Zitat von NC-Onkel
...drum prüfe, wer sich ewig bindet...
Richtig, ich war und bin auch angetan vom PST2. Aber: Was der kann, kann der Z8 M schon lange und teiweise sogar besser. Beim Pirelli bin ich nie bis auf die Kante gekommen, beim Z8 M schon nach den ersten 300 km. Beim Pirelli hat mir dafür immer noch das Quäntchen Vertrauen gefehlt. Beim Metzeler war das sehr schnell vorhanden. Dazu noch die höhere Reichweite - alles gut! 
Ich sage ja auch nicht, dass der PST2 jetzt schlecht ist, aber es gibt eben immer einen, der den größeren Haufen macht... 
...meint
der NC-Onkel 
...der den PST2 als gute Alternative sieht 
Alles anzeigen
Meinst du den Roadtec Z8 in Spezifikation M?
Bei mir hat der Roadtec Z8 als Erstbereifung und Folgebereifung (damals allerdings M nur am Vorderreifen erhaeltlich) 6000km gehalten, was anscheinend gut ist.
Mit dem Grip war ich unter gewissen Umstaenden aber nicht ganz gluecklich, betrifft vor allem schnelle harte Schraeglagenwechsel auf gewundenen Strassen. Da war er fuer mein Gefuehl manchmal etwas eklig. Das ist dann evtl. bei der M Spezifikation am Hinterrad besser geworden.
Der PST2 scheint bisher vom ersten Kilometer an absolut perfekt zu arbeiten, wobei ich noch nicht alle fuer mich denkbaren Situationen durch habe, speziell eben Hitze auf rauhem Asfalt mit engen Kurven. Hat man hier seltener, vor allem Hitze.
Bin ein Drittel der PST2 Kilometer bei starker Naesse gefahren, und die Haltbarkeit sieht jetzt nicht toll aus. Das anfangs beruhigend tiefe Profil schmilzt geradezu dahin. Das ist wohl mal wieder die Kehrseite der Medaille.
Ich erwarte dennoch mind. die eineinhalbfache Laufleistung verglichen mit dem billigen und kinderleicht montierbaren und problemlosen Universalreifen good old Pilot Power, sonst lohnt sich der teure Reifen fuer mich nicht, denn der PST2 ist zudem muehsam zu montieren wegen der sehr zaehen Karkasse.
Fuer mich bisher PST2 Fahreigenschaften beim Touring erstklassig, auch loser Untergrund scheint problemlos, Preis, Haltbarkeit, Montierbarkeit mit Fragezeichen.
Mal schaun was im Endeffekt dann rauskommt. Wenn er bei mir weniger als 6000km am HR haelt, dann stelle ich die Wiederbeschaffung in Frage, andernfalls kommt er wieder drauf.