Hallo,
da meine 2014er NC750 X die 100.000er Marke überschritten hat, habe ich meine im Dez. als Vorführer erworbene 2021 RH 09 ,
natürlich wieder mit DCT, im April zugelassen. Wie bei Vorführmaschinen üblich, war keinerlei Zubehör montiert.
Da mir auch meine sparsame Kettenpflege, hin und wieder mit Teflonspray eingenebelt, zuviel war,
habe ich mich entschieden einen Kettenöler zu installieren.
Meine Wahl fiel auf den CLS Evo Kit, da dieser neben dem Öler auch thermostatgesteuerte Heizgriffe beinhaltete.
Ferner die Anschlußmöglichkeit für Zubehör an ein geschaltetes Plus bis 120 W.
Der Preis für einen Hauptständer, den ich jetzt nicht mehr spazierenfahren muß, und Honda-Heizgriffe liegt bei ca. EUR 500,- + Montage.
Für den CLS-Kit habe ich im Dez. 2021 EUR 400,- bezahlt.
Und ich muß keinen mehr fragen, wo ich mein Navi, mein Handy und meinen beheizbaren Pulli anschließen kann.
Nach meinen 7.000 km + 6.000 km vom Händler sieht die Kette gut und sauber aus, hat einen leichten Ölfilm und ich habe null,nix daran gemacht.
Ich habe das Steuergerät an die rechte Außenseite des Helmfachs geklebt, hier war bis zu Verkleidung viel Luft.
Ich weiß jetzt auch recht gut, wie die Verkleidung ab- und anzubauen ist. Der Ölbehälter sitzt da auch.
Unter der Abdeckung zwischen Gabel und Helmfach liegen dann auch die Anschlüsse für das Zubehör.
CLS verwendet die Heizgriffe von Oxford. Ich habe diese nicht verklebt. Am Gasgriff sitzt er sehr stramm und ist nicht zu verdrehen.
Links verdreht er sich manchmal etwas ohne das ich es merke.
Die Montage hat einiges gedauert, weil ich so etwas noch nie gemacht habe.
Aber hinterher ist man recht zufrieden.
Grüße aus Mainz
Bernd