Beiträge von Spätzünder

    am 24.02. 450 €



      Bremsbeläge vorne
      Ventile eingestellt (?)
      Öl + Ölfilter
      Luftfilter
      TÜV und AU
      Kleinigkeiten, wie Kettenspannung prüfen u. s. w.


    Regulierter Garantiefall:
    Simmmering an Gabel undicht; mit 180 € veranschlagt.


    Seit 07.03.2014 erneuert:
    3 * Öl und Ölfilter
    1 Satz Reifen (Conti Motion)
    2 Sätze Bremsbeläge vorn

    Hallo,


    nach dem Reifenwechsel vor ca. 6000 km musste ich jetzt die Kette spannen. Dafür habe ich mir den L-Cat geholt. Um mich mit dem L-Cat vertraut zu machen, habe ich erst mal die bestehende Flucht mit dem L-Cat gemessen. Zuerst dachte ich etwas mit dem L-Cat falsch zu machen, aber nein, die Kette wurde anscheinend per Augenmaß justiert. Ein Unterschied von ca. 3-4 mm. von links nach rechts. Ich meine auch, dass die Kettenradzähne spitzer geworden sind. Naja, die Kette hat jetzt 20.000 runter, und da kann das schon sein.
    Auf jeden Fall hat sich der Kauf des L-Cat gelohnt. Die Kette konnte ich mit diesem kleinen Helfer ziemlich genau justieren.

    Wie bereits von Bärtram geschrieben, Kontrolle nach einem Reifenwechsel ist besser und jetzt auch easy.


    Ich bezweifle, dass die Fa. Zietech annähernd über einen Logistikapparat verfügt, wie der Konzern Amazon.
    Freue dich, dass du den Auspuff innerhalb einer Woche für diesen guten Kurs erhalten hast und bedenke, dass die Fa. Zietech in Deutschland (hoffentlich) ordentlich Steuern zahlt, was man von Amazon nicht behaupten kann.

    Eine Einstellung der 750er Reihe würde doch passen.
    700er 2012-2013
    750er 2014-2015


    und dem Beitrag von ompo58 stimme ich zu. Die 750er Reihe war ein Fehler. Wenn ich den A1 hätte, wäre die 700er oder 750er Reihe, wenn überhaupt, nur ein Einsteigermodel.
    A2 bis 48 PS, die 700er Reihe war genau für diese Führerscheininhaber genial.
    Ob ich mir eine 750er geholt hätte? Eher nicht. Da gibt es Maschinen anderer Hersteller, die man drosseln kann.


    Man muss sich doch nur in diesem Forum umsehen. Wie viele von den enthusiastischen Forumsveteranen fahren denn noch eine 700er oder 750er. Ich würde sagen, dass das meine Meinung bestätigt.


    Das keine Missverständnisse auftreten: Ich bin mit meiner 700er zufrieden. Der A2 reicht mir. Sicher schaut man auf der Piste der einen oder anderen Maschine neidisch hinterher, aber das sind nur Sekundenbruchteile. Mehr Motorrad braucht es nicht.
    In knapp eineinhalb Jahren habe ich fast 19000 km runter. Vor der Istrienfahrt im Juni habe ich den 2. Satz Reifen aufziehen lassen. Das Kettenkit ist nächstes Jahr dran. Letztes Jahr war ich in Norwegen und dieses Jahr in Istrien, und das alles ohne Probleme. Gestehen muss ich, dass ich ohne Airhawk diese Fahrten nicht überlebt hätte. Das heißt für mich aber nur, das ich mir irgendwann mal eine bessere Sitzbank zulegen werde.

    Ich bekomme heute nach ~ 14.000 KM neue Reifen (Continental Motion). Ich mache das aber nur, weil ich im Juni 1 Woche auf Istrien-Tour bin. Ich bin mir in dieser Frage auch unsicher. Ich werde den Monteur mal fragen, was er denn von dem Restprofil hält. Hoffentlich bekomme ich eine ehrliche Antwort, weil die neuen Reifen auf jeden Fall drauf kommen.

    Hallo Bernd (do7jbk),


    geht doch...


    Ich habe deinen Kommentar nicht als Joke verstanden, auch wenn ich Rheinländer bin und uns Rheinländern von allen anderen Bundesrepublikanern stets ein sonniges Gemüt unterstellt wird. Naja, wenn ich das so recht bedenke, stimmt das in der Regel auch.
    Damit sollten wir es jetzt auch bewenden lassen.


    genau das sind die Kommentare die ich in Foren so schätze und weswegen ich mich in Foren nicht wirklich aktiv beteilige.
    Wer gibt dir das Recht, das du dich so negativ äußerst. Wenn, dann schreibe etwas Konstruktives. Etwas, das diesem Forum nützt. Zum Beispiel wäre eine fundierte Erklärung, warum man kein Olivenöl verwenden sollte hilfreicher. Das Olivenöl in den Salat gehört reicht dann nicht aus.


    Nach dem Hinweis von Köbes bewerte ich den Test der Redaktion "MOTORRAD" doch ganz anders. Der ADAC-Skandal letztes Jahr hätte eigentlich Warnung genug sein sollen.