Beiträge von silverbiker

    Servus, Jan,


    ich hatte bei meiner letzten Integra die Knubbel an den Enden der Bremshebel sauber abgeschnitten und rund gefeilt, weil die Knubbel beim kompletten Einlenken an meine Scheibe drückten (Givi). TÜV-Prüfer hatte nicht das Geringste dagegen einzuwenden.
    Und zu "neu":
    Gekauft, nach Hause getragen und einmal aus der Verpackung genommen ist auch nicht mehr neu. Habe sie lediglich einmal für 1 MInute montiert, um sícherzugehen, dass die Passform einwandfrei ist. Ist sie, und ich kann das so bei Verkauf angeben.
    Und übrigens:
    Meine Bremshebel sind keine V-trec und auch nicht von MOTEA


    Nix für ungut!


    Servus,


    Detlev


    Hi, Stivi,
    keine Angst: Es kommen keine weiteren "Verhübscherungen" in Betracht.
    Das Teil untert dem Tacho ist eine Thermometer mit Uhr; hat einen Außenfühler; kann man überall ankleben; läuft mit Batterien.
    Vielleicht mache ich mir mal die Mühe und stelle meinen persönlichen Vergleich zwischen Tmax 500 und Integra 750 ein. Nur so viel: Integra hat die Nase natürlich nicht in allen Belangen vorne; ich würde sie aber nicht mehr gegen einen Tmax eintauschen.
    Servus,
    Detlev

    Hi, Pietn,


    zu Deiner Frage:
    Die Zusatzscheinwerfer sind von autolight24.de (info@autolight24). Sind sind für alle Fahrzeuge identisch; kosten 26,99 Euro das Paar incl. H1.
    Die Dinger haben einen Halter dabei, den man an die Verkleidung schraubt. Ist ein bisschen fummelig, geht aber. Man muss auf jeder Seite 2 Löcher in die Verkleidung bohren und die Schrauben von innen mit zwei Muttern befestigen. Wichtig: Den Platz nicht zu weit in der Mitte aussuchen, weil dort der Kotflügel einfedert und es evtl. einen Kontakt geben könnte.
    Elektrischer Anschluss: Habe die Kabel und den Anschluss vom Händler verlegen lassen (150 Euro!); ging ohne eigenes Relais, aber mit zusätzlicher Sicherung (ausreichend stark); Ein-/Ausschalter (siehe Foto neben Zündschloss) ist über Zündung geschaltet; Scheinwerfer kann man sowohl zu Abblend- wie auch zu Fernlicht zuschalten.


    Servus,


    Detlev

    Ist m. W. nicht erforderlich (wie auch nicht bei PUIG, wenn ich recht informiert bin).
    Kein TÜV-Prüfer beanstandet Bremshebel, die in jeder Hinsicht besser sind als die serienmäßigen.

    Von PUIG werden Bremshebel wie diese für "schlappe" 238 Euro pro Paar angeboten!
    Ich habe bei einer Tour in Nord-Italien diese Bremshebel gesehen. Sie sind -wie die von PUIG- CNC-gefräst und sehen annähernd ebenso aus wie die PUIG; sind aber zusätzlich klappbar. Man weiß doch: Fällt das Moped um, dann mit Vorliebe auf Brems- oder Kupplungshebel. Ergebnis: Abgebrochen. Bei diesen Bremshebeln ist das Risiko minimiert. Wie auch bei PUIG sind die Hebel 6-fach einstellbar auf die Handlänge und zusätzlich einstellbar auf die Handbreite.
    Ich hatte auf meiner Integra 2014 goldene Bremshebel (selbst lackiert, weil PUIG zu teuer) und dachte, dass ich wieder goldene Hebel an meiner Integra 2016 haben möchte; habe sie also gekauft, zu einem deutlich geringeren Preis als die von PUIG.
    Meine Integra 2015 war eine gunpowder-schwarze; zu Schwarz passt Gold natürlich perfekt. Meine neue Integra ist diamantsilber-matt, und ich musste leider feststellen, dass mir goldfarbene Hebel dazu nicht gefallen; habe sie lediglich einmal kurz montiert, um die Passgenauigkeit zu prüfen. Ergebnis: Passen perfekt.
    Nach Aussage eines HONDA-Händlers sind die beiden Bremshebel (DCT-Getriebe!) für alle 3 Integra-Modelle identisch (NC, S, X) und seien auch identisch mit den 700er Modellen. Ich habe das nicht nachgeprüft, sondern gebe die Aussage so weiter.
    Bevor ich die Hebel bei Ebay anbiete, tue ich es hier im Forum:
    Ich verkaufe die Hebel für 100 Euro incl. Versand.
    Bei einer schwarzen Integra sind diese Hebel ein echter Hingucker!
    Bei Interesse bitte melden. Aber bitte keine Preisverhandlungen. Ich zahle eh schon drauf.

