Beiträge von Phil

Also es interessieren sich sicher nicht ALLE für diese Pseudo Retro Nostalgie Sentimentalitäten, die aus allen Ecken spriessen. Gnade.
    Honda tut es bei deren leicht angestaubter bzw. teils auch fernöstlich anmutender Modellpalette ganz gut, gelegentlich mal aktuelles Design zu bringen. Viel zu selten der Fall.
    Sieht nett aus, kann man sich anschauen.
    Greets

“Handfest reicht!“ Bei USD Gabeln raten Fahrwerksleute zu 15Nm. Nicht anknallen! Das unten klingt schon brutal.
    Gute Fahrt, enjoy!

Korrigiere es mit Werkzeug und fahr los. Das ist normal behaviour und völlig alltäglich beim Endurofahren und wird beim beschriebenen Unfall wohl genauso harmlos sein. Lenker an Brücke gegen Vorderrad verwunden. Korrigiert sich evtl. gewaltsam beim Einfedern. Löse Klemmschrauben paarweise, entspanne System und richte es aus. Und Abfahrt! Viel Erfolg und gute Fahrt!

Mann, Gismino, fahr da hin! Check dir eine passende Nuss, loese die Gabelbrückenmuttern vorsichtig immer paarweise an, so daß die Gabel nicht nach oben durchkracht, richte die Gabel aus, dann ziehe die oberen Gabelbrückenschrauben an, unten lösen, tauche die Gabel mehrmals tief ein, ziehe wieder alle Gabelbrückenschrauben an, nicht anknallen, meist so ca 15Nm, evtl. bisserl mehr weil konventionelle Gabel, und fahr zum Treffen. Lass dich nicht erschrecken, das wäre doch fatal. Das tut mir leid für dich, aber ich würde nicht umdrehen.
    Grobmotoriker richten die Gabel in so einem Fall sogar ohne Lösen (Alltag beim Endurofahren), aber das würde ich nicht machen, das tut irgendwie weh :)
    Ich wünsch dir alles Gute und dass sich weiter nix feit!
    Herzlichst! Phil

Der neue NMAX 125 ABS von Yamaha hat 126kg, ist superschick, praktisch und fährt toll. Highend@lowbudget. Fahrwerk taugt nix, aber das stört mich nur begrenzt. Fahre irrsinnig gern mit dem superlässigen Roller. Evtl.ein Versuch wert. Kann ich nur empfehlen, selbst wenn CVT nicht erste Wahl sein sollte.

Die von mir gefahrene MSX hatte eine ganz normale manuell gekuppelte 4-Gang Schaltung. Mir war bisher nix davon bekannt, dass es bei uns eine mit halbautom Kupplung wie Monkey od.Innova gäbe.
    Greets Phil

Risiko ist Teileverlust bei Werkstatt. Hülsen gehn schon irgendwie raus. Ruckdämpfer sowieso, der muss auf jeden Fall runter zum Wuchten. Sanfte Gewalt ohne Zerstörung ist das Stichwort.

Ja gut, nachdem das Thema hier wohl eingeschlafen ist und ich vor mich hin monologisiere, hab ich heute aus dem Erlös der WR Supermoto (seufz) eine R3 2015 blau gecheckt. Design bisserl hübscher als 2016, nur Detailunterschiede. Guter Preis beim Händler. Probefahrtmöglichkeit hatte ich nicht. Hoffe Motorabstimmung passt mir. Videomeditationen waren positiv. Schön schmales Motorrad. Das ist super.