Zitat von Gerhard
Ja, das ist die Frage! Der kurzfristige Lustgewinn ist bei einem Wechsel immer groß! Die Frage ist, wie viel nach der ersten Euphorie davon übrig bleibt bzw. ob überhaupt einer übrig bleibt - denn das Staufach der NC fehlt sicher???
Alles anzeigen
Ausgezeichneter Kommentar meiner Meinung nach. Bei der AT hat Honda einiges falsch gemacht. Sicher ein gutes Motorrad, aber man muß als Käufer doch einige Kompromisse machen. Bei der NC hat man wenigstens einen großen Preisvorteil, deutlich weniger Spritverbrauch, das Gepäckfach und ein pragmatischeres Motorrad.
Die Africa Twin ist zu schwer, vom Design her für ihren Anspruch zu konservativ und tourig, und man muß definitiv sagen, bevor man eine Africa Twin kauft, muß man unbedingt die T7 abwarten, denn der MT Motor könnte ein harter Konkurrent sein, wenigstens für Leute, die es gern etwas leichter, ballastärmer und lebendiger haben.
Die AT wird ihr Geld wert sein, aber ich selbst würde das Geld nicht dafür ausgeben (wenn ich es hätte). Da hätten sie etwas deutlich aktueller Gestaltetes bringen müssen. Früher hätte ich gesagt, das ist von Honda nicht zu erwarten. Seit dem X-ADV bin ich da vorsichtiger.
Und in der Tat, ungeachtet des möglichen Einsatzzwecks, einen X-ADV würde ich der AT ohne eine Sekunde nachzudenken vorziehen, sogar nach meiner etwas missglückten Probefahrt mit dem X-ADV. Allein schon, weil es das viel modernere und interessantere Fahrzeug ist, keine althergebrachte Tourenenduro. Und natürlich wegen des besseren DCT, auch das ist ein Argument. Beim X-ADV funzt das perfekt.
Greets, Phil