Zitat von fameiseAlles anzeigenHi Phil,
deine W250R sieht spitze aus, wie fährt die sich mit den Straßenreifen?
Du findest in meinem Blog (Signatur) reichlich WR250R Info.
Ganz kurz gesagt, die WR250R ist eines der leichtesten offen homologierten und völlig problemlosen Motorräder am Markt, mit einer unglaublich großen Einsatzbandbreite von Gelegenheits-Hobby-Motorsport (Enduro, Supermoto) über Pendeln bis Urlaubsfahrten und Adventuretouring. Das geht alles.
Dabei ist sie wartungsarm, unzerstörbar, sehr wirtschaftlich und betriebsgünstig, und in echt noch dazu superfesch (was auf den Yamahafotos kaum ersichtlich ist). Ich fahre sie momentan mit ca 3,5l/100km, und ich fahre teilweise recht zügig, manchmal auf unseren Kleinstrassen und Wirtschaftswegen muß ich mich eher schon einbremsen weil der Pflanzstand der Agrarflaechen inzwischen oft schon jegliche Sicht raubt, was einem nicht immer ausreichend bewusst ist, wenn man da immer faehrt. Allerdings kommen in meinem Mix keine Autobahnen und fast keine "grossen" Strassen vor.
Aber die WR ist kein Massenmotorrad, kein Genuss- oder Wellnessmotorrad und ganz sicher nichts für Leute, die schon eine Reichweite von 350km als nicht alltagstauglich bezeichnen. ![]()
Also man muss sich mit dem Ding anfreunden und sie entsprechend zu fahren lernen. Es ist kein Moped zum Rumgurken, weil sie in diesen Drehzahlregionen kein Pulver hat, sondern ein breites Homologationsloch. Diesbezueglich das genaue Gegenteil zur NC.
Ich habe eine sehr starke Supermotobremsanlage verbaut, die mir schon ein paarmal *aehem* "nützlich" war.
Und dank des moderat und linear agierenden Motors, der keinen typischen Einzylinderpunch hat, haelt auch der Hinterreifen sehr lang. Das war bei den LC4 und der Tenere nicht annaehernd zu schaffen, egal welche Reifen drauf waren. Und wie gesagt: keine Schonfahrweise.
Wenn du dich wirklich fuer die WR interessierst, dann kaufe. Die wird nicht mehr ewig verfuegbar sein, und das obwohl sie ganz sicher in ihrer Klasse die beste ist und sicherlich die beste Dualsport am Markt.
Greets, Phil
![]()