Beiträge von Dampfi

Den Kompl. Federweg sollte man nicht abdecken, wäre ja unlogisch, Originale sind auch nicht viel höher.
    Wenn man schon alles abdecken will sollte man Faltenbälge aufziehen.
    Die Simmerringe werde am meisten in den ersten 5-8cm vom Standrohr beansprucht, da kleben die Festsitzenden
    Insekten,Staub,und Dreck und für mehr sollte es auch nicht gut sein.
    @mot-teile, das Angebot ist verlockend, aber mit Versandkosten wären wir auch wieder bei 11,50.
    Es geht mir nicht so sehr um Geld, es war doch nur eine spontane Idee.
    Was Ihr ja nicht wisst ist, das ich eine sehr schlimme Krankheit hinter mir habe, vor 22 Monaten wurde mir gesagt
    das ich Kebs habe und wurde von heut auf morgen Rentner. Bedingt durch die Intensive Chemo sind die Nervenenden
    an Händen und Füßen abgestorben(Deshalb DCT) . Ich mag aber nicht zuhause rumsitzen und Däumchen drehen,
    deshalb halte ich mich meistens in meiner kleinen Werstatt auf und bin irrgendwas am Bastel, Knüstern
    oder Repariere oder Erfinde selbst Teile. Zur Zeit bin ich dabei an Radnabenmotoren (Saxonette) die Kompression zu erhöhen
    um ein besseres Drehmoment zu bekommen damit sie am Berg etwas mehr Leistung haben.
    Ich habe den Krebs besiegt und mir gehts auch gut, an die Taubheit hab ich gewöhnt und das Leben geht weiter.
    Also nicht böse reagieren wen von mir mal was einfaches auf den Tisch kommt,aber ich hab Spaas dran und das ist mir wichtig.
    So genug gelabert, muß in die Werkstatt, hab Ultraschall am laufen.
    Dampfi.
    PS: Das ist eine meiner Bastelbuden, ist im moment nicht aufgeräumt.

Der nächste Tante Louis Shop ist 30km weg, heute ist Sonntag, und als Rentner
    hat man halt Zeit,außerdem 9,95 + 4,95 Versand sind 14,90.
    Herstellungszeit max.30min. also schnell was verdient und 2 Kabelbinder unkosten.
    Trotzdem danke für Lob und Tadel.
    Dampfi

Sie zu Ihm: "Ich wünsche mit zum Geburtstag was keines rotes, was in 3 Sekunden von 0 auf 100 ist"

Sie bekam eine rote Personenwaage.

Man nehme von 2 Spraydosen die Kappen, ich habe schwarze gewählt, es gibt sie
    auch in rot oder weiß, je nach Mopedfarbe. Vom Durchmesser passen sie ganz genau.
    Man benötigt einen Dremel mit Trennscheibe, ein scharfes Messer und eine Lochzange.
    An Befestigungs-Material nur 2 Kabelbinder.

Schon dran
    1. Koffer+Träger+Alurack
    2. Top-Case HB
    3. Handprotectoren
    4. Carbon Hinterradabdeckung
    5. Hauptständer
    6. Hohe Scheibe
    7. Schutzblechverlängerung
    8. Spiegelverbreiterung

was noch kommt
    1. Gabelprotector ( werden selbst gebaut aus schwarzen Spraydosenkappen und Kabelbinder)
    2. Kühlergrillschutz (ev. auch Eigenherstellung)
    3. Leo in schwarz
    4. 12V Dose
    5. Sturzbügel

Jetzt mußte ich erst mal nachsehen ob ich im richtigen Forum bin,dachte wäre im Quad Forum.
    Du willst allenernstes mit dem Motorrad im Schnee fahren !, gibts für dich keine andere Alternative?.
    Also was ich hier sage ist nur meine Meinung, ich denke das du dich damit selbst in Gefahr bringst
    und für andere Verkehrsteilnehmer eine Gefahr darstellst. Ich stelle mir gerade die Situation vor wie
    ein Motorradfahrer der Bergab ins schlingern gerät und Stürzt, in diesem moment fahre ich Bergauf
    mit dem Auto. Jetzt bin ich ja vom Gesetz her gezwungen anzuhalten um Erste-Hilfe zu leisten und muß
    stehen bleiben, dadurch verursache ich wiederum einen Stau usw.
    Es kann auch sein das ich falsch denke weil die Mopeds mir wegen dem Salz Leid tun, habs