Zitat von Christoph_AG_CHAlles anzeigenDas DCT erfüllt alle meine Wünsche und lässt auch sportliche Fahrweise auf kurvigen Strecken in Steigungen und Gefällen zu, z.B. vor Kurven mit dem linken Daumen soviele Gänge herunterschalten wie notwendig, das Getriebe bleibt im Automatikmodus, in der Kurve beschleunigen, das hochschalten erfolgt dann wieder automatisch, ohne Gas wegzunehmen. Um den Drehzahlbegrenzer brauch man sich in "D" oder "S" auch nicht zu kümmern.
Ich gratuliere und freue mich fuer dich. Das klingt super.
Eine Frage haette ich: hast du vorher die NC700X mit Fusschaltung probegefahren? Falls ja, kannst du einen subjektiven motorischen Vergleich anstellen? Wie ist der 52PS DCT Motor in der NC700X im Vergleich zum 48PS Motor mit Fusschaltung? Gibts da irgendwas bemerkenswertes zu sagen, oder ist es ähnlich?
Ich war ja vom 52PS Motor im Integra bei der kurzen Probefahrt nicht 100% begeistert, da mir der ziemlich schwerfaellig vorgekommen war, wohingegen mir der 48PS Motor in der NC700X mit Fusschaltung sofort total gefallen hat. Bestellt habe ich trotzdem die DCT Version, weil ich diese Technik unbedingt haben will. Jetzt sitze ich natuerlich zwischen allen Stühlen und kann nur hoffen, dass das was mir am Integra damals missfallen hat, bei meiner NC nicht zum Tragen kommen wird.
Greets, Phil