Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Na, Phil, Deine Begeisterung zur NC war auch mal größer - aber Du hast Recht!
Ich verspreche Dir, dass Du mit der R3 nicht glücklich wirst, behalte lieber Deine Kombi.
Dass es auch anders geht, habe ich mir mit der Duke 390 schon bewiesen - fahre die länger als jedes Möpp zuvor und bin immer noch total begeistert! Die wird wahrscheinlich keine Laufleistung wie die NC von René erreichen, aber dann gibt's halt einen anderen Motor.
Die 690er ist die perfekte Ergänzung - absolut edel, tolles Fahrwerk und <bremsen, mehr brauche ich nicht. Obs lang hält, spielt gar keine Rolle... . Ich fahre nur nach Spaß, nicht mehr nach Max.-KM.
Wenn die Dinger nicht zuverlässig sind, machen sie mir nicht wirklich Spaß, genausowenig wie Spritsäufer usw.. Kostenfaktor und Frustfaktor. Steckenbleiben auf dem Weg in die Arbeit ist bei mir auch keine Option. Nein, man darf einfach nicht rumgurken und jammern. Die NC fährt sehr gut, wenn man nur will.
Dass mir eine R3 gefällt, bezweifle ich eigentlich nicht. Bin lang genug die Aprilia RS250 gefahren. Würde ich zwar heute nicht mehr, wegen nicht mehr aktuellem Spritverbrauch und Zweitakt, aber damals hat es viel Spaß gemacht.
Greets, Phil
PS: Freiburger: den Adventure Roller schau ich mir auch an ![]()
Aber das liegt vermutlich ausserhalb meiner Finanzkraft.