Beiträge von Spätzünder


    Hallo zusammen,
    letztes Jahr habe ich zum letzten mal meine Maschine zum Freundlichen gebracht, und habe mich aufgeregt.
    Positiv beim H-Händler war das Holen und Bringen der Maschine. Aber leider waren da einige Vorkommnisse:
    1.) angeblich Gabel undicht. Ich behaupte einfach, das mir das aufgefallen wäre. Musste ich letztendlich glauben, außerdem war das noch ein Garantiefall.
    2.) 0,5 Liter Öl zu viel eingefüllt
    3.) nach der Gabelreparatur vergessen den Vorderradspoiler links anzuschrauben.


    Eigentlich war ich bis dahin zufrieden, aber alles zusammengenommen, ist mein Vertrauen auf Null gesunken.


    Tja, das Problem ist, man muss sich einfach trauen. Öl und Ölfilter, Luftfilter, vlt. noch Bremsbeläge! Alles andere? Ich weiss nicht!


    Ich versuche es ab diesem Jahr mit einer freien Werkstatt. Die letzten Reifen habe ich dort schon montieren lassen und war bis dahin zufrieden.
    Aber evtl. war dass der Grund für die Schlamparbeiten der Fachwerkstatt.


    Aber auch etwas positives kann ich in Bezug eines H-Händlers/Werkstatt berichten. Am 18.02. war ich in Solingen bei einem Schrauberkurs light. Anschaulich hat der Werkstattleiter das Eine oder Andere erklärt und auch vorgeführt. Für mich eine gelungene Veranstaltung, die mir auch was gebracht hat. Wenn diese Werkstatt nicht zu weit weg wäre, wäre ich dort ab sofort neuer Kunde.


    Ja, OS/2 war gut, wurde leider zu früh auf den Markt geworfen, war mehr eine Beta-Version. Ich hatte mir damals meinen ersten neuen PC gekauft, auf dem OS/2 vorinstalliert war. Ich glaube, IBM wurde nervös, weil dazumal MS mit Windows 95 raus wollte. Für einen normalen PC-Benutzer war die OS/2 Version untauglich. Die Krux an der ganzen Sache war, das MS mit Windows 95 nur Probleme hatte und alle Benutzer genervt waren. Das wäre die Chance für IBM gewesen. Aber evtl. war MS nur clever und hat IBM unter Druck gesetzt, und die haben nicht die Nerven behalten.

    Ich habe in einigen "Whats App" Gruppen, denen ich angehöre, für einen Wechsel nach Telegramm geworben.
    Ältere waren schnell bereit auch zu wechseln, jedoch auf Granit stößt man bei den Jüngeren, die wahrscheinlich sowieso schon vorher bei Zuckerberg waren. Leider ist es so, dass sich nach anfänglichem Enthusiasmus nichts mehr tut. Anscheinend ist es wirklich den meisten egal, wie Marionetten manipuliert zu werden. Schade!

    WhatsApp - Einstellungen - Account -Datenschutz
    In diesem Fenster kann man den Haken wegnehmen, der die Weitergabe von Daten erlaubt.
    Als Zwischenlösung brauchbar, mittelfristig werde ich auf einen anderen Messanger umschalten.


    Schön wäre ein Messanger, der mit allen Plattformen kommunizieren könnte.
    Gibt es sowas?


    Danke (böses) Turtelinchen, irgendeinen Trick mussten die Harzer drauf haben. Gekifft habe ich nicht, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :angelic-cyan:. Nette Holländer habe ich aber genug angetroffen.
    Was ich gar nicht erwähnt habe, ich habe die Tour voll hart durchgezogen. Ich habe mir ein 2 Personen Zelt gekauft (passt aber nur einer rein). Auf dem Hinweg hat mich ein netter Holländer mit Kaffee und Campingstuhl unterstützt und im Harz war es ein Däne. Das mit dem Zelt wollte ich immer schon mal machen. War aber bestimmt das letzte Mal, zumindest für mehrere Tage. Das Wollen entspricht nicht mehr wirklich dem Können.

    Der Vollständigkeitshalber wollte ich die Tour hier dokumentieren.
    Vorneweg: War fast nur gut.


