Beiträge von Phil


    Wenn die Dinger nicht zuverlässig sind, machen sie mir nicht wirklich Spaß, genausowenig wie Spritsäufer usw.. Kostenfaktor und Frustfaktor. Steckenbleiben auf dem Weg in die Arbeit ist bei mir auch keine Option. Nein, man darf einfach nicht rumgurken und jammern. Die NC fährt sehr gut, wenn man nur will.
    Dass mir eine R3 gefällt, bezweifle ich eigentlich nicht. Bin lang genug die Aprilia RS250 gefahren. Würde ich zwar heute nicht mehr, wegen nicht mehr aktuellem Spritverbrauch und Zweitakt, aber damals hat es viel Spaß gemacht.
    Greets, Phil


    PS: Freiburger: den Adventure Roller schau ich mir auch an :)
    Aber das liegt vermutlich ausserhalb meiner Finanzkraft.

    Typischerweise eine Falle im Frühjahr, aber nicht nur. Wenn man sich über den Winter nicht fit hält mit irgendwelchen Indoorfahrten, ständigem Sauwetter/Salz-Kältefahren oder was weiss ich, startet man im Frühjahr ohne es wirklich zu merken im Pensionistenmodus und wundert sich dann, wo der Spaß bleibt. Mir passiert das immer wieder, dann schalte ich ein paar Verkaufsinserate, merke, dass es eh nur an mir selbst gelegen hat und lösche sie wieder. Wenn ich im Alltagsstress und vor lauter Angepasstheit vergesse, dass man beim Motorrad rechtsseitig am Lenker gelegentlich Gas geben kann, dann kippt die Lätschen halt irgendwann runter und man glaubt im Tran, man braucht was Neues.
    Andererseits ist aktuelle Motorradtechnik für mich immer reizvoll. Ich kann mit alten Kisten, Retro, Nostalgie, Glanz und Glorie nicht viel anfangen, aber wenns was Neues gibt, dann will ich das. Immer. Ich hätte auch gern das neue DCT, wenngleich ich keine Probleme mit dem alten habe und meine NC perfekt funktioniert. Das ist halt ein ständiger Sog, dem man notgedrungen standhalten muß, weil man eh keine Kohle hat (nicht verallgemeinerbar, wenn ich das bei anderen hier sehe).
    Von Liebe kann keine Rede sein, aber ein Spruch ist hilfreich: "Man überschätzt sich und unterschätzt das Seine" (finde die Spruchquelle grad nicht, aber vielleicht weiß es jemand mit humanistischer Bildung?). Eigeninterpretation: Das Problem bin ich, nicht meine Mopeds. In diesem Sinne habe ich heute ein Inserat meiner WR gecancelt, gestern und heute 2 motivierte kleine Runden gedreht, war hocherfreut, verzichte somit auf längerfristige Neuanschaffung einer R3 und verschiebe die Beklopptheit um mindestens ein weiteres Jahr.


    Nicht nur er. Wenn BMW den damals völlig verkannten C1 in schön neu auflegen würde (wie die zwischenzeitliche Elektrostudie, also können täten sie es), so wäre das ein Renner. Gebraucht sind die Dinger m.W. extrem gefragt.
    Greets, Phil


    Fast hätte ich geschrieben, dass das beim leichten starken Einzylinder doch eh normal ist...


    Aber lieber nicht.
    Phil


    Nein, es war mein Fehler, wie man am verlinkten Angebot und an meinem Text sieht.
    Braucht sie jemand, dann bitte melden! Danke!