Zitat von Stephan65Alles anzeigenAlso mir gefällt das Chrom-Serienteil ausgesprochen gut!
Das ist eine typisch komservative Auspuffgestaltung, wie man sie schon seit ewigen Zeiten verwendet. So ein "verchromtes (Edelstahl natuerlich) Ofenrohr".
Viele moegen das, aber mir ist das zu altbacken und passt diesbezueglich nicht zur modern gestalteten NC. Schoen daran ist andererseits, dass der Serienauspuff absolut clean ist, keine Labels usw., insofern passt es schon irgendwie gut.
Der Akrapovic ist von der trapezoidalen QuerschnittsForm her perfekt fuer die NC. Das passt exakt in die fliessend kantige Linie und harmoniert mit der gesamten Verkleidungsform, wenn man drueberblickt.
Das matt schimmernde Material und die feine Carbonendkappe kommen verschoenernd hinzu, weil es fuer meinen Geschmack schoen technisch aussieht,nicht nach Ofenrohr.
Den Aufkleber dagegen muesste ich nicht haben. Auch die Schelle stoert optisch eher, obgleich sie sehr fein aus Carbon gearbeitet ist. Daran erkennt man dann halt doch den Nachruestschalldaempfer.
Aber er funzt einwandfrei, ist viel leichter und macht hoffentlich keine Probleme. Sonst wird rueckgebaut. Sind ja nur 2 Schrauben.
Greets, Phil