    1. Etappe 18.08.
    Von Grevenbroich nach Olpe über Autobahn.
    Lennestadt - Schmallenberg - Winterberg - Medebach - Korbach - Höxter - Holzminden - Bad Pyrmont
    Fazit: Sauerland ist immer gut, aber das Weserbergland steht dem Sauerland in nichts nach.


    2. Etappe 19.08.
    Auf die A2 Auffahrt Bad Nenndorf - A7
    Eigentlich hatte ich vor die Elbfähre zu nehmen, dusseliger Weise habe ich die Ausfahrt verpasst und bin dann doch durch den Elbtunnel.
    Hinter dem Elbtunnel bin ich auf die A23 (Baustelle) bis Heide. Auf der B5/B202 nach Husum und von dort auf die B201 nach Schleswig.
    Warum ich nicht direkt die A7 weitergefahren bin? Ganz einfach, keine Lust.
    Fazit: Ich wollte nur das langweilige Stück bis SH überstehen.
    Die Strecke von der B201 über die Kreisstrasse von Treia bis Tarp war echt gut, Kurvig und einsam. Leider nur zu kurz.
    Ich bin überzeugt, dass es sich lohnen könnte in SH zu fahren, wenn es noch mehr solcher Kreisstrassen gibt. Hatte aber leider nicht die nötige Zeit, das zu erkunden.


    3. Etappe 22.08.
    Schleswig - B77 - Rendsburg - Izehoe - weiter nach Glückstadt - Elbfähre - Wischhafen - Altes Land - A7 bis bis Sessen, weiter auf die B243 bis Clausthal-Zellerfeld.
    Fazit: Die komplette Strecke bis Glückstadt hat sich nicht gelohnt. Mit einer Harley wäre das ok gewesen. Auch war ich vom "Alten Land" enttäuscht. Einfach zu viel Verkehr und langweilig. Vorteil: ich weiss es jetzt.


    4. Etappe 23.08. - 24.08. Harz
    Fazit: Der Harz hat mich überzeugt. Schöne Orte zum verweilen, wie Goslar und Wernigerode.
    Es gibt gut ausgebaute kurvige Bundesstrassen, kleinere Bundesstrassen oder Kreisstrassen, wie zum Beispiel die Straßen nach Hahnenklee, Lauenthal oder Altenau.
    Besonders zu erwähnen ist die B4 zum Rastplatz Torfhaus. Schöner Ausblick auf den Brocken. Mich hat nur verwundert, wo auf einmal all die Motorräder herkamen die auf dem Rastplatz standen, denn ich hatte immer den Eindruck fast alleine auf der Piste zu fahren.


    5. Etappe 25.08. Kyffhäuser und ab nach Hause
    Ich dachte mir, wenn ich schon mal im Harz bin, muss ich über den Kyffhäuser.
    Hat sich gelohnt.

    Hallo zusammen,
    nächste Woche fahre ich in die Nähe von Schleswig zu einem Familiengeburtstag. Ich will das Ganze mit einer Tour verbinden und musste leider feststellen, dass zwischen dem Rheinland und Schleswig keine interessante Tour (für mich) zu finden ist. Es sei denn ich mache einen Umweg über das Sauerland, evtl. noch das Weser Bergland. Auf jeden Fall wollte ich die Elbefähre nach Glückstadt nehmen und von dort weiter nach Schleswig. Auf dem Rückweg wollte ich einige Tage im Harz fahren. Wollte ich immer schon mal hin.
    Hat jemand für den Hinweg noch Ideen?

    Vor dem Winterschlaf Profi Full-Max nach Anweisung in den Tank, volltanken, einige Kilometer fahren und abstellen.
    Louis:
    https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10004088


    Polo:
    http://www.polo-motorrad.de/de…gaserreiniger-270-ml.html



    Meine Suzuki GS 400 E, Baujahr 89, hatte ich so vor dem Winterschlaf präpariert. Ob ihr es glaubt oder nicht, im Frühjahr ist der Motor sofort angesprungen.
    Die Suzuki habe ich vor 2 Jahren verkauft, als ich mir die NC angeschafft habe.
    Auch einen Mofavergaser, Mofa von meinem Sohn - stand viele Jahre in der Garage, konnte ich mit diesem Zeugs von Verharzungen befreien. Steht aber jetzt auch schon wieder ca. 3 Jahre in der Garage rum.