Zitat von Duc
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die offiziellen Händler keine grossen Ahnung haben, was abseits von ihrem Verkaufskanal auf dem Markt vor sich geht. Eigene Recherchen sind meistens deutlich produktiver als sich auf das Wissen des Händlers zu verlassen.
Ich habe bei einem freien Händler eingekauft. Der hat sich bemüht, eine Maschine organisiert und dazu mir einen sehr guten Preis gemacht. Der offizielle HH wartet dagegen immer noch auf seine Lieferung (seit Februar!).
Alles anzeigen
Das ist bei meinem (offiz.) Haendler insofern anders, als der auf gar nichts warten kann, da er mein Wunschmodell ja gar nicht mehr bestellen konnte.
Er muss also in jedem Fall in Eigenregie nach einem Fahrzeug suchen. Und er klang diesbezueglich zumindest _etwas_ zuversichtlich, aber Sicherheit oder Liefertermin gibt es nicht fuer mich. Ich war etwa 2 Wochen zu spaet mit meiner Entscheidung. 2 Wochen frueher haette er noch ein DCT-Fahrzeug in weiss fuer August bestellen koennen. Zu der Zeit habe ich aber noch herumgezickt, weil mir meine Integra Probefahrt damals nicht 100% zugesagt hatte, sowie meine eigenen Fahrzeugverkaeufe zu dem Zeitpunkt noch nicht durchgezogen waren. Und als ich dann definitiv bestellen wollte, war das System von Honda bereits zu. Knapp daneben ist leider auch vorbei 
Wie gesagt, nicht wirklich schlimm, da meine WR sich auch im Pendlereinsatz wacker schlaegt, aber ich hoffe trotzdem, dass es noch in dieser Saison klappt.
Es ist fuer mich uebrigens nicht klar, ob der vertraglich vereinbarte Kaufpreis im Falle einer September-Bestellung eines 2013er Modells ueberhaupt noch machbar waere. Falls die Dinger teurer werden, wuerde ich die Preiserhoehung wohl abkriegen. Und ich schaetze mal (rein als Laie), dass sie teurer werden.