Beiträge von onkelferdl

Gestern bei 32 Grad mit meiner Goretex Jacke (Revit) 50 km heimgefahren: keine Schweissflecken auf dem Hemd - nix. Da war meine Probiker Jacke letztes Jahr noch schweißtreibender. Da war das Hemd den ganzen Rücken runter patschnass.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Glauben wird einfach viel zu oft infantil interpretiert. Manche Moslems glauben ja auch, dass sie im Jenseits noch was für die Jungfrauen zwischen den Beinen baumeln haben.

Aber Körperlichkeit wird es da definitiv nicht geben... Sagt einer, der schon eine andere Einstellung / Vorstellung vom Jenseits hat

Ich denke, dass man bei unserem nicht billigen Hobby schon mal 10. € springen lassen kann - noch dazu, wo's doch für einen guten und sinnvollen Zweck ist, der uns letztlich allen als Sicherheitsplus in den Kurven zu gute kommt. ODER?

So flotte 50erle gibt es hier auch. Das ist der Grund, dass die Trachtentruppe mit Leistungsprüfstand immer öfter in den Schulen auftaucht.

Da hilft nur Schule schwänzen... :mrgreen:

Dieser Inhalt ist für unter 18-jährige nicht freigegeben... :naughty:

Man darf dabei aber nicht vergessen, dass die Reichweitenangaben genauso unter Idealstbedingungen entstanden sind, wie Kraftstoffverbrauchsangaben. Also nie und nimmer in der täglichen Praxis reproduzierbar.

Wenn dann noch Winter, saukalt und alle Verbraucher (Licht Heizung) an, dann ist das wie Vollgasfahrt auf der Autobahn :P

Japanisch war in Klammern. Die Grundaussage bleibt: Die Scheibe soll also für eine(n) mit 165 genauso passen wie für eine(n) mit 195 cm - das geht halt nicht. Aber du kannst deine Maße ja mal hinschicken, vielleicht entwickeln die dann genau für deine Größe was :D

Das beantwortet sich von selbst: Nicht jeder hat die gleiche Sitzgröße - somit ist jede Scheibe immer nur ein Kompromiss für einen (japanisch) durchschnittsgroßen Fahrer. Außerdem schauen hohe Scheiben immer etwas altbacken aus...