Beiträge von silverbiker

    Seid gegrüßt, Leute!


    Habe heute versucht, mein neues Mamba 4 von Becker mit dem Bluetooth-Empfänger (NOKIA BH 111) am Helm zu verbinden. Klappt nicht. Weiß nicht, warum.
    Hat jemand einen Tipp, welches -möglichst kleine- Headset-Gerät am empfehlenswertesten ist? Ich brauche weder Lautsprecher dazu (sind schon im Helm eingebaut) noch ein Mikrofon zum Sprechen.; will nur die Infos vom Navi bekommen, mehr muss nicht sein.


    Übrigens:
    Meine NC 750 ist immer noch zu verkaufen. Guckt einfach rein bei mobile.de unter PLZ 82319.


    Servus,


    silverbiker

    Weil meine schönere Hälfte auf ein Cabrio besteht und dann kein Platz mehr wäre für ein Moped, werde ich mich schweren Herzens von Freundin Integra trennen.
    Die wichtigsten Details:
    Gun Powder Black, EZ 03/14, 1. Hand, 17.000 km, TÜV neu, annähernd ladenneuer Zustand. Mit den Extras ist das Moped definitiv ein Unikat, z. B. GIVI-Scheibe mit Höhenverstellung, unauffällig angebrachte Zusatzscheinwerfer mit super Licht, orig. Topcase (lackiert), Heckumbau mit LED-Licht (Bremse/Blinker), Radabdeckung hinten, Sitzbank modifiziert (Fahrersitz verlängert, 1 cm abgepolstert, langstreckentauglicher Schaumstoff im Beckenbereich, super schöner Bezug mit Ziernähten).
    Alle orig. Teile sind vorhanden plus hohe GIVI-Scheibe (wie auf Foto, nur 11 cm höher); Garagenfahrzeug, Schönwetter-Moped (nix Winter, nix Regen), nicht nur scheckheft- sonder pingelig gepflegt, Neupreis über 11.000 Euro
    VB: 7.900, ohne Extras weniger.
    Muss die Fotos erst noch verkleinern zum Hochladen, werden ggf. per Mail verschickt.
    Bei Interesse (nicht: bei Neugier) bitte Mail an D.Wagner08@web.de oder sms an 0176 96355047 (bitte kein Anruf).

    Hallo, Leute,


    bis zum 12.000-er Service fehlen mir nur noch 3.000 km.
    Wer von Euch kann mir sagen, ob ein Wechsel der Bremsbeläge "üblicherweise" dazu gehört (was mich sehr wundern würde, was man aber immer wieder liest) und ob Verkleidungsteile vorne/Seitenteile bei Blinker entfernt werden müssen, um den Service durchzuführen.
    Und noch etwas:
    Mit welcher Laufleistung der Serienreifen kann ich rechnen? Habe jetzt ca. 9.000 km runter und noch geschätzte 4 mm drauf (vorne und hinten).


    Servus,


    Silverbiker

    Hi, aeropoli,


    zu Deinen Fragen:
    LEDs (mit 3 Watt) anstelle der Standlichtbirnchen sind um Welten heller; sind fast so hell wie Tagfahrlicht. Neben der Nightbreaker Unlimited H4-Birne, die ich drin habe und die ein fast komplett weißes Licht abgibt, wirken die serienmäßigen Standlichtbirnchen wie schwache gelbe Funzeln.
    Ich habe (noch nicht montiert) die LED SMD T 10 W5W Standlicht 3 Watt (entspricht ca. 15 Watt normal) Glassockel weiß (CREE Clip), Canbus geeignet; Art.Nr. bei Ebay: 321413577165. Es gibt sie auch mit 5 Watt; die werden aber wohl zu heiß im Gehäuse.


    Für die Blinkerbirnchen habe ich folgende (noch nicht montiert):
    Osram Diadem 12 V 21 Watt, Blinkerlampe PY21 W; Art.Nr. bei Ebay: 160799410629.
    Die leuchten zwar nicht heller als die serienmäßigen Birnchen, sehen aber um Klassen besser aus.


    Ich hoffe, Deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben.


    Servus,


    silverbiker

    Hi, Jean,


    und danke für Deine informative Nachricht.
    Mann, wenn ich das so lese, werde ich mir wohl doch überlegen, ob ich mir den Aufwand und das "Zerstör-Risiko" antue, nur wegen der 4 Birnchen.
    Müssen eigentlich diese Abdeckungen beim 12.000-er Kundendienst auch demontiert werden? Wenn ja, lasse ich bei der Gelegenheit auch gleich die Birnchen mit einsetzen.
    Übrigens, 12.000-er KD:
    Ich lese im Forum immer wieder, dass oft die Bremsbeläge erneuert werden. Das kommt mir aber reichlich früh vor. Mein letztes Bike war ein Tmax 500; da waren bei 35.000 km die Beläge immer noch tadellos. Und beim Tmax kann man nicht mal mit der Motorbremse arbeiten, was ich beim Integra durchaus mache.


    Servus,


    silverbiker

    Danke, Köbes, für Deine Nachricht.
    Ist aber für mich leider nicht von Nutzen, weil unter "Positionslicht" zwar alles mögliche steht, aber nix von Standlicht beim NC 750 D. Das "leichte Wechseln" bezieht sich wohl auf das S- oder X-Modell. Beim NC 750 D ("Roller") sieht es wohl anders aus. Da muss wohl oder übel das Seitenteil weg.
    Servus,
    silverbiker

    Hallo, Leute,


    habe das früher schon mal gefragt und von Flori auch Antwort erhalten.
    Will heute nochmal nachfragen, weil seit meiner letzten Anfrage schon etliche Zeit vergangen ist und es evtl. jetzt noch zusätzliche Infos von jemandem gibt.
    Also:
    Ich will die Blinker-Birnchen an meiner Integra NC 750 D (also: der "Roller") gegen andere und die Standlicht-Birnchen gegen LED-Birnchen tauschen (3 Watt).
    Welche Verkleidungsteile müssen definitiv demontiert werden? Komme ich an die Birnchen ran, wenn die Seitenteile demontiert sind oder muss auch noch ein Front-Verkleidungsteil abgebaut werden?
    Worauf muss bei der Demontage besonders geachtet werden, damit keine Halte-Nasen etc. abbrechen?


    Wäre für Infos "sakrische" dankbar.


    Servus,


    Silverbiker

    Hi, Thomi,


    danke für Deine Fotos.
    Habe mir inzwischen Hebel von MIZU gekauft; sehen fast genauso aus wie Deine PUIG-Hebel, nur zweifarbig (gold-schwarz) und sind auch klappbar und in der Länge verstellbar. Habe 216 Euronen dafür berappt. Werde sie heute montieren.


    Servus,


    silver