Johooooo, Akrapoooooo

  • #11

    Wow, der hört sich richtig gut an - bringt den V2 schön zur Geltung!!!
    Laut ist auch nicht mein Ding, diese nicht abgestimmten 250 € Brülltüten kommen mir jedenfalls nicht ans Mopped! Wer so ein Ding schon mal auseinander genommen, wird schnell feststellen, dass die die Kohle nicht wert sind!
    An meiner 800er GS hatte ich auch einen Akra, weil mir der Boxersound auf den Keks ging. Genialer Klang, sauber abgestimmt und eine super Qualität!
    Im Moment gefällt mir allerdings der originale Dämpfer noch zu gut, um den gg. einen Akra auszutauschen... .


    Gestern habe ich mal probehalber den Dämpfer meiner SZR und einen Titan-Zubehördämpfer einer Tuono an der NC montiert. War schon nicht schlecht, aber dann müsste ich an der SZR den Seriendämpfer montieren. Und der setzt zu früh auf...

  • #12

    Gefahren bin ich inzwischen auch schon. Subjektiv kein feststellbarer Unterschied zu Serie. Klanglich wie Leistung. Passt.
    Greets, Phil

  • #13


    Der ist auch defakto sehr gut. Mir sieht er einfach zu antiquiert aus, da Edelstahltröte, aber ansonsten habe ich nichts gegen das Serienteil. Immerhin sieht er sehr clean und gediegen aus. Ich behalte meinen sicherlich.
    Der Akrapovic sieht durch seine Form und das matte Material schön technisch aus, ist deutlich leichter, und ich werde vielleicht irgendwann den gelbschwarzen Aufkleber wegmachen. Den brauche ich da nicht unbedingt drauf.


    Naja, dann brauchst du aber nicht über "nicht abgestimmte 250Eur Tüten" schimpfen.
    Greets, Phil

  • #14


    Hi Phil,
    damit bin ich keinen Meter gefahren. Ich wollte nur einmal hören, wie sich der Klang verändert.

  • #15


    Moin,


    wie macht der Akra das denn??? Das sind ja Wundermänner dort unten auf dem Balkan, oder?


    Aus einem R2 einen V2 zu machen per Endtopf. Geil!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #16



    Nee Uwe, hast Du falsch verstanden: der V2 war schon vorher da... ;)

  • #17

    Hi didi,


    aber doch nicht in einer NC :lol:


    falls du eine besondere Bezugsquelle weisst, wo man die NC mit V2 bekommen kann, lass es mich wissen.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #18

    Zitat Test Focus:


    "Dabei wirkt der Twin weder synthetisch wie eine hochdrehende Waschmaschine, noch wie ein kastrierter Vierzylinder-Reihenmotor, sondern eher wie ein gut genährter V2 mit dicken Muskeln."


    Sag ich doch: V2


    :mrgreen: :mrgreen:



    Habe ich: Frage mal bei Honda nach, da gibt es den! :whistle:

  • #19

    Ich glaube vielmehr, Bike-didi wollte mich mit dem Spruch


    nur ein wenig aergern. Weil mein Wunsch ist ja - wie ich nicht muede werde zu schreiben - genau das Gegenteil, naemlich dass man nix davon hoert. :lol:
    Und das klappt auch: Nach den morgendlichen 63km, bei denen ich nach dem gestrigen Oelwechsel nun definitiv Stoff gegeben habe (mein Verbrauch laesst gruessen, 92km bis Balken1, ab 1000km wirds dann wieder normaler) kein Laerm-GAU. Alles dezent.


    :ugeek:


    Greets, Phil

  • #20

    Ich hab ja den hyperlow dran. In der Stadt brummelt er schön und auf Landstraße/Autobahn ist der Fahrtwind lauter als der Topf. Hab aber auch beide dB-Killer drin. Trau mich nicht einen rauszunehmen. Da muss ich ehrlich sagen, ist mir der akra zu teuer. Auch wenn er Top verarbeitet ist. Da bekomme ich zwei von meinen.
    Aber geschmäcker sind verschieden und ich hab mit dem akra auch geliebäugelt bis ich den Preis gesehen habe.


    Gruß René

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!