Beiträge von Phil

    Und auch meine MT-07 war in hohem Masse eine Vernunftentscheidung. Das Ding muss klaglos Pendlerkilometer machen. Defekt ist keine Option. Leider kein Tankfach :)
    Nein, den "Spasskauf" irgeneiner elenden Saukraxen ohne Nutzwert gibts glaub ich heute nicht mehr so eklatant.
    Hübsch soll es dennoch sein, und frustfreie wirtschaftliche Fahrfreude muss im Package enthalten sein.
    Greets, Phil

    Ich fand den XADV auch besser abgestimmt als die NC, und ein guter Kumpel war die Tage mit der AT DCT und einem XADV zu zweit parallel auf Tour und hat das sogar für diese Paarung bestätigt. Das DCT des XADV dürfte aktuell das beste sein.
    Verbrauch 4l/100km ist sicher ok, allerdings bedenke man, dass auch z.B. unsere MT-07 bei ruhiger entstresster Fahrweise zwischen 3,7l/100km und 4l/100km liegt. Mit ca 4,2l/100km Schnitt pendle ich (Motor ist bereits gut eingefahren, anfangs wars etwas mehr), und das ist dann keine Schleichfahrt. Da passiert schon erheblich mehr Fahrdynamik im Rahmen der Verkehrsregeln als der XADV bietet.
    Wie schon beschrieben, ich fand den Motor des XADV überraschend enttäuschend. Mein besagter Kumpel konnte das so nicht bestätigen. Keine Ahnung was da los war. Handbremse war definitiv nicht gezogen :)
    Greets, Phil


    Vielen herzlichen Dank! Leider schon ein bisserl schlimm, aber wird schon wieder werden, und dann gibts auch wieder MT Spass. :handgestures-thumbup:


    Sind ja quasi serienmäßig, nicht viel gemacht. Ich find das Moped auch hübsch und sehr angenehm zu fahren, entspannt und lärmfrei.


    Also wir haben seit gestern zwei. Auf die vordere 2016er haben wir ca.12.000km draufgefahren, die hintere hat noch 0 und ist nagelneu. Inbetriebnahme wird leider noch etwas dauern. Bin dzt. ungeplant lahmgelegt.
    Viel wird auch an der neuen nicht gemacht. Handschützer, Hyperpro, PP2CT, Naviversorgung, vielleicht etwas Hebel-Bling.
    Greets, Phil


    Sagen ja auch die Tests. Ergibt sich wohl aus dem höheren Drehzahlniveau des XADV DCT. Dafür angenehmer zu fahren, weil es nicht mehr niedertourig zockelt und gurgelt.
    Greets, Phil

    Servus!
    Finde den X-ADV selber sehr cool. Superschönes Shuttle.
    Bei Probefahrt war ich von der Motorperformance sehr enttäuscht. Subjektiv schlapper als meine 2012er NC700X mit DCT und 52PS, dafür aber leider deutlich lauter. Das muss echt nicht sein. Showstopper.
    Das neue DCT hingegen funzt spitze. Ganz toll.
    Fusspositionen fand ich etwas fragwürdig. Der XADV ist halt superbreit, da bleibt aussen wenig Platz.
    Trotzdem cooles Teil, und für mich der einzige valide Grossroller.
    Greets, Phil

    Für mich sind MT3 und R3 grundverschieden trotz gleicher techn. Basisfzg.. Da geht man anders dran.
    Natürlich bin ich bei den Qualitätsaussagen anderer Meinung und KTM negativgeprägt, ich hatte selber drei. Eine davon war rein motorsportlich genutzt, die war qualitativ für mich gut.
    Generell finde ich die 390er Reihe viel interessanter als die 690er.
    Qualitativ gibts an den Yamaha Budgetbikes für mich wenig zu jammern. Die alte 390er konnte da in Bezug auf die Sichtqualität nicht mit. Dafür bietet Yam leider einige konstruktive hilfreiche Details weniger, z.b.die sich verdrehende Hinterachse der R3. Ärgerlich.
    Die MT07 fährt sich für mich nicht wie ein Chopper, auch wenn man rel.weit hinten sitzt. Man rutscht halt an den Tank und hat dann vorne einen angenehm schmaler Sitz. Das kann auch was. Viel ändern will ich garnicht, und die Qualität scheint ok. Beispiel Felgen: kein Vergleich mit den NC Riefenfelgen.
    Die Roststelle am Schwingenschleifschutz, mei, die pflegt man halt. Die Fahrwerksinnereien tauscht man zügig aus (Gleitbuchsen). Dann fährt man preisgünstig und lässig einen Motor, der auf hohem Niveau funktioniert, da will man dann nicht mehr runter. Langzeithaltbarkeit wurde mehrfach in Tests bestätigt. Ist kein motorsportliches Fahrzeug, sondern ein richtig gutes Landstrassenmotorrad. Freakfaktor sehr niedrig.
    Greets, Phil

    Nun, die R3 war präzise genug fahrbar, und auch einige Sbg.ring Turns waren drin, das war schon ok fürs Geld und der Motor passte sehr gut dazu. Die Qualität der Fahrwerksteile ist nicht besser als bei der MT07, aber es funzt in dem Paket besser. Die MT03 wäre für mich wiederum nix gewesen, da hätte ich zur Duke gegriffen. Die MT7 war allein nach Umbereifung schon mal viel besser zu fahren. Ein preisgünstiges Hyperpro Streetbox Upgrade bringt uns dann auf Stufe eines akzeptablen Strassenfahrwerks. Das tut es. Ich geniesse das Fahrzeug nun in vollen Zügen. Entspannt, leise, ggfs. druckvoll und nun eben auch einwandfrei präzise fahrbar.
    Die neue Duke habe ich in Betracht gezogen, fand sie in echt nicht ganz so wertig wie auf Fotos, umgekehrter Effekt wie bei der MT07, die mir in real besser gefällt als auf den Fotos. Und ich bin altersmässig evtl. mehr MT07 als Duke. Eine nicht zu verleugnende Tendenz. Die MT macht letztendlich verglichen mit der Duke keinerlei Statement per se.
    Greets, Phil

    Ich verspreche dir, streiche die XT1200Z. Vergiss sie. Dir wird die Lätschn bis zum Boden runterhängen auf diesem Eisenschwein. Das Ding bietet _keinerlei_ Vergleich zur MT Serie, ist ein Anachronismus, ein Ackergaul mit Pflug hintendran. Greife im Zweifelsfall zu einer 7er Version, Tracer oder Tenere, die sind bereits haushoch überlegen.
    Und kriegen keinen heissen Motor wie die 9er, am Rande gesagt.
    Greets und viel Spass, Phil