Johooooo, Akrapoooooo

  • #21


    Naja, Optik, Service, Gewicht, Abstimmung, die perfekte Passung, die serienmaessigen Laermwerte und die Qualitaet waren mir die 550.- wert.
    LG, Phil

  • #22


    jau, ist schon klar.


    Ich habe auch nicht ernsthaft angenommen, das didi in seiner NC einen V2 hängen hat. Aber ein bischen frotzeln macht das Leben doch schöner :dance:

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #23


    Nein, Phil, durchaus nicht! Ich habe das tatsächlich so gemeint, wie ich es geschrieben habe!
    Es gibt ja noch schöne andere Moppeds mit Zündversatz, SZR und TRX haben sowas wie eine Blutsverwandschaft, daher kenne ich einge TRXler.
    Die TRX ist mit Akra deutlich lauter als die NC, aber die ist ja auch deutlich älter und hört sich wirklich klasse an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Akkustisch von einem V2 nicht zu unterscheiden!

  • #24

    Naja, wie gesagt didi, Sound interessiert mich nicht. Es ist mir egal wie es klingt, solang es leise ist. Am liebsten waers mir, wenn ich vom Motor nix hoeren wuerde.
    Der serienmaessige Schalldaempfer ist jedenfalls wunderbar angenehm. Und der Akrapovic kommt dem praktisch gleich. Das war wichtig.
    LG, Phil

  • #25

    Also mir gefällt das Chrom-Serienteil ausgesprochen gut!
    Gerade die Optik des Schalldämpfers war einer der Gründe weshalb ich mich für die NC
    entschieden habe. :clap:
    In meiner Endauswahl standen noch V-Strom und XT660 Ténéré

  • #26


    Das ist eine typisch komservative Auspuffgestaltung, wie man sie schon seit ewigen Zeiten verwendet. So ein "verchromtes (Edelstahl natuerlich) Ofenrohr".
    Viele moegen das, aber mir ist das zu altbacken und passt diesbezueglich nicht zur modern gestalteten NC. Schoen daran ist andererseits, dass der Serienauspuff absolut clean ist, keine Labels usw., insofern passt es schon irgendwie gut.


    Der Akrapovic ist von der trapezoidalen QuerschnittsForm her perfekt fuer die NC. Das passt exakt in die fliessend kantige Linie und harmoniert mit der gesamten Verkleidungsform, wenn man drueberblickt.
    Das matt schimmernde Material und die feine Carbonendkappe kommen verschoenernd hinzu, weil es fuer meinen Geschmack schoen technisch aussieht,nicht nach Ofenrohr.
    Den Aufkleber dagegen muesste ich nicht haben. Auch die Schelle stoert optisch eher, obgleich sie sehr fein aus Carbon gearbeitet ist. Daran erkennt man dann halt doch den Nachruestschalldaempfer.


    Aber er funzt einwandfrei, ist viel leichter und macht hoffentlich keine Probleme. Sonst wird rueckgebaut. Sind ja nur 2 Schrauben.
    Greets, Phil

  • #27

    Hallo Phil,


    so isses nunmal mit den Geschmäckern: Sie sind unterschiedlich und das ist auch gut so :D


    Ich wünsch´ dir viel Spaß mit deinem Akra-Schalldämpfer und allzeit gute Fahrt!


    VG


    Stephan

  • #28


    Genau.
    Dir ebenso!


    Phil

  • #29

    Hi Phil,


    überlege aus ähnlichen Gründen wie du einen Akrapovic zu kaufen... mit der von dir angegebenen Homepage hab ich das Problem dass ich den Topf nicht finde, aber da der HH meines vertrauens sowieso auch ein Akrapovic-trusted-Partner ist werde ich mir den wohl eh dort holen.


    Wollte dich aber diesbezüglich kurz fragen: Hast du irgendwelche erfahrungen ohne den DB-Killer gemacht? Bzw. weißt du ob es vielleicht auch andere gäbe?


    Mir ist nämlich der Klang der NC etwas zu hochfrequent, weshalb ich manchmal nicht höre wenn ich schalten sollte und demanch die arme kleine in den Begrenzer jage - ist mir auf den Gebirgsjägereien immer besonders unangenehm - könnte daher einen tieferen Sound gut brauchen.


    Und auf jeden Fall: Danke für die Videos/Bericht - hilft mir schon sehr bei Kaufentscheidung.


    cheerz
    Robert

  • #30

    Keine Erfahrungen mit Modifikationen des Auspuffs. Vielleicht können dir andere User helfen, die experimentierfreudiger sind.
    Ich habe uebrigends nichtmal das Problem verstanden. Bei meiner Probefahrt mit der Fusschalt-NC hatte ich kein Problem, den passenden Schaltzeitpunkt zu finden.
    Greets, Phil


    Achso, und Borrozzino Moto verkauft in der Bucht. Inzwischen gibts den Preis aber auch bei heimischen Haendlern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!