Beiträge von Rogers

    Das Wetter in Velden war bei weiten nicht das Beste und wir konnten nur drei Tage fahren, die anderen Tage haben wir auf andere Weise verbracht.... So sind in den 7 Tagen auch nur ca. 650 Kilometer dazugekommen.
    Ich war dennoch begeistert, wie leicht ich bei den vielen größeren Motorrädern der Gruppe mithalten konnte und es hat unheimlich Spaß gemacht die NM4 durch Sloweniens und Italiens Kurven zu treiben.
    Heute habe ich die 6800 Kilometer geknackt und freue mich noch wie am ersten Tag, wenn ich meine NM4 bewegen kann.


    Hier noch einige Bilder....

    Die Koffer sind in Deutschland nur als Zubehör erhältlich. In Japan gibt es die
    NM4-01 (ohne Koffer und wohl auch nur mit 700 cm³) und die
    NM4-02 (mit Koffern und 750 cm³) zu kaufen.


    Der Preis.......ja.....der steht in keinem Verhältnis zum Volumen.
    Der Volumenpreis liegt bei ca. 113,30 Euronen je Liter Fassungsvermögen.......und zum Glück gehen auch nur 7,5 Liter je Seite rein.......


    Betriebswirtschaftlich oder für die Planung einer größeren Tour, ist es weit ab von gut und Böse.........aber eben voll Cool......


    Gruß
    Roger

    Da scheint die Größe doch ganz schön etwas auszumachen.


    Ich bin nur 174 cm groß und die Scheibe meiner NM4 wird zum Testen gerade heute etwa 1 cm steiler gestellt.
    Das habe ich so beim fahren ermittelt, denn wenn ich mich bei Geschwindigkeiten > 120 km/h meinen Kopf etwas eingezogen habe war alles bestens.


    Ich bin aber auch gespannt auf deine Erfahrungen mit der großen Scheibe.


    Gruß
    Roger




    Erst einmal viel Spaß mit deiner neuen


    Hi......auch wenn es dir bei 50 im sechsten nicht gefällt.........für mich wäre das sehr passend.
    Schaltet deine echt bei 50 schon in den sechsten Gang ?.......genau das fehlt mir bei meiner NM4


    Gruß
    Roger

    Ich würde sagen........die Absatzmenge bestimmt hier zu einen großen Teil den Preis.


    Von der NC 700S und X sind laut Statistik 2013


    Honda NC 700 S, 2037 Stück und NC 700 X, 1857 Stück in Deutschland zugelassen worden.


    Über die Integra finde leider keine Angaben, aber es sind bestimmt eine Menge weniger.
    Von der NM4 werden laut Honda erst einmal nur 2000 Stück gebaut und dadurch ist sie nur eine Kleinserie.


    Da Honda auch nicht unbedingt Verluste machen möchte, werden viele der Kosten auf diese kleine Serie umgelegt und es ergibt sich ein höherer Preis, ohne ersichtlichen technischen Mehrwert zu erhalten.


    Wer ein zuverlässiges Motorrad sucht, welches technisch auf dem neusten Stand ist, mit dem man nach Feierabend noch eine schöne Runde um den Ort dreht, um dabei Cruiser-Feeling zu genießen
    und dieses mit geringen Unterhaltskosten bei Steuern, Versicherung oder auch dem Kraftstoffverbrauch,
    liegt mit der NM4 in meinen Augen nicht falsch.


    Die NM4 ist ein besonderes Motorrad, aus einer Kleinserie und hat dadurch nun mal diesen höheren Preis......der aber für mich persönlich nicht als zu hoch erscheint.



    Gruß
    Roger

    Ich fahre die Vultus mit sehr geringer Drehzahl und die knapp 60 für den 6 Gang sind für die X und S sicher auch passender. Ich würde eben nur gerne auch mit 55 im 6ten Gang fahren.....aber das geht eben nicht und ich finde es auch nicht weiter schlimm, denn alles andere ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe.


    Gruß
    Roger

    Jo.......das war ganz einfach........ hier oben im Norden hat es, ich glaube zweimal geregnet in der Zeit und die anderen Tage war Sonne satt.
    Da ich selbständig bin und nur ein Tablet mit zu meinen Kunden nehmen muss, bin ich bei schönen Wetter einfach mit Mopi gefahren. Dazu an den Wochenenden die Ausfahrten....... dann kommen die Kilometer schnell zusammen. Das Wetter wird aber bestimmt nicht mehr lange so gut bleiben und dann werden es auch weniger Kilometer im Monat...... zur Zeit bin ich aber auch noch völlig Verrückt aufs fahren....


    Gruß
    Roger