    Servus, Stivi,


    und danke für Deine Nachricht.
    Die Philips LED Standlichtbirnchen sind auch meine 1. Wahl. Werde sie wohl kaufen (ca. 16,50 Euro das Paar) und irgendwann allen meinen Mut zusammennehmen und die Verkleidungen demontieren.


    Übrigens:
    Habe heute meine LED Blinker hinten zum Funzen gebracht. War doch nicht so einfach wie ich dachte mit dem Zwischenhängen der Widerstände. Erst ein Kfz-Profi hat mir gezeigt, wie Widerstände zu verkabeln sind: Von wegen Plus und Minus rein und Plus und Minus raus. Aber fragt mich jetzt bloß nicht wie!


    Ciao,


    silverbiker

    Hallo, Leute,


    danke für Eure Hinweise, die ich absolut nicht als "klugscheißerisch" sehe, was DSG angelangt; habe halt übernommen was ich irgendwo so gelesen habe. Ob ich es mir antue und kräftige LEDs als Standlicht einbaue, weiß ich noch nicht.
    Habe einen Tipp bekommen von einem neuen 2016er Integra-Fahrer (ehemals überzeugter Tmax-ler (wie ich auch) zu Griffheizung: Es gibt wohl die original Honda-Griffheizung für ca. 150 Euronen zu kaufen (Honda nimmt dafür fast 350 Mücken). Mal schauen, ob ich einen "Integra-Flüsterer" finde, der mir beim Einbau hilft (kann allerdings nur Handlangerdienste anbieten).


    Heute war bei mir "Schrauber-Nachmittag": Habe die Rückleuchten-/Blinkereinheit ausgetauscht gegen sportlichere und weniger ausladende Teile. Hat alles prima geklappt, bis auf die Blinkerfunktion. Da für die LED-Blinker auf beiden Seiten ein Widerstand zwischengeschaltet werden muss, mussten die original Steckverbindungen abgezwickt und durch andere Verbinder ersetzt werden. Auch das war kein Problem; aber:
    Blinker funzen nicht, und zwar alle vier. Es kommt kein Strom an an den hinteren Blinkerkabeln.
    Werde mal die Sicherungen checken; ist wohl wieder mit Demontage von Verkleidungsteilen verbunden.
    Wenn ich den Fehler gefunden habe, stelle ich ein paar Fotos ein von hinten und vorne ein.


    Servus,


    silverbiker

    Hi,
    habe das 2016er Modell der Integra D, mit serienmäßigem LED-Hauptscheinwerfer. Bei Dunkelheit ist das Licht spitze; bei Tag wird man vom Gegenverkehr allerdings schlechter gesehen als mit H4-Licht. Das ließe sich verbessern, wenn man die serienmäßigen Standlichtbirnchen gegen LED-Birnchen tauscht.
    Welchen Aufwand muss man betreiben, um an die Standlichtbirnchen zu kommen?
    Habe auch wieder Mini-Zusatzscheinwerfer total unauffällig angebaut (H1), die nicht nur bei Nacht zusätzlich super Licht bringen, sondern auch bei Tag viel auffälliger sind.
    Wäre für Infos dankbar.


    Wenn meine Integra fertig "aufgehübscht" ist, stelle ich Fotos ein.


    Noch eine Frage zum neuen DSG-Getriebe:
    Im Modus "S" hat man drei "Mappings", bei denen jede Stufe ein wenig höher dreht. Das ist m. E. zwar so überflüssig wie ein Kropf; denn wenn schon "S", dann gleich die höchste Stufe für beste Beschleunigung. In der Bedienungsanleitung steht etwas von "Drehzahl programmieren" oder so ähnlich. Heißt das, dass man manuell die Drehzahlen der 3 Stufen programmieren/anheben kann?


    Übrigens kann ich den Honda-Händler, bei dem ich mein Moped gekauft habe, wärmstens empfehlen:
    Honda EVECAN in Fürstenfeldbruck: Super Beratung, total seriöse Preispolitik bei Ankauf/Verkauf, tolle Werkstatt, absolut hilfsbereit und nette Leute außerdem.