Beiträge von Spätzünder

    Auch von mir ein Dankeschön. Wenn es mir möglich ist, bin ich das nächste Mal wieder dabei.


    Inspiriert vom Wetter und von Gismino habe ich mir Gestern kurzfristig frei genommen und bin eine Runde um den Ruhrsee gefahren.
    In den nächsten Wochen soll das Wetter nicht für Schönwetterfahrer geeignet sein.

    Hallo in die Runde,


    das könnte auch etwas mit den Dumpingpreisen zu tun haben:
    Ab dem 1. Januar 2016 tritt die Norm Euro4 für Motorräder in Kraft und ich glaube ab dem 01.07., gilt das für alle neu zugelassenen Motorräder. Das ist schon seit einigen Jahren bekannt.


    http://www.heise.de/autos/arti…-Motorraeder-2850835.html


    Ich vermute mal, dass bis dahin alle Motorräder, die die Norm nicht erfüllen, verkauft oder zumindest angemeldet sein müssen.

    Wenn ich den A hätte, wäre das auch meine Wahl.
    Kumpel von mir hat die letzte Woche frisch vom Händler abgeholt. Tolles Motorrad.
    Im Vergleich zu anderen Marken in dieser Klasse, viel Motorrad für weniger Geld.


    Erfahrung Conti Motion nach einer Saison:
    Den Conti Motion habe ich mir letztes Jahr vor dem Istrien Urlaub aufziehen lassen. Ich kann keinen Unterschied zum Metzeler feststellen. Das kann auch an meiner fehlenden Sensibilität liegen :D . Für meine Ansprüche ist der Reifen auf jeden Fall mehr als OK. In Tests wurden die Fahreigenschaften im Regen als befriedigend eingestuft, was für mich auch kein Problem darstellt, da ich in der Regel sowieso nur ein Schönwetterfahrer bin. Auf dem Rückweg von Istrien, hinter dem Karawankentunnel, wurden wir von einer Regenfront in Österreich empfangen, so als ob dir jemand einen Eimer Wasser ins Gesicht schmeißen würde, war aber kein Problem. Aber Hand aufs Herz, ich glaube dieser ganze Reifenhype ist doch sehr überzogen. Ein Reifen der insgesamt mit gut oder befriedigend abschneidet im Vergleich zum Testsieger, kann für meine Ansprüche der Topreifen sein. Schräglage kann ich auch, aber die Knie habe ich noch nicht am Boden gehabt und Rennen habe ich mir noch nicht mit anderen geliefert, hätte auch keinen Sinn. In erster Linie Sicherheit und wenn dann noch der Preis stimmt, wie beim Motion, ist die Entscheidung für mich recht einfach. Die Reifen haben jetzt schon wieder ca. 10T runter und sehen noch gut aus. Möp ist auch frisch durch den Tüv. Wenn es interessiert, messe ich die Profiltiefe und teile das mit.

    Hallo zusammen,
    es gibt schon einige Threads bzgl. Schlüsselnachmachen, aber so richtig schlau bin ich nicht daraus geworden.


    Ich fange mal an:
    Ich habe einen Zündschlüssel verloren und möchte deshalb einen nachmachen lassen.
    Ich habe das schon für meinen PKW-Schlüssel machen lassen. Der Schlüsseldienst hat die Transponderdaten ausgelesen und im neuen Schlüssel gespeichert.
    Kann ich das für den NC-Schlüssel auch so machen lassen. Ich frage deshalb, weil ich im Buechli gelesen haben, das die Schlüssel für das HISS registriert werden müssen.
    Aber in diesem Fall gehe ich davon aus, das die ausgelesen Daten des Schlüssels, inkl. HISS, dann auf dem neuen Schlüssel gespeichert werden. Also der Ersatzschlüssel wird als Originalschlüssel erkannt.
    Ist das so korrekt?


    Eine mögliche Schlüsselliste habe ich bei meiner Suche hier im Forum auch gefunden:
    JMA HOND-24P
    Ilco X265 (HD 109)
    Silca HON63FP