Beiträge von silverbiker

    Servus, Flori,


    und danke für Deine ausführliche Info.
    Die Nightbreaker unlimited habe ich auch drin; machen ein total weißes Licht; deshalb möchte ich auch gerne weißes Lichtlein (LED) als Standlichter.
    Der Abbau der Seitenverkleidungen scheint ja ein echter Akt zu sein.
    Das Fernlicht des Hauptscheinwerfers ist aber schon etwas komisch, finde ich. Erstens leuchtet es nicht wirklich weit und zweitens macht das Licht ein langes Dreieck auf die Straße, im Nahbereich einigermaßen breit ("Grundlinie") und mit spitzen Winkel an der Spitze. Ist das normal?
    Ich habe ja Zusatzscheinwerfer(chen) angebaut (Nebel) und über einen Schalter angeschlossen. Die Teile machen ein echt geiles Licht und verbessern das Abblendlicht enorm und das Fernlicht total super und sind absolut dezent montiert.
    Das normale Abblendlicht ist zwar ganz ordentlich, ist aber tagsüber für entgegen kommende Fahrzeugen nicht besonders auffallend (habe ich gecheckt). Deshalb trage ich mich mit dem Gedanken, zwei winzige Tagfahrlichter in einem ganz kleinen Gehäuse anzubauen (z. B. an den Sockel der Rückspiegel), die je eine 5 Watt CREE LED drin haben und sehr auffallendes Licht machen. Wenn Dich wo etwas auch interessieren würde, suche ich mal bei eBay die Artikelnummer heraus und schicke sie Dir.
    Übrigens habe ich jetzt auch den Träger montiert und das Honda-Topcase drauf (Deckel silber), Mein großes GIVI Topcase kann ich auch montieren , wenn ich -in 5 Minuten- die GIVI-Halteplatte auf den Träger montiert habe.
    Kettenabdeckung und Spritzschutz sind auch schon dran und auch die hohe Givi-Scheibe aus Italien (die ist absolut super!!).
    Und natürlich ist das Heck total umgebaut.
    Eine Shad-Sitzbank kommt wohl auch noch drauf.
    Du siehst: "Kaum" etwas dran rumgebastelt.
    Übrigens:
    Für den 1.000 er Service habe ich 218 Mücken berappt.


    Servus,


    Detlev

    Hallo, Leute,


    ich möchte die serienmäßigen Standlichtbirnchen gegen weiße LED-Birnchen tauschen. Dazu habe ich Fragen:
    Muss man, um an die Birnchen zu kommen, die vorderen Seitenverkleidungen demontieren? Wenn ja: Wie geht das am besten?
    Welchen Sockel haben die Birnchen (Bax9 oder so ähnlich)?
    Welche Birnchen sind am leuchtstärksten (und kurz genug, um hinter das Glas zu passen) und wo kann man sie beziehen?
    Muss man auf sonst etwas achten?
    Wäre für Infos und Tipps dankbar.


    Servus,


    silverbiker

    Habe bei meiner neuen Integra die hinteren Blinker samt Bremslicht und neuem Kennzeichenhalter gegen LEDs getauscht (selbst); nur die serienmäßigen Blinker- und Lichtstecker "umzupfriemeln" war etwas fummelig. Das Relais habe ich bei Neukauf der Integra gleich vom Händler tauschen lassen, zusammen mit einem Tausch der H4-Lampe gegen Osram Nightbreaker Unlimited (deutlich besseres und weißeres Licht) und ein Kabel (Zündstrom) in das Helmfach (für Sitzheizung). Dafür hat der Händler 2 1/2 Arbeitsstunden berechnet (zu 87 Euro + Steuer/Stunde). Da fällt mir nix mehr ein!!
    Im Übrigen muss man wegen eines LED-Relais nicht auch noch die vorderen Blinker gegen LEDs tauschen. Das LED-Relais steuert die normalen Glühbirnen tadellos an.

    Hi,


    wer kann mir sagen, wie "hoch" die original Klammern sind (oder sein dürfen), mit denen der Sitzbankbezug bei der Integra festgetackert ist, damit die Klammern nicht durch das Plastik der Sitzbank-Unterseite bis zum Schaumstoff stechen?


    Ciao,


    silverbiker

    Servus, Flori,


    wir sollten wegen des Gepäckträgers mal telefonieren.
    Kannst mich anrufen (08151-15162; 0176-96366047) oder mir eine SMS schicken; dann rufe ich zurück.
    Vielleicht können wir uns auch mal treffen und eine kleine Tour zusammen fahren; sind ja nicht weit voneinander entfernt. Ich habe eine komplett andere Heckbeleuchtung (LED) und Zusatzscheinwerfer montiert (geiles Licht!!).
    Kannst mir auch eine Mail schicken: d.r.wagner@gmx.de.


