Beiträge von onkelferdl

    BOAH, da hast du dir aber Mühe gemacht. Volle Zustimmung meinerseits. Man kann nicht in die Willkürlichkeit abdriften, nur weil Grüppchen Gestriger, Frustrierter, Angsterfüllter oder Unzufriedener gerade Problemchen haben.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich kann im Reservebetrieb schon auf den Trip umschalten. Springt halt wieder auf die verbrauchten Restliter zurück



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :clap: guter Beitrag. Ich war in Algerien (Nordafrika) bei wildfremden Menschen zur Hochzeit eingeladen (3 Std. vorher zufällig getroffen), wurde mitten in der Sahara von einem LKW-Fahrer (auch wildfremd) mit frischen Lebensmitteln versorgt und von einer Erdölpatrouille mit frisch gebackenem Baguette zum Frühstück überrascht (30 km von seinem Verantwortungsbereich Hassi Messaoud weg).


    Wo widerfährt einem Ausländer so etwas hier in D? - Kann man lange suchen....

    Wie soll denn die Vorbeugung aussehen? Keine südländisch aussehende Leute mehr ins Schwimmbad lassen? Selbigen ein öffentliches Platzverbot aussprechen? Was du willst ist nichts anderes als Massendiskriminierung. Alles andere habe ich oben schon geschrieben. Sollte deutlich genug sein.

    "Jeder hat so lange als unschuldig zu gelten, solange das Gegenteil nicht bewiesen ist."


    Man kann es natürlich auch anders machen: Alle Nordafrikaner sind Antänzer und damit Sexungeheuer und Diebe. Alle Syrer sind eingeschleuste Islamisten mit Terrorauftrag. Alle Italiener Mafiosi und alle Schlitzaugen gehören zu den Triaden. Also erst gar keinen reinlassen oder sofort wegsperren.


    Mach ma mal weiter: Alle blonden und Blauäugigen sind Nazis. Alle mit langen eingewachsenen Ohrläppchen sind Gauner und Betrüger, alle reichen Unternehmer können nur durch Lug und Betrug zu ihrem Wohlstand gekommen sein... und so weiter. Also: Alle rausschmeißen (sicherheitshalber) oder wegsperren, damit die übriggebliebenen sich sicher fühlen....


    .... und sich argwöhnisch beäugen können, ob der Gegenüber nicht doch irgend ein Merkmal hat, das darauf hinweist... - am besten rauswerfen oder wegsperren. Hoffentlich hab ich kein Merkmal, das andere auf irgendwelche schräge Gedanken bringt.


    Wo wollen die Verallgemeinerer, die gierig jede negative Pressenachricht gegen ihre Zielgruppe aufsaugen und als Beweis ihrer Anschauung posten denn hin? In den absoluten Mißtrauensstaat?


    Ich empfehle zu sparen und eine private, einsame Insel in der Südsee zu kaufen. Schiffbruch in der Gegend wäre ne billigere Möglichkeit, könnte aber an zu viel Wasser in der Lunge scheitern. Dann schon lieber Bier im Magen, jeden im Biergarten als Menschen mit gleichen Freuden, Problemen und Sehnsüchten positiv begegnen - bis er das Gegenteil bewiesen hat. Dann aber... (siehe oben)

    Wenn ich in einem Land bin, dann halte ich mich auch an die jeweiligen Gebräuche. Wenn ich in ein Land umsiedeln würde, dann erst recht. Da habe ich als einer, der schon in vielen Ländern der Welt herumgekommen ist und immer zu Recht gekommen ist auch wenig Verständnis. Wenn ich meine Gebräuche leben will, dann muss ich zu Hause bleiben.


    Beispiel: Ich gebe Leuten hierzulande durchaus mit Nachdruck die Hand. Mach das mal in einem Arabischen Land - no go. Da berührt man sich lediglich leicht, was hierzulande ganz andere Assoziationen auslösen würde.


    Jedes Land hat seine Gebräuche und als Gast oder als einer, der sich ein Land als neue Heimat ausgesucht hat, hat er sich dran zu halten. Basta.


    Ansonsten gilt für mich: Ausländer welcome - aber zu unseren Gebräuchen und Gesetzen. Untereinander können die Zuwanderer gerne ihre Bräuche pflegen.


    Integration ist eine spannende Aufgabe.