Ich würde sagen........die Absatzmenge bestimmt hier zu einen großen Teil den Preis.
Von der NC 700S und X sind laut Statistik 2013
Honda NC 700 S, 2037 Stück und NC 700 X, 1857 Stück in Deutschland zugelassen worden.
Über die Integra finde leider keine Angaben, aber es sind bestimmt eine Menge weniger.
Von der NM4 werden laut Honda erst einmal nur 2000 Stück gebaut und dadurch ist sie nur eine Kleinserie.
Da Honda auch nicht unbedingt Verluste machen möchte, werden viele der Kosten auf diese kleine Serie umgelegt und es ergibt sich ein höherer Preis, ohne ersichtlichen technischen Mehrwert zu erhalten.
Wer ein zuverlässiges Motorrad sucht, welches technisch auf dem neusten Stand ist, mit dem man nach Feierabend noch eine schöne Runde um den Ort dreht, um dabei Cruiser-Feeling zu genießen
und dieses mit geringen Unterhaltskosten bei Steuern, Versicherung oder auch dem Kraftstoffverbrauch,
liegt mit der NM4 in meinen Augen nicht falsch.
Die NM4 ist ein besonderes Motorrad, aus einer Kleinserie und hat dadurch nun mal diesen höheren Preis......der aber für mich persönlich nicht als zu hoch erscheint.
Gruß
Roger