Beiträge von Phil

    Wie schon gesagt, Didi, Motorsport ist dabei für mich überhaupt kein Thema. Da bin ich raus, und für diese Einsatzart kann ich auch nicht argumentieren.
    Wenn ich beispielsweise wieder kleine Supermototracks fahren würde, wäre mir persönlich die 701er eher zu stark. Da würde ich lieber einen leichteren umgebauten Crosser nehmen und wäre damit vermutlich schneller. Und wenn ich wieder Endurobewerbe mitfahren würde, so würde ich das mit einer elektrischen Freeride samt Akkulogistik tun. Einfach aus Spaß dran. Beides würde heute aber eine Menge Training erfordern, so schlapp wie ich drauf bin :)


    Rennstrecke ist ohnehin kein Thema, denn da bin ich zu langsam, um mir Gedanken übers Material machen zu müssen. Da hätte man bei der R3 weitermachen müssen und ein paar teurere Dinge ändern müssen, das hätte dann für den persönlichen Spaß vielleicht gut gepasst. Wurscht, brauchts net.


    Die MT fährt bei uns im Alltag auf der Straße. Thats it. Und nur dafür rede ich.
    Greets, Phil


    Hallo Geoffrey, deinen Beitrag hatte ich erst gar nicht gesehen! Sorry! Du musst auffälliger schreiben! :mrgreen:
    Ja, auch wenn ich versuche, nicht euphorisch zu sein, das ist eben genau auch mein Eindruck. Ich nehms zwar gelassen, versuche ich jedenfalls, aber es ist schon sehr augenscheinlich.
    Mir ist genau das passiert z.B. bei der Fahrt einer XT1200Z. Auch ein Yamaha 2Zyl., nur 4 Jahre älter, dafür angeblich deutlich stärker.
    Ich wäre fast verfault.
    Und laut war das Ding noch dazu. Das war für mich ein dermassen starker Eindruck, gefahren wie auf einem Ackergaul, krass. Zurück von dem Riesenschiff auf der MT hab ich erst gedacht, ich sitze auf einem Minibike, für einen Moment so Duke 390-mäßig halt, auch das war ein extrem starker Eindruck. Und als die MT dann fuhr, wars das coming home. Welch ein Glück. Wer würde 12.000 für eine XT1200Z ausgeben? Unerklärlich. Bin fassungslos :)
    Und wie schon gesagt, auch der starke leichte Moter der 701er Huski hatte subjektiv nicht den fetten Schub des MT Teils. Lauter und spitzer, aber lang nicht so cool.
    Aber nochmal: das ist alles subjektiv, ausschließlich meine persönliche Meinung, nicht übertragbar, ich fahr gern gelassen, stressfrei und cool, und allen XT1200Z usw. Fahrern viel Freude mit ihren Geräten!
    Greets, Phil

    Hallo Jörg,
    nach meiner Testfahrt mit einer starken Zero, grosse Ausführung, ist der Umstieg nurmehr eine Geld-, Reichweiten- und Designfrage. Fahren tut das hervorragend. Vergleicht sich mit MT07 bei Nenndrehzahl und Vollgas. Beim Salzburgring Testevent hatten sich zwei Leute mit der Zero hingelegt, weil sie es nicht glauben wollten und zu stark beschleunigt haben.
    Das nur am Rande.
    Ich komme ja neben Rennrad vom Supermoto und Enduro.
    Als solches konnte ich halt mit grossen herkömmlichen Motorrädern niemals was anfangen. Und das bleibt einem, sämtliche Leihfahrten haben das bis heute bestätigt. Die NC war DIE grosse Ausnahme, weil moderner cooler Motor, auch wenn behäbig.
    Die MT ist genau der Grenzfall. Grad noch nicht schwer, nicht behäbig, dennoch aber cool und entspannt.
    Und oh Wunder, im Vergleich kam mir sogar der Motor der neuesten 701er Huski vor wie ein Anachronismus. Die wär sonst ein super Moped.


    Nicht mehr jung, kein ambitionierter Fahrer mehr, kein Motorsport mehr, aber der Schritt zu irgendwelchen Tourern oder Automotoren kann nicht vollzogen werden.
    Dazu liegt mir zu viel dran, und dazu mach ich zu viele Kilometer. Haltbar, wirtschaftlich, nervfrei verlange ich dennoch. Fast die Quadratur des Kreises. Klappt bei der MT. Die NC war auch net schlecht, aber wie gesagt, inzwischen zu hondamässig gediegen.


