Hallo zusammen,
lange war ich nicht mehr hier, aber jetzt fahre ich wieder.
Und sollte so langsam mal in neue Reifen investieren.
Der Freundliche vor Ort ist seit der Umfirmierung nicht
mehr so sympathisch. ... wer kann einen Reifenhändler
mit Motorrad Service in Düsseldorf im Süden angrenzend
empfehlen?
Lieben Dank
Ralf
Beiträge von Ralli
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Hallo zusammen,
danke für die Tipps, es hat problemlos funktioniert .
Musste allerdings den Riemen lösen und die Batterie etwas herausnehmen
um den Pluspol anschliessen zu können. Minus habe ich an den Rahmen gemacht.
Sie sprang sofort an und ich habe direkt das Pluskabel entfernt.
Die Batterie hat sich in kürzester Zeit wieder aufgeladen.
Positiv war bei der Überführungsfahrt die verbesserte Beschleunigung.
Habe durch die erwähnte Krankheit 30kg abgenommen, also Biotuning.
Das merkt man schon...
Negativ ist dass ich sie nicht mehr auf den Hauptständer gehoben bekomme.
Werde mich wohl auch zum Ende der Saison sehr zurückhalten müssen
Euch gute Fahrt
R. -
Hallo zusammen,
krankheitsbedingt konnte ich dieses Jahr gar nicht fahren.
Jetzt sind wir umgezogen und da war natürlich die Batterie leer.
Jetzt muss ich nochmal zurückfahren um sie nachzuholen.
Wie ist das Vorgehen zum überbrücken?
Im Helmfach die Klappe zur Batterie aufschrauben.
Reicht da ein normaler Schraubenzieher?
Kriegt man das Überbrückkungskabel bei eingebauter Batterie
problemlos angeschlossen?
Was brauche ich noch für Werkzeug und was ist zu beachten?
Danke
Gruß
R. -
Hallo zusammen,
schon gesehen?
http://www.1000ps.de/modellnew…604-Honda_NC750X_neu_2014Klingt nicht nach der ganz großen Änderung ....
Gruß
Ralf -
Zitat von carlos230457
Hallo zusammen hab mal eine Frage an die erfahrenen Schrauber ,und zwar ein Freund von mir fährt eine Dukati da der Motor aus Alu ist und an einigen Stellen anläuft mal die Frage was kann man tun damit es nicht schlimmer wird.
Und wie kann man es beheben Lackieren oder gibst da eine bessere Lösung.
Hi,
Eine andere Möglichkeit ist es die Aluteile zu demontieren und zu polieren. Idealerweise mit der entsprechenden Maschine, ansonsten gibt es auch entsprechende Poliersets bei den Zubehörhändlern.
Sollten die Teile klar lackiert sein und es blüht darunter, wie es bei meiner SR der Fall ist,muss der Lack natürlich vorher entfernt werden. Nach dem polieren kann man wohl mit Hartwachs versiegeln.Gruß
R. -
Es gibt auch einen Film dazu
http://www.youtube.com/watch?v=1_nXAQoXFpU -
Moin,
bei Polo in Jüchen ist auch eine.
Habe es aber weder getestet noch geschaut wie es funktioniert.
Gruß
Ralf -
Hallo zusammen,
auch ich bin ein Umsteiger von Youngtimer auf was Moderenes mit ABS.
Letzten Freitag in einer Baustelle auf der Autobahn habe ich es dann das erste mal wirklich gebraucht. Direkt vor mir auf der linken Spur sind fünf Autos ineinander gefahren. Da ich mit Abstand gefahren bin, habe ich es auch erst bemerkt als das relativ große Auto direkt vor mir schon betroffen war (übrigens ein Nachteil vom ABS, sonst hätte ich nämlich das quietschen der Reifen der anderen Autos vermutlich eher gehört). Bremsen mit ABS war unproblematisch. Vermutlich hätte es auch ohne gereicht, der echte Mehrwert war jedoch dass ich während des Bremsvorgangs schon relativ entspannt gucken konnte was von hinten kommt. Außerdem konte ich einen Weg zur Seite suchen da ich in dem dichten Verkehr damit rechnen musste dass von hinten weitere "reinrauschen".
Da ich keinen Personenschaden sehen konnte und mir das anhalten ganz links zu gefährlich war, bin ich nach Hause gefahren und habe von dort die Autobahnpolizei angerufen um mich nicht dem Vorwurf der Fahrerflucht auszusetzen. Folge für mich war dann nur noch der Schreck und ein leicht schmerzendes Handgelenk vom heftigen Zupacken.
Fazit: nie wieder ohne ABS
Gruß
R. -
Zitat von matthifant
Für mich ist dieser thread interessant zu lesen ... und ich frag mich immer wann ich soweit sein werde dass ich überhaupt Unterschiede merken würde, welcher Reifen wie reagiert
Heißt: merke ich das überhaupt bei ganz normaler Alltagsfahrerei ? Mal abgesehen davon, dass evtl. ein Reifen bei Regen zu schnell wegrutscht.Glaube mir, das wirst Du merken.
Im Auto merkt man ja schon den Unterschied von Sommer- auf Winterreifen recht drastisch (macht sich bei mir immer mit hektischem Geblinke im Amaturenbrett bemerkbar wenn ich das erste mal mit Winterreifen in die Autobahnauffahrt fahre).Auf dem Motorrad wirkt sich das noch viel stärker aus. Als ich nach langer Abstinenz wieder ein Motorrad gekauft habe (damals eine SR500, habe ich immer noch) dachte ich zuerst, ich könnte schlicht nicht mehr fahren. Bei jeder Strassenbahnschiene sind die alten Metzlerreifen weggeschmiert. Nach Umstellung auf neue BT45 war es sofort okay. Und auch die alte Bolle, Bj. 81, fuhr mit moderneren Reifen fast wie ein modernes Moped.
Fahre mal Deine Reifen runter und freu Dich dann auf neue. Es ist ja nicht nur das wegrutschen, es ist auch das Verhalten bei Längs- und Querrillen und natürlich wie leicht der Reifen einlenkt und noch viel mehr.
Viel Spaß
R. -
Hi Köbes,
Zitat von KöbesAber nun zum guten Teil...Probefahrt Habe ich beim Auto noch nicht so erlebt, daß frisches Öl und ein neuer Luffi so einen Unterschied machen...bin gleich 3 mal ein Stück Autobahn gefahren wo Sie trotz bergab nie mehr als 184km/h auf´n Tacho bekommen hat(Gegenwind, da stehen auch Windräder)....194...191...197...Harry Du kannst kommen
welches Stück Autobahn meinst Du? Würde es dann auch mal als Referenz nutzen.
Auf 184km/h komme ich normal nicht, obwohl ich ja die rasanten 52PS habe. Allerdings bin ich groß und nicht ganz leicht. Aber wenn ich mich richtig erinnere bist Du ja auch nicht gerade kleinwüchsig. Hast Du denn gelegen oder aufrecht gesessen?
Mir geht es nicht um die Endgeschwindigkeit, sondern mehr um den Indikator für Mehrleistung.
Gruß
Ralf