Zitat von NC-750-XAlles anzeigenThema-Wechsel: Im Augenblick macht mir die unklare Lage in der Türkei Angst. Tausende Richter abgesetzt, tausende Soldaten verhaftet, hunderte Menschen getötet. Erdogan ist zwar noch der demokratischste Führer des Landes, aber wenn wir ehrlich sind war er schon bisher nur eine Art Einäugiger unter Blinden. Was da noch alles kommt, kann ich mir nicht einmal vorstellen. Und das macht Angst! Weil die Folgen der Entwicklungen in der Türkei nicht abzusehen sind.
Gruß Michael
Und Frau Merkei stellt sich hin, mal wieder ohne zu wissen, wovon sie redet, und nimmt, im Gegensatz zu anderen Regierungschefs, den Mund voll und tönt, sie verurteile den Putsch aufs Schärfste, die gewählte Regierung würde unterstützt. Die Regierung der DDR war auch gewählt ...
Wenn sie doch aus dem "Fall Böhmermann", den sie erst zu einem gemacht hat, schlau geworden wäre. Aber das ist wohl zuviel verlangt.
Angst macht mir das keine. Aber nachdenken sollte man schon ein wenig. Z. B. darüber, ob die Regierung der Türkei schon reif für EU ist.
Gruß
ExDeau