"Jeder hat so lange als unschuldig zu gelten, solange das Gegenteil nicht bewiesen ist."
Man kann es natürlich auch anders machen: Alle Nordafrikaner sind Antänzer und damit Sexungeheuer und Diebe. Alle Syrer sind eingeschleuste Islamisten mit Terrorauftrag. Alle Italiener Mafiosi und alle Schlitzaugen gehören zu den Triaden. Also erst gar keinen reinlassen oder sofort wegsperren.
Mach ma mal weiter: Alle blonden und Blauäugigen sind Nazis. Alle mit langen eingewachsenen Ohrläppchen sind Gauner und Betrüger, alle reichen Unternehmer können nur durch Lug und Betrug zu ihrem Wohlstand gekommen sein... und so weiter. Also: Alle rausschmeißen (sicherheitshalber) oder wegsperren, damit die übriggebliebenen sich sicher fühlen....
.... und sich argwöhnisch beäugen können, ob der Gegenüber nicht doch irgend ein Merkmal hat, das darauf hinweist... - am besten rauswerfen oder wegsperren. Hoffentlich hab ich kein Merkmal, das andere auf irgendwelche schräge Gedanken bringt.
Wo wollen die Verallgemeinerer, die gierig jede negative Pressenachricht gegen ihre Zielgruppe aufsaugen und als Beweis ihrer Anschauung posten denn hin? In den absoluten Mißtrauensstaat?
Ich empfehle zu sparen und eine private, einsame Insel in der Südsee zu kaufen. Schiffbruch in der Gegend wäre ne billigere Möglichkeit, könnte aber an zu viel Wasser in der Lunge scheitern. Dann schon lieber Bier im Magen, jeden im Biergarten als Menschen mit gleichen Freuden, Problemen und Sehnsüchten positiv begegnen - bis er das Gegenteil bewiesen hat. Dann aber... (siehe oben)