Nehme mal unpolitisch 2 der Verhaltensvorschläge auf.
Wenn ich mit dem Flugzeug abstürze und noch in der Lage sein sollte (wird meist arg schwer) mich zu bewegen, dann kommt es darauf an: Bin ich im zivilisierten Gebiet (Deutschland) mag es Sinn machen loszuziehen. Hierzulande triffst du relativ schnell auf Leute. Im unwegsamen, spärlich besiedeltem Gelände mußt du schon sehr viel Glück haben, wenn das gut geht. Darum auch die alte Saharafahrerregel: Nie das liegengebliebene Fahrzeug verlassen und losziehen. Grund: Ein großes Objekt wird schneller gesichtet, als ein Menschlein.
Wenn du zu 2 in einem Zug sitzt bekommst du i.d.R. gar nicht mit, wenn es an eine Wand geht. Wenn die Leute das wüssten - glaub mir - dann bliebe keiner angeschnallt sitzen, sondern alle rennen entgegen der Fahrtrichtung... ![]()
Und was die Europa, Ausländer, Flüchtlingsgegner und sonst was Gegner betrifft: Alles gefällt mir auch nicht. Aber ich weiß auch, dass nie jeder alles so vorfinden wird, wie er es individuell gerne hätte. Darum wäge ich ab: Wo sind die Vorteile, wo die Nachteile, was bringt mir in meiner Situation und auf die Zukunft gesehen wahrscheinlich das günstigere Ergebnis. Pauschalisiert negativistisch bruddla (echt schwäbisch) macht keinen Sinn...