Beiträge von onkelferdl

    Ein Deutscher sitzt gerade beim Frühstück, mit Kaffee, Croissants,
    Butter und Marmelade, als sich ein Kaugummi kauender Holländer neben ihn
    setzt.


    Ohne aufgefordert zu werden, beginnt dieser eine Konversation:
    "Esst ihr Deutschen eigentlich das ganze Brot?"


    Der Deutsche lässt sich nur wiederwillig von seinem Frühstück ablenken und erwidert: "Ja, natürlich."


    Der Holländer macht eine Riesenblase mit seinem Kaugummi und meint:
    "Wir nicht. Bei uns in Holland essen wir nur das Innere des Brotes. Die
    Brotrinden werden in Containern gesammelt, aufbereitet, in Croissants
    geformt und nach Deutschland verkauft."


    Der Deutsche hört nur schweigend zu.


    Der Niederländer lächelt verschmitz und fragt: "Esst Ihr auch Marmelade zum Brot?"


    Der Deutsche erwidert leicht genervt "Ja, natürlich."


    Während der Holländer seinen Kaugummi zwischen den Zähnen zerkaut, meint
    er: "Wir nicht. Bei uns in den Niederlanden essen wir nur frisches Obst
    zum Frühstück. Die Schalen, Samen und Überreste werden in Containern
    gesammelt, aufbereitet, zu Marmelade verarbeitet und nach Deutschland
    verkauft."


    Nun ist es an dem Deutschen, eine Frage zu stellen: "Habt ihr auch Sex in Holland?"


    Der Holländer lächelt und sagt: "Ja, natürlich haben wir Sex."


    Der Deutsche lehnt sich über den Tisch und fragt: " und was macht ihr mit dem Kondomen, wenn Ihr sie gebraucht habt?"


    "Die werfen wir weg", meint der Holländer.


    Jetzt fängt der Deutsche an zu lächeln:
    "Wir nicht. In Deutschland werden alle Kondome in Containern gesammelt,
    aufbereitet, geschmolzen, zu Kaugummi verarbeitet und nach Holland
    verkauft." :mrgreen:

    Ich kann mir schon plausible Begründungen vorstellen, wonach beispielsweise ein harter GEZ Zahlungsverweigerer in Beugehaft landet, aber ein Totschläger auf Grund verschiedener Tatgegebenheiten mit Bewährungsstrafe davon kommt.


    Ich kenn diese Fälle nicht (du wahrscheinlich auch nicht), aber ich weiß auch, man muss immer genau hinschauen, bevor man sich über so etwas aufregt.

    So einfach kann man es sich mit Schlagworten machen, gelle?


    Lies doch, was ich geschrieben habe: Urteil lesen! Dann urteilen!
    Mit so populistischen Totschlagparolen darfst du mir nicht kommen. Manchmal reagiere ich auch so schwarz/weiß färberisch im ersten Anfall. Aber nach bisschen nachdenken relativiert sich das dann...


    Erklärender Nachtrag: Im Studium durften wir in verschiedenen Jura-Vorlesungen zu vorgegebenen Fällen die Meinung unseres Rechtsempfindens kundtun, die sich in der Fallbearbeitung dann regelmäßig als falsch herausgestellt hat. Die komplexe Materie ist eben laienhaft nicht erfassbar. Scharia wäre noch eine vereinfachende, für jeden nach nachvollziehbare Lösung. Ich will es lieber differenzierend und komplexer um allem möglichst gerecht zu werden


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich bin froh, dass nicht jeder die Rechtsprechung die ihm "in sein Weltbild" passt, geboten bekommt. Für mich ist die Rechtsprechung auf einem hohen moralischen Niveau (verglichen mit den meisten anderen Ländern).


    Und sie ist nachvollziehbar, man muss einfach mal das Papierzeugs lesen, wo "im Namen des Volkes" draufsteht. Sollte mal einer auf der "falschen Seite" im Gericht sitzen, dann wird er vielleicht verstehen, von was ich rede...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    waren nicht in der DDR die Vietnamesen, was für uns Italiener und Türken waren? Daraus sind dann auch Mafia ähnliche Strukturen entstanden (Zigarettenmafia). Welche kriminelle Aktivität welcher Bevölkerung mir jetzt lieber wäre? Gar keine - kann drauf verzichten.


    Also auf kriminelle Energien, egal welcher Ethnien, muss man immer aufpassen..

    Na ja, hab grad keine Zeit, aber das sehe ich deutlich entspannter. Billige Arbeitskräfte wird es mit dem ( bald) steigenden Mindestlohn und Equal Pay bei Leiharbeit in der bekannten Form nicht mehr geben.


    Wenn aber irgendwann deine Brötchengeber und Chefs Flühlingslolle mit Stäbchen essen und dir eine Kultur diktieren, an die du heute noch gar nicht denkst: Dann sind dir die Moslems egal - die haben nämlich dann das gleiche Problem wie du.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ging das hier nicht mal mit den Griechen an, das mit der Angst, die ich nicht habe. Auch nicht vor allen weiteren Punkten der Diskussionsentwicklung.


    Nicht Angst, aber ein deutlicher werdendes ungutes Gefühl habe ich, wenn die Staatsmacht China mehr oder weniger heimlich und leise schon länger dabei ist unsere Industrie aufzukaufen und damit in großem Maße know how abzuschöpfen. China ist die finanzkräftigste Macht auf unserer blauen Kugel. Ausländische Firmen können in China nur am Gängelband einer heimischen Firma tätig werden.


    Chinesische Firmen kaufen hierzulande ein, was noch nicht mal ins Portfolio passt. Das Geld dürften sie auch nicht aus eigener Kraft aufbringen. Sponsort by Kommunistische Partei?? Sicher! Mit welchem Ziel? Tatsächlich nur Know How Transfer?


    Während hier noch alle Angst haben sie werden moslemisiert kommt von der anderen Seite nahezu komplett undiskutiert der kommunistische Wirtschaftsimperialismus (wer hätte das gedacht, dass solche Begriffe mal zusammenkommen) durch die legale Hintertüre nach Europa. Dagegen ist der Aufreger TTIP Peanuts! Ich glaube dass das Feindbild Großbanken und Politik - Großindustrie bald ausgedient haben, wenn die Staatsmacht und bald auch unschlagbare Wirtschaftsmacht China die Zügel anzieht.


    Oder bin ich hier mit meinen Befürchtungen alleine, gar auf dem Holzweg?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk