Beiträge von Phil

Und weil ich grade das Motorrad Magazin 19 v.1.9.17 in der Hand habe: S.41, das 50.000km Dauertest-Ranking brandaktuell. Aus Copyrightgründen leider kein Foto.
    Oberster Eintrag (mit superniedrigen 6,6Ct/km Betriebskosten) die MT-07 ABS.
    Auf Pos.3 die NC700S (mit noch niedrigeren Betriebskosten 6,5Ct/km).
    Nur ein einziges anderes Fzg. hat noch niedrigere Betr.kosten.
    Im Ranking stehen natürlich nicht nur die Betriebskosten.
    Das ist für mich schon auch eine Qualitätsaussage, insbes. wenn ich den MT Motor betrachte, der so viele andere Motoren quasi in den Schatten stellt.
    Greets, Phil

Und auch meine MT-07 war in hohem Masse eine Vernunftentscheidung. Das Ding muss klaglos Pendlerkilometer machen. Defekt ist keine Option. Leider kein Tankfach :)
    Nein, den "Spasskauf" irgeneiner elenden Saukraxen ohne Nutzwert gibts glaub ich heute nicht mehr so eklatant.
    Hübsch soll es dennoch sein, und frustfreie wirtschaftliche Fahrfreude muss im Package enthalten sein.
    Greets, Phil

Ich fand den XADV auch besser abgestimmt als die NC, und ein guter Kumpel war die Tage mit der AT DCT und einem XADV zu zweit parallel auf Tour und hat das sogar für diese Paarung bestätigt. Das DCT des XADV dürfte aktuell das beste sein.
    Verbrauch 4l/100km ist sicher ok, allerdings bedenke man, dass auch z.B. unsere MT-07 bei ruhiger entstresster Fahrweise zwischen 3,7l/100km und 4l/100km liegt. Mit ca 4,2l/100km Schnitt pendle ich (Motor ist bereits gut eingefahren, anfangs wars etwas mehr), und das ist dann keine Schleichfahrt. Da passiert schon erheblich mehr Fahrdynamik im Rahmen der Verkehrsregeln als der XADV bietet.
    Wie schon beschrieben, ich fand den Motor des XADV überraschend enttäuschend. Mein besagter Kumpel konnte das so nicht bestätigen. Keine Ahnung was da los war. Handbremse war definitiv nicht gezogen :)
    Greets, Phil

Vielen herzlichen Dank! Leider schon ein bisserl schlimm, aber wird schon wieder werden, und dann gibts auch wieder MT Spass. :handgestures-thumbup:

Sind ja quasi serienmäßig, nicht viel gemacht. Ich find das Moped auch hübsch und sehr angenehm zu fahren, entspannt und lärmfrei.

Also wir haben seit gestern zwei. Auf die vordere 2016er haben wir ca.12.000km draufgefahren, die hintere hat noch 0 und ist nagelneu. Inbetriebnahme wird leider noch etwas dauern. Bin dzt. ungeplant lahmgelegt.
    Viel wird auch an der neuen nicht gemacht. Handschützer, Hyperpro, PP2CT, Naviversorgung, vielleicht etwas Hebel-Bling.
    Greets, Phil

Sagen ja auch die Tests. Ergibt sich wohl aus dem höheren Drehzahlniveau des XADV DCT. Dafür angenehmer zu fahren, weil es nicht mehr niedertourig zockelt und gurgelt.
    Greets, Phil

Servus!
    Finde den X-ADV selber sehr cool. Superschönes Shuttle.
    Bei Probefahrt war ich von der Motorperformance sehr enttäuscht. Subjektiv schlapper als meine 2012er NC700X mit DCT und 52PS, dafür aber leider deutlich lauter. Das muss echt nicht sein. Showstopper.
    Das neue DCT hingegen funzt spitze. Ganz toll.
    Fusspositionen fand ich etwas fragwürdig. Der XADV ist halt superbreit, da bleibt aussen wenig Platz.
    Trotzdem cooles Teil, und für mich der einzige valide Grossroller.
    Greets, Phil