Beiträge von Ralli


    Stimmt, billig ist anders.
    Ich habe mir vor Jahren eine Rukka-jacke gekauft als ich die runtergesetzt bekommen habe und später für den regulären Preis die entsprechende Hose.


    Mir persönlich ist es wichtig dass beide zusammen passen weil ich gerne den Verbindungsreisverschluss nutze. Erstens wärmt es besser und zweitens bleibt im Fall eines Sturzes alles dort wo es hingehört, besonders die Protektoren.


    Mit der Qualität bin ich auch Jahre später noch sehr zufrieden. Habe sie schon oft gewaschen und neu imprägniert, kaum Verschleisserscheinungen auszumachen. Eine Reklamation am Anfang wurde anstandslos von Rukka erledigt. Einmal bin ich allerdings mit der Hose an den Auspuff gekommen und habe seitdem ein Loch, aber das ist wohl bei allen Textilklamotten so.


    Ohne Futter bleibt es auch im Sommer kühl. Die Hose passt über die Anzughose wenn ich ins Büro fahre. Im Winter mit Futter ist es angenehm warm, bin mit einem dünnen Pulli darunter auch schon bei Schnee gefahren ohne zu frieren. Bis jetzt bin ich auch im Regen trocken geblieben. Eine extra Regenkombi habe ich gar nicht mehr. Die Protektoren sind angenehm weich. Einen ernsthaften Sturz hatte ich zum Glück noch nicht und bei dem nicht ernsthaften sind noch nicht einmal Spuren geblieben (anders als an der SR500 damals).


    Insgesamt kann ich also nur Gutes berichten.


    Gruß
    R.

    Hallo zusammen,
    persönlich halte ich nicht viel davon das Moped womöglich fünf Monate gar nicht zu bewegen.
    Zumindest bei älteren Geräten hatte ich da eher das Problem von festsitzenden Scheibenbremsen. Deshalb motte ich gar nicht ein, sondern fahre wann immer es trocken ist und ich Zeit habe.
    Die Temparatur ist bei richtiger Kleidung kein Problem. Salz und Split schon eher, werde wohl WD40 auf Felgen und andere empfindliche Teile sprühen.
    Gruß
    R.

    Hallo,


    ja, das ist richtig. Kein Schalthebel und keine Kupplung.
    Du kannst quasi automatisch fahren oder auch manuell eingreifen.
    Oder wenn Du willst per Knopfdruck schalten.
    Macht Spaß :D


    Gruß
    Ralf


    Mein Sohn ist 11 und gestern abend mitgefahren. Ich sehe da gar keine Probleme.


    Okay, er wird bald 12, ist 1,70 groß und wiegt 60 kg :D


    Hm, 4,1 habe ich jetzt auch verbraucht.
    Und ich war der Meinung spritsparend zu fahren .... :think:


    Mit dem Vorführer habe ich zwar schon über 5 verbraucht
    aber das war auch viel Autobahn und recht zügig :whistle:


    sozialkritisch den Kopf schütteln könntest Du wenn wir vorher ein paar leckere Alt im Schlüssel trinken würden ....


    Hallo Köbes,
    da wäre doch mal der direkte Vergleich mit dem DCT interessant.
    Zumindest merke ich beim konsequenten beschleunigen mit diesem nichts von einem Loch.
    Sollten wir das nicht einfach mal in Düsseldorf oder Umgebung testen?
    Gruß
    Ralf


    Bei mir war es eine 900er Bol d'or (bereits verkauft) und eine SR500 (wird noch verkauft).


    Das war bei mir der Auslöser. Mir ist es zuletzt zweimal passiert dass das Vorderrad beim bremsen in die Kurve stehengeblieben ist (nicht mit o.g. Mopeds, sondern einmal mit einer TDM und einmal mit einer Duke). Es ist zwar nichts passiert, hat aber ein umdenken ausgelöst.


    Aaaber ich war auch nicht traurig als die Bolle weg kam. Es hat Spaß gemacht mit ihr, aber irgendwie war die Zeit auch vorbei. Was ich damit sagen will: bevor Du der Twin hinterher weinst, behalte sie lieber.


    Heute halte ich nicht mehr viel davon mehrere Mopeds in der garage zu haben. Die Dinger müssen gefahren werden, sonst tut ihnen das nicht gut. Außer natürlich man sieht die Pflege als solche als sein Hobby an. Mir geht es doch eher um das fahren ...


    Viel Spaß beim probefahren

    Puh, Glück gehabt, das hätte auch deutlich schlimmer ausgehen können.



    Ich habe den Lenker in einer vergleichbaren Situation mit Hilfe eines Rohres, welches über den Griff gestülpt wurde, wieder gerade gebogen. Einer hält und einer zieht. Geht ganz gut.


    Ob was verzogen ist merkt man recht schnell beim freihändig fahren :D

    Ich finde es schon konstruktiv. Mich interessiert was andere da für Erfahrungen sammeln ...


    Köbes, warst Du bei dem großen Düsseldorfer Händler?
    Und hat er Dir auch die VFR mit DCT und dem lauten Auspuff gegeben?
    Die hatte ich nämlich mal zur Probe.


    Mein Ding war sie nicht, zwar stabil geradeaus, aber in engen Kurven ein
    wenig kippelig. Aber dafür ist sie ja auch nicht gebaut.


    Die Kraft ist beeindruckend. Habe auf der Landstrasse überholt, gar nichts
    spektakuläres. Halt einmal Gas gegeben und durch das DCT passiert ja
    alles von alleine, schon 170 auf der Uhr :o


    Die adäquat auf der Landstrasse zu bewegen ist mit der StVo definitiv nicht
    vereinbar. Aber zweifellos eine imposante Technik


    Gruß
    R.