    Servus,


    Detlev

    Hi, Leute,


    ich trage mich mit dem Gedanken (bin eigentlich schon sicher), dass ich für meine 750er Integra die original Honda Gepäckbrücke kaufen und montieren will, weil ich schon das original Honda-Topcase habe und das auch behalten will. Der Topcase-Halter von GIVI gefällt mir absolut nicht und ist wohl auch nicht so stabil wie der von Honda.
    Aber jetzt:
    1. Der Honda-Händler meinte, dass noch im April der neue Zubehör-Katalog kommen wird und es einen neuen Gepäckträger geben soll.
    2. Der -noch- aktuelle Honda-Gepäckträger passt offenbar nicht genau auf das Moped, was wohl zur Folge hat, dass die hinteren Seitenverkleidung an den Haltepunkten für den Träger ausgeschnitten werden müssen, weil der Träger nicht genau in die Aussparungen passt, in denen die serienmäßigen Haltegriffe montiert sind.


    Ist das tatsächlich so? Und ist es bei dem 2014-er Modell (750er) auch noch so?
    Hat jemand eigene Erfahrungen, und hat vielleicht jemand diesen Gepäckträger rumliegen und würde ihn mir verkaufen?


    Bin für alle Tipps dankbar.


    Habedere,


    Silverbiker

    Hi, ms86,


    danke für deinen Hinweis.
    Allerdings: Der abgebildete Stecker ist definitiv nicht für den Integra (jedenfalls nicht für den 750er). Hier sind die Kontakte 3-fach nebeneinander.
    Da es diesen Stecker offenbar nirgends zu kaufen gibt, habe ich die 3 Kabel für die Rücklichter 10 cm lang am Stecker gelassen und abgezwickt und hänge jetzt mit Steckverbindungen die neuen Kabel dran.
    Wenn die neue Beleuchtungsanlage samt Kennzeichen fertig ist, poste ich ein Foto (wie auch zu meinen bereits montierten, aber noch nicht angeschlossenen Nebelscheinwerferchen).
    Im übrigen habe ich die Scheibenverstellung von Bruudt montiert; ging easily; Erfahrungen über Verbesserungen habe ich noch keine.


    Ciao,


    silverbiker

    Hallo, Leute,


    bin gerade dabei, die serienmäßige Rücklicht/Bremslicht/Blinker-Anlage umzubauen. Einziges Problem:
    Welcher Adapterstecker für Rücklicht/Bremslicht passt auf das Gegenstück am Moped?
    Wäre für Infos dankbar, am besten mit einer möglichst genauen Bezeichnung des Adapterkabels (Artikelnummer/Bezugsquelle etc.).


    Servus,


    silverbiker

    Nochmal meine Frage nach Heckumbau (Nummernschildträger(Bremslicht/Blinker) des Integra 700 (750).
    Hat das schon jemand gemacht? Kann ich Details erfahren, evtl. mit Fotos?
    Wäre für Infos dankbar.
    Außerdem wüsste ich gerne, welcher Aufwand betrieben werden muss (Verkleidung "aussägen"), um den original Honda Gepäckträger montieren zu können. Hat jemand so einen Träger übrig und verkauft ihn?
    Übrigens: Habe meinen Integra mit Daytona-Heizgriffen gekauft (hat Händler gleich montiert). Resultat: Montageplatz (am linken Bremsflüssigkeitsbehälter) okay, aber die LEDs kann man absolut nicht ablesen, und außerdem werden die Griffe schon auf Stufe 1 so heiß, dass man sie nicht lange eingeschaltet lassen kann. Ist dieses Problem bekannt?


    Habe die Ehre,


    Silverbiker

    Hallo, Leute,


    ich bekomme in den nächsten Tagen meinen neuen Integra und werde mich sofort dranmachen, die hintere Beleuchtungsanlage komplett zu entfernen und durch neue Komponenten zu ersetzen (die ich schon zum Teil hier habe).
    Wenn ich mir allerdings die serienmäßige Befestigungen der Rücklichtanlage angucke (an der Unterseite der Verkleidung über dem Hinterrad), dann ist da eine einzige Kunststoffverkleidung angeschraubt, und ich weiß nicht, wie ich die Halteplatte des neuen Nummernschildträgers befestigen soll (ist lt. Hersteller für Integra geeignet).
    Hat da jemand einen Rat?
    Und hat vielleicht auch jemand einen Tipp, wie und wo man kleine Zusatzscheinwerfer anbauen kann, ohne dass sie wild in der Gegend rumstehen. Ich dachte dabei an eine Befestigung mit einem ringförmigen Halter am oberen Rand der vorderen Standbeine, wenn dadurch die Stoßdämpfer ohne Einschränkung einfedern können.
    Wäre für Tipps dankbar.
    Grüße,
    Silverbiker


    PS: Da mein Integra heute in der Werkstatt abholbereit gemacht wurde (Anbau einer Griffheizung), habe ich dem Mechaniker die vermutlich derzeit beste H4-Birne gegeben (Nightbreaker unlimited) und ihn gebeten, die serienmäßige H4-Birne gegen die andere zu tauschen. Der hat mindestens 15 Minuten rumgedoktert und war nicht in der Lage, die Birne zu tauschen. Ist angeblich oder tatsächlich eine brutale Fummelei. Oder gibt es da auch einen Trick?