Beiträge von Ralli


    Un dich sitze auch in Essen und warte darauf nach Hause fahren zu können ....
    das wird wohl noch eine Weile dauern

    Hey Köbes,



    da bin ich dabei :clap:


    Auf der Kirmes habe ich Dich nicht gefunden, aber vielleicht finden wir mal eine andere Gelegenheit.


    Und vielleicht sollten wir aus diesem Thema sogar einen eigenen Thread machen?


    Gruß
    Ralf


    Solchen, die Durst haben?
    Dann komme ich gerne mal vorbei.
    Wie finde ich Dich denn?


    Ist das Ironie, die ich nicht verstehe?
    Oder kennt tatsächlich jemand den Gruß nicht?
    Und kann auch nicht googeln?


    Hallo Meister :D


    da ich selber betroffen bin, interessiert mich das brennend.
    Ich wusste nicht dass es Gleitsicht-Kontaktlinsen gibt.
    Funktionieren die auch bei Hornhautverkrümmung?
    Und was kostet das so ganz grob?


    Danke & Gruß
    R.


    Habe nur mal den Zollstock in die Tasche gehalten.
    Es ist auf jeden Fall so knapp dass Du es ausprobieren solltest.
    Könnte aber passen.


    Gruß
    Ralf


    Ich habe die Originalkoffer dran weil diese im Alltag nicht stören und ganz gut/zierlich aussehen.
    Dann habe ich mal zum Geburtstag die Original-Innentaschen bekommen, die exakt da rein passen.
    Zum Schutz des Notebooks habe ich dann noch so eine Schutztasche aus Neopren gekauft.
    Damit kommt es inklusive dem Zubehör und ein bisschen sonstigem Bürokram in die Tasche und diese in den Koffer.
    Funktioniert im Alltag tadellos.


    Gruß
    R.


    Hallo zusammen,
    der Spritverbrauch mit DCT schint doch spürbar höher zu sein als bei einem manuellen Getriebe.
    Ich bin auch der Meinung eher sparsam unterwegs zu sein und verbrauche trotzdem bei etwa gleicher Verteilung von Stadt-, Landstrassen- und Autobahnfahrt (gelegentlich auch über 130) etwa vier Liter. Reifendruck, Bremsen etc. sind definitiv in Ordnung. Allerdings bin ich recht groß und auch nicht leicht.
    Die Statistik auf Spritmonitor bestätigt übrigens einen durchschittlich höheren Verbrauch der DCT-Modelle.
    Gruß und schönen Tag
    Ralf


    ups, sehe gerade: es sind ja sogar über vier Liter :mrgreen:

    Moin Spezi,


    ich habe sie dran und bin ganz zufrieden.
    Finde sie relativ elegant, natürlich nicht sehr groß.


    Für Bilder schau mal in die Galerie von boardaholic.
    Der hat Fotos mit Daten drin.


    Gruß
    R.

    Hallo Michael,


    offen gestanden ist es mir schon schleierhaft wie Du mit 3,5l auskommen kannst.
    Ich fahre auch in einem Mix aus Stadt und Autobahn zur Arbeit und habe Probleme unter 4l zu kommen. Dabei bin ich der Meinung sparsam zu fahren .... okay, bisschen schneller als 110 km/h meistens schon.


    Allerdeings habe ich das DCT, welches anscheinend für Mehrverbrauch sorgt.


    Gruß
    Ralf