Mach alles weg, was nicht verschraubt ist. Auch Ruckdämpfer.
Beiträge von Phil
-
-
Zitat von NC-OnkelAlles anzeigen
...drum prüfe, wer sich ewig bindet...
Richtig, ich war und bin auch angetan vom PST2. Aber: Was der kann, kann der Z8 M schon lange und teiweise sogar besser. Beim Pirelli bin ich nie bis auf die Kante gekommen, beim Z8 M schon nach den ersten 300 km. Beim Pirelli hat mir dafür immer noch das Quäntchen Vertrauen gefehlt. Beim Metzeler war das sehr schnell vorhanden. Dazu noch die höhere Reichweite - alles gut!

Ich sage ja auch nicht, dass der PST2 jetzt schlecht ist, aber es gibt eben immer einen, der den größeren Haufen macht...
...meint
der NC-Onkel
...der den PST2 als gute Alternative sieht
Meinst du den Roadtec Z8 in Spezifikation M?
Bei mir hat der Roadtec Z8 als Erstbereifung und Folgebereifung (damals allerdings M nur am Vorderreifen erhaeltlich) 6000km gehalten, was anscheinend gut ist.
Mit dem Grip war ich unter gewissen Umstaenden aber nicht ganz gluecklich, betrifft vor allem schnelle harte Schraeglagenwechsel auf gewundenen Strassen. Da war er fuer mein Gefuehl manchmal etwas eklig. Das ist dann evtl. bei der M Spezifikation am Hinterrad besser geworden.Der PST2 scheint bisher vom ersten Kilometer an absolut perfekt zu arbeiten, wobei ich noch nicht alle fuer mich denkbaren Situationen durch habe, speziell eben Hitze auf rauhem Asfalt mit engen Kurven. Hat man hier seltener, vor allem Hitze.
Bin ein Drittel der PST2 Kilometer bei starker Naesse gefahren, und die Haltbarkeit sieht jetzt nicht toll aus. Das anfangs beruhigend tiefe Profil schmilzt geradezu dahin. Das ist wohl mal wieder die Kehrseite der Medaille.
Ich erwarte dennoch mind. die eineinhalbfache Laufleistung verglichen mit dem billigen und kinderleicht montierbaren und problemlosen Universalreifen good old Pilot Power, sonst lohnt sich der teure Reifen fuer mich nicht, denn der PST2 ist zudem muehsam zu montieren wegen der sehr zaehen Karkasse.Fuer mich bisher PST2 Fahreigenschaften beim Touring erstklassig, auch loser Untergrund scheint problemlos, Preis, Haltbarkeit, Montierbarkeit mit Fragezeichen.
Mal schaun was im Endeffekt dann rauskommt. Wenn er bei mir weniger als 6000km am HR haelt, dann stelle ich die Wiederbeschaffung in Frage, andernfalls kommt er wieder drauf. -
Ja das Leben des Motorradumbauers ist grausam

-
-
War bei allen meinen LSL Teilen für die NC so. Updatewisch wurde in jedem Fall dann nachgeliefert. Louis kümmert sich schon drum. Besser vor TÜV Termin checken.
Greets Phil -
Danke. Ja, definitiv. In weiss ist die 2016er wirklich sehr huebsch, und das wirkt in echt auch so. Da koennte man schwach werden wenn man Geld haette.
-
Habe keine weisse 2016er, bin aber kuerzlich in Italien an einer geparkten weissen 2016er vorbeigeradelt und habe mir noch bevor ich das Modell erkannte spontan auf Anhieb gedacht: wow, die ist fesch.
Ueber matt oder glaenzend kann ich nichts sagen, aber die Farbe weiss waere sicher meine Wahl. Das Ding steht auf den ersten Blick in weiss superschoen da. -
Bisher sehr zufrieden mit Scorpion Trail 2. Unter hiesigen Bedingungen ein sehr guter Universalreifen auf der NC, wuerde ich sagen. Bisher noch keine Schwaechen festgestellt. Allerdings bisher noch keine Hitzefahrten auf ital. Kleinstrassen mit superengen Kurven usw..
Auf die Haltbarkeit bin ich natuerlich extrem gespannt. -
Auch ganz kurzfristig bei mir keine Chance, haette grosse Lust, aber das ganze WE anderweitiger langfristiger
Paralleltermin, der mir sehr wichtig ist, abgesehen von den Hochwasseraufraeumarbeiten in unserer Stadt.
Im Sommer klescht praktisch jeder Termin, es hilft nix.Also gutes Wetter und viel Spass allen!
Vielleicht gibts ja mal ein naeheres Treffen, wo man sich etwas leichter tut und weniger Zeit fuer An- und Heimfahrt braucht.
Greets, Phil -
Zitat von SuperSportAlles anzeigen
Das NC-X Design ist noch an den alten Crossrunner angelehnt. Bei zukünftigen Modellen geht die Designsprache hoffentlich in Richtung AT.
Das hoffe ich weniger, denn die neue AT ist - je oefter ich sie in real life fahren sehe - vom Design her doch eher hondatypisch oldstyle mir ihrem hohen Tank und niedrigem Sitz und der zu weit nach vorn und seitlich ausladenden etwas runterhaengenden Frontverkleidung. Das machte Yamaha schon bei good old XT660Z Tenere anno 2008 um Welten besser. Hoch. Schmal. Kurz. Enduromaessig, nicht wie ein Schiffsbug.
Sicher ist die AT technisch ein Spitzen-Motorrad, auch nicht uebergross oder fett, sicher offroadtauglich und generell das Geld wert. Und in 20 Jahren gibts das dann mit heutigem Design.Ich hoffe, die machen aus der NC designmaessig nochmal einen Knaller. Sie brauchen ja nur die urspruengliche Designstudie bauen, ohne es vorher noch dem moeglicherweise 90jaehrigen Chefdesigner auf den Tisch zu legen.
Habe absolut nichts gegen alte Menschen! Die sind oft moderner als das Honda Design.
Greets, Phil