Beiträge von Phil


    Selber mal nachdenken würde vielleicht auch nicht schaden. Vielleicht wäre es auch gut, moderatere weniger untergriffige Formulierungen zu wählen


    Ein neues Forum aufzubauen ist perfekt, kein Problem. Auch die Begründungen sind zweifellos argumentierbar. Aber dann im jahrelang aufgebauten Nutzerstamm (beispielsweise eben auch Harrys Verdienst) eines existierenden Forums zu wildern, wie es einige nun tun, ist vom Gesichtspunkt des reinen Anstands her fragwürdig.


    Wenn eine neue Pizzeria nebenan aufmacht, stellt sich dann jeden Abend der neue Wirt in die alte Pizzeria und schreit, er hat bessere Pizza?


    Abgesehen davon sind die Vorwürfe an den Admin hier schon teilweise hysterisch. Ich täte mich viel leichter mit einem neuen Forum, wenn es elegant und frei von Schlammschlacht aufgemacht worden wäre.


    Sicherheitsthemen wie Klartextpasswörter sind davon unbehelligt und sind heutzutage nicht mehr ignorierbar. Nun wurde ja immerhin https "drüben" eingeführt. Das ist super.


    Sorry, ich erfinde das nicht.
    Habe das Mail vor mir, und beides ist als Klartext drin.
    Selbst wenn das irgendwann geändert wurde, die Passwörter wurden zumindest eine Zeit lang im Klartext übertragen (also auch im Klartext verarbeitet), stehen somit wahrscheinlich in Logfiles und könnten im Extremfall - diese Vermutung drängt sich da ein wenig auf - auch in der Hoster DB als Klartext statt gehashed stehen, das weiss man nicht. So ein Passwort ist quasi verbrannt.
    Greets, Phil


    Schau mal in dein Register Email. Da stehts im Klartext drin. Nogo.



    Ich habe das befürchtet seit dem letzten Kontakt, wünsche ihm alles alles Gute und hoffe, von ihm bald wieder zu lesen.
    Greets, Phil


    Nein, das ist nicht in jedem Forum so. Zum Glück.
    Ein Forum mit fachlichem Schwerpunkt ist nicht jedermanns Wohnzimmer.
    Offtopic wurde hier halt immer geduldet, vermutlich weil jeder Traffic gut ist. Thema spielt keine Rolle. Dem Betreiber ging es ja lt. dessen eigenem Bekunden schon ca 2012 um SEO. Insofern verwunderlich, dass man da jetzt auf einmal dagegen schimpft. Das war bekannt. Und da beisst sich die Katze in den Schwanz.


    Es gab hier ausgezeichnete Fachbeiträge, beispielsweise eben von Harry. Mit ein Grund für die vielen Forenuser hier! Inzwischen begraben unter einem Wust von anderweitigen Sachen. Schade.
    Das mag Geschmackssache sein. Aber es ist nicht zwangsläufig jeder Teilnehmer aus Langeweile oder wegen der persönlichen Kontakte oder einfach zum Schwafeln hier. So mancher interessiert sich einfach technisch für das Thema. Und that's it.


    Hinweis zum anderen Forum: Passwörter im Klartext? Ich weiss net. Unprofessionell.
    Greets, Phil

    Fragewürdige Statistik.
    Wie viele Fachpostings?
    Stammtischgeschwafel, Selbstbeweihräucherung, Offtopicpostings aussen vor, wie sieht es dann aus?


    Aber habe keine NC mehr, sollte eigentlich gar nicht mitreden... sorry.


    Ich vermisse Harry.


    Greets, Phil

    Servus, Stivi
    4 Jahre mit NC700X DCT 2012, 52PS, dann 2017 Probefahrt mit dem XADV. Das neuere DCT arbeitet feiner und schneller, unauffällig perfekt. Der neuere Motor wirkt leistungsmässig deutlich schlapper. Showstopper. Grund unklar.
    Das war mein Eindruck.
    Greets, Phil

    Von den anderen Mopeds in dem Test habe ich keine Ahnung, bzw. die Dinger interessieren mich auch überhaupt nicht, aber was über die NC geschrieben wird, scheint mir (angewendet auf die alte 2012er, sowie im Sommer eine kurze Probefahrt mit dem X-ADV) zuzutreffen. Von mir keine Einwände dazu.
    Greets, Phil

    Superschön. Genau so gehört das Teil benutzt.
    Erwähnt man nämlich den potentiellen Touringeinsatz eines X-ADV öffentlich, so kommen häufig mitleidige Kommentare der bekofferten Bigenduro-Crew. Gnade bitte.


    Greets, Phil


    Klar, kann und muß man nachstellen. Am Bremssattel der "Handbremse" (also beim Hinterrad!) gibts dazu einen verdrehbaren Bolzen. Damit stellt man sie nach.
    Greets, Phil