    Du hast laut deiner Aussage ein sehr breites Interessensspektrum bei Motorrädern. Bei mir sind es nur wenige Fahrzeuge, die ich mir ggfs. kaufen würde. Das machts einfach. Aber diese Kisten müssen dann wirklich gut passen, bzw. kommen wieder schnell weg, wenn was passenderes rauskommt.
    Greets, Phil

    Also ich fahre seit 1988 viel Fahrrad und könnte der MT kein Fahrradhandling attestieren.
    In 5 Jahren mag die MT klassisch sein, aber da fahre ich Elektromoped. :)
    Die herkömmlichen Motorräder und insbes. eben Vierzylinder, zuletzt auch Leih-FZ8 gehen bei mir nicht. Das passt garnicht, kein gemeinsamer Nenner. Deine Liste ist schon irgendwie die andere Welt für mich. Diese neue Retro Kawa, die CB1100, die BMW, da muss ich leider draussen bleiben. Umso mehr freut es mich, daß ein günstiges Massnmodell wie die MT-07 so gut passt.
    Und da gibts ja noch die ursprünglich sehr moderne NC, leider inzwischen auch schon etwas zu gediegen geworden für meinen Geschmack.
    Thema MT Fahrwerk: keine Frage, 1000Eur investieren. Irgendwo mussten sie sparen. Der geniale Motor machts wett.
    Greets, Phil

    Jedwede Retro-Nostalgie sowie typische "klassische" Nakedbikes sind mir ein Dorn im Auge. Ich will schmale leichte moderne Fahrzeuge, gern mit Funbike Gen. Das ist die MT-07. Kompakt, ohne barockes Geraffel dran, schmaler leichter Motor, zum Glück kein Bugspoiler/Streetfighter Geblähe dran, und ein moderner effektiver Schalldämpferkasten unten am Kiel.
    Das sind für mich Merkmale aktuellen Fzg.baus, im Falle der MT halt ein universelles bare bone Motorrad, kein Tourer bzw. Reisefzg..
    Die XSR mag ich nicht, allein schon weil man draufsitzt wie auf einem Traktor. Und man kommt sich auch so vor.


    Die MT07 hat BTW keinen sichtbaren Tank. Der liegt unter der Plastikverkleidung. Nur der Einfüllstutzen ist nach oben geführt, notgedrungen.
    Greets, Phil

    Ha, ich finde die neue MT-09 sehr gelungen, habe aber trotzdem noch die 2017er MT-07 gekauft, auch wenn evtl.2018 ein entsprechendes Facelift kommt.
    Die 9er ist für meinen Geschmack als ganzes bereits zu klobig und hat 1 Zyl.zuviel. Es ist halt die "MT" für ehem.Vierzylinderfahrer. Mir selbst taugt die 7er perfekt. Für das Geld ein Traum-Motorrad, was diverse teurere Modelle in den Schatten stellt.
    Greets, Phil

    Auf die Gefahr hin, daß ich diesen Thread hier komplett übernehme...
    :ugeek:





    I find des Moped Klasse. Abgesehen davon, dass das abgebildete Neufzg. noch keinen Meter gefahren ist, bzw. noch nichtmal der Motor gestartet wurde :(
    Aber ich kenne die MT ja glücklicherweise bereits ganz gut.


    Im MT Forum sind 4 von 5 Neupostings zum Thema Auspuff und Auspuffprobehören. Schön, daß das hier im NC Forum anders ist. Ich bilde mir ein, die MT wäre noch etwas leiser im Betrieb als meine damalige 2012er NC. Ist natürlich subjektiv, und wird sicherlich so bleiben. Wunderbar.
    Greets, Phil

    Echt erstaunlich. Meine NC700X mit Pilot Power Bereifung bei Trockenheit und Sonne war da 100% problemlos.
    Selbst bei ungünstiger Schwerpunktlage, wenn ich etwas aus dem Sitz ging. Das überrascht mich jetzt. Hätte geschworen, dass kein Stoppie möglich bei sitzender ABS Vollbremsung.
    Aber gut zu wissen für andere Fahrer.
    Greets, Phil

    NC ist bei Gefahrenbremsung narrensicher. Liegt wie ein Baum auf Strasse. Mit der R3 (hat ABS) sah es hingegen so (Fotolink) aus.
    Wenn es aber erst ganz kurz vor Stillstand abhebt, kann es auch das Deaktivieren von ABS bei niedrigem Tempo gewesen sein. Das ist idR harmlos.
    Greets, Phil