Welche Reifen sind das auf obigen Bildern? Empfehlenswert?
Danke! Phil
Beiträge von Phil
-
-
Wenn keine Lösung auffindbar, kann evtl. auch ein zusätzl. externer Schalter von Magura nötig sein, der nicht im Standardlieferumfang ist, und der an die Armatur drangesteckt wird. Denkbar wärs.
Viel Erfolg. -
Ja genau, Robert! Und bei der WR250R kann man auf Öl und Filter im Gepäck, sowie Ventillehre perfekt verzichten. Das ist eine der genialen Eigenschaften dieser Kiste. Ventil-Kontrollintervall 40.000km (bei mir dann nix zu tun), Ölwechselintervall 5000km. Ich wechsle bei nur 1,3l Volumen etwas öfter, aber ohne Not. Verringert nur die Motorgeräusche minimal.
Nicht ein einziges Problem bisher gehabt. Läuft immer. Sparsam. Unzerstörbar. Auch Endurostreckeneinsatz gelegentlich! -
Wow, das nenne ich hilfreiche Ferndiagnose. Gratuliere!
-
Bei mir weniger ein Argument des Spasses, als vielmehr dass das Ding es problemlos kann. Natürlich ist das Touren bzw.Pendeln mit der NC super, und die Kilometer werden sich bald angleichen. Die WR ist drei Jahre älter als die NC, daher die Mehrkilometer.
Die MT07 bin ich nicht gefahren, aber die ist ja leicht und müsste eigtl.Spaß machen. -
Danke Didi.
Die WR geht übrigens auch für 500km Urlaubstrips, hat viel mehr Kilometer als die NC. Beides völlig problemfreie Motorräder. Wäre auch nicht anders gegangen. Für Schraubermopeds war die letzten Jahre keine Zeit mehr. -
...aber nicht mehr lang.

Nach 2,8 Jahren mit kurzer Pendlerdistanz gibts vielleicht bald wieder täglich Pendlerkilometer wie in alten Zeiten. Nicht daß ich stolz drauf wäre, aber immerhin kommt die NC dann angemessen zum Einsatz. Ich nutze dabei unser wunderbares ausgedehntes Wirtschaftswegnetz: sehr eng, kaum Autos, dafür landwirtschaftliche Fahrzeuge und Spuren, was gelegentlich für geringfügige [tm] Verschmutzung des Fahrzeugs sorgt.
Dabei ist es vermutlich nicht weiter erwähnenswert, daß die NC auch im vierten Jahr läuft wie eine neue.
So long!
[Überschrift entlehnt aus Parallelthread, scusi]
-
Zitat von Sigi64Alles anzeigen
Hi Phil, wo kaufst Du Deine Manschetten? Danke!
Gabel weiss ich nicht mehr. Irgendwas billiges online mit Klett tuts. Bei Enduroeinsätzen hatte ich da früher klettfreie hochwertige Manschetten aus der Fertigung eines Kumpels, aber für die NC muss das net sein und erspart die Gabeldemontage.Federbeinhülle ist madx von louis. Robust und bezahlbar.
-
Fährt man regelmäßig unter schlammigen Bedingungen, dann wird alles in kürzester Zeit undicht oder kaputt, was dem Schlammbeschutz ausgesetzt ist. Gabel, Federbein, Aufhängungslager, usw.. Da kommen einem die Tränen.
Das gilt zwar sicher nicht für normalen Strassenbetrieb, aber ich habe für mich meine Lehren draus gezogen.
Häufige Federelemente-Wartung will man nicht. Und auch das billige Auskratzen der Simmerringe mit Ventilleere ist höchst unbefriedigend.
Daher immer preisgünstige Neoprenmanschetten über Gabel und Federbein. --> Problem erledigt, offroad wie onroad.
Ob das bei einer NC im Straßeneinatz auf lange Sicht hin nötig ist, weiß ich nicht. Schaden wird es aber nicht, so wie das Federbein in der Beschusslinie liegt.
Greets, Phil -
Das mit den Lieferterminen klingt ja wie anno 2012 bei der ersten NC.
Ich habe mir die AT beim Händler angesehen. Sie ist auf jeden Fall die Bigenduro der Wahl, und der Kaufpreis ist m.E. nicht schlecht für das Gebotene.
Das Motorrad ist keine fette Wuchtbrumme. Verglichen mit der Konkurrenz sogar eher zierlich. Von der Balance her nicht kopflastig, fühlt sich erstaunlich leicht an fürs vorhandene Gewicht. Sitzen tut man gut.
Technisch eine einwandfreie Sache. Im unteren Bereich sportlich und schmal gehalten. In dem Bereich mehr Enduro als Bigenduro.
Bemängeln muss ich mal wieder Hondas ewiges Oldstyledesign. Der gesamte Vorbau sitzt zu tief bzw. hängt förmlich nach unten und ist nach vorne hin relativ ausladend und unnötig lang, wie bei einem typischen Tourer halt. Man hat so eine Konsole vor sich. Das hätte man kompakter, schmäler, etwas höher, sowie näher beim Fahrer anordnen können. Yamaha hat das bei der XT660Z genial hinbekommen mit der rahmenfesten Frontverkleidung.
Es ist bei Honda immer noch das alte Enduroschema aus runtergezogener Fahrersitzmulde, hohem Buckeltank und dann wieder diese abfallende Tourerverkleidung vorne.
Für eine aktuelle und fähige Reiseenduro würde ich diese Linie anders machen. Honda kann es, siehe CRF 250Rallye Studie. So und nicht anders.
Wie dem auch sei, wenn Bigenduro, dann die neue Africa Twin. Das bestätigen auch die ersten Tests. Dank meinen Händler darf ich sie demnächst spaßhalber testfahren, wohl wissend, daß ich sie mir nicht leisten kann und werde. Bin schon gespannt und freue mich mit den ersten Käufern hier im Forum! Viel Spaß mit dem Gerät!