Beiträge von Phil


    Du hast meinen Schrieb gar nicht richtig gelesen, stimmts? Den Beschaffungsvorgang meines Haendlers, auf den ich meine Hoffnung setze, hatte ich eingangs erwaehnt, und das ist davon voellig unbetroffen. Das habe ich nicht weiter kommentiert.
    Vielmehr habe ich mich selbst unabhaengig von meinem Haendler bei Honda zu informieren versucht, wie die Lieferbarkeit dort aussieht. Darum ging es.


    Lt. meinem KV werde ich BTW nicht mehr als den Listenpreis bezahlen. Auch wenn du das so stolz erwaehnst, ich bin als Kaeufer nicht daran interessiert.


    Aber wenn dir wegen dem Thema die Hutschnur hochgeht, bzw. wenn du dich so gern deiner obigen Terminologie bemuessigst, dann versuche es doch mal mit Entspannungsuebungen.

    Habe vor wenigen Wochen einen NC700X-DCT KV unterschrieben und hoffe seither, dass mir mein geschaetzter
    und sehr kooperativer Haendler ein Fzg. irgendwoher besorgen kann. Bestellbar ist das Fzg. bekanntlich
    nicht mehr. Ich bin also voellig auf den Haendler angewiesen.
    Aus Neugier habe ich heute beim Honda Kundenservice angerufen, nur um abzuchecken, ob es irgendeine
    neue Lieferperspektive gibt. Die Aussage dazu ist leider nicht besser geworden. Das Fahrzeug kann lt. Honda
    ggfs. im September wieder bestellt werden. Geliefert wird es dann allerdings erst 2013.


    Also: sollte ich 2012 ueberhaupt noch eine kriegen, dann faellt das unter grosses Glueck bzw. grosses
    Geschick meines Haendlers. Rechnen kann ich nicht mehr damit.


    Nicht dass ich mit meinem gegenwaertigen Motorrad unzufrieden waere, aber ein wenig schade ist das
    schon irgendwie.
    Dummerweise waere die NC700 mit dem DCT genau das Motorrad, das ich mir fuer meine Garage vorstelle.
    Ich tue mich schwer, eine aehnlich erfreuliche Alternative zu finden. _Eventuell_ koennte ich im
    Sommer noch eine Schaltversion bekommen, aber das will ich eigentlich nicht.
    Greets, Phil

    mopedreifen.de, wo z.B. ich meine Reifen beziehe, bietet billig oder sogar kostenlos (beim Pilot Power z,B.) eine Versicherung gegen sowas. Man kriegt dann billig oder kostenlos Ersatz. Genau kenne ich die Konditionen nicht. Kann man aber dort nachlesen.
    Greets, Phil

    Schöne Bilder! Sieh an, in weiss ist sogar die S ganz huebsch. Ich selbst mag reine Nakedbikes optisch ueberhaupt nicht, weil sie fast immer sehr althergebracht aussehen, wie Motorraeder von gestern. Aber das hier ist ok. Amtlich. :mrgreen:


    Viel Spass von einem noch lange Wartenden!
    Phil

    Danke fuer den Link! Das erlaubt einem, sich ein objektives Urteil zu bilden. Erstklassiges Video!


    (Das Schnurgebimsel vorne beim Lenker wuerde mich allerdings augenblicklich total bekloppt machen.)


    LG, Phil


    Ok. Dann truegt mich meine Erinnerung an die Probefahrt, denn ich bilde mir ein, ziemlich ueberrascht ein Schaltklacken in Fahrt (also nicht vor dem Anfahren) wahrgenommen zu haben. Ich werde meine Kiste ja leider nicht so bald kriegen. Bin aber wirklich neugierig, wie es sich dann darstellt.
    Greets, Phil


    Nein, denn der Neutralgang ist bei Motorradgetrieben grundsaetzlich zwischen 1 und 2.
    Update: Halt, ich habe dich glaub ich missverstanden. Es kann gut sein, dass es vom Leerlauf nach 1 auch klackt. Erinnern kann ich mich auf jeden Fall an das Klacken zw. 1 und 2.
    Und die anderen Gangwechsel sind leise. Allerdings war meine Integra Probefahrt relativ kurz, so dass das noch keine repraesentative Aussage sein kann. Die Integrafahrer hier koennen das ja mal etwas eingehender kommentieren.
    LG, Phil


    Gibts echt Leute ueber 18, die an der Ampel mit dem Gas spielen? Das ist ja abgefahren :)


    Das Doppelkupplungsgetriebe hat -wie das normale Getriebe- einen echten Neutralgang, den man auch bei den Schaltvorgaengen von 1 auf 2 und zurueck hoert. Das ist der mit dem gruenen Licht. Das schont die Kupplungen bei laengerem Stand, wuerde ich sagen. Es ist ein mechanischer Getriebeleergang, wo keine Kraftübertragung über die Zahnräder stattfindet.
    Leuchtet das gruene Licht nicht auf im Stand, so ist ein Gang im Getriebe eingelegt, aber beide Kupplungen sind "gezogen".


    Mit normalen Schaltmotorraedern habe ich das nie lange gemacht, um die Ausruecklager zu schonen. Ich verwende immer den Getriebeleergang (aka Neutralgang, also der mit dem gruenen Licht). Beim DCT wird es wohl egal sein, da ohnehin immer eine der beiden Kupplungen gezogen ist, und man somit diesen Betriebszustand als normal bezeichnen kann.


    Naeheres dazu muss wohl ein Getriebeexperte beitragen. Ich interessiere mich sehr für diese Konstruktion und würde gerne technische Insiderinfo dazu beziehen. Lt. Auskunft des offiz. Honda Kundenservice gab es noch nie ein Problem mit einem Doppelkupplungsgetriebe, also auch nicht in der ersten Generation. Bin sehr gespannt drauf.


    BTW beim Integra habe ich den Neutralgang definitiv benutzt und prompt zweimal vor dem Anfahren den rechten Button zu druecken vergessen. Tja, Pech :)
    Greets, Phil