Zitat von matthifantAlles anzeigen
Sowohl auf meinem WIN 7 als auch auf meinem WIN 10 Rechner laufen die updates problemlos: MyDriveConnect zeigt mir die updates an und ich kann gezielt auswählen welche ich installieren möchte.
Während des Updates wird sowohl auf dem PC ein Fortschrittsbalken angezeigt, als auch auf dem Navi ein rotierender Kreis.
Der erfolgreiche Update wird auf beiden Geräten im Klartext bestätigt.
Oder ich habe Phil irgendwie falsch verstanden
Neinein, du hast das völlig richtig verstanden. Was du beschreibst, ist der Gutfall. Bei mir gab es Abweichungen davon, ohen daß ich Fehler gemacht hätte.
Manches Update (Community Map Updates in erster Linie) waren nicht einspielbar, sondern blieben hängen. War sogar ein von Tomtom bestätigtes Problem. Was solls. Der heutige Update mit dem aktualisierten MyDrive Connect liess den Rechner einfrieren und ich bilde mir ein, sowas hatte ich auch früher schon ein mal. Das SW Update ging dann nach Restart under cover durch, ohne daß er es nochmal angezeigt hätte. Die Software war dann einfach drauf. Ok, nervt halt ein bisserl, aber Schwamm drüber.
Meistens ging es hingegen gut, so wie du selber beschreibst.
Ich sage mal so: die Prozedur scheint fragil zu sein. Ein bisschen Glück ist offenbar erforderlich. Immerhin, mein Rider war trotz dieser kleinen Updateprobleme immer wieder reaktivierbar und tut genau was er soll. Andere haben ja davon berichtet, daß ihr Gerät irgendwie geblockt war. Sowas habe ich nie erlebt. Hoffe das bleibt so. Wäre sehr ärgerlich, auf das gute Routing verzichten zu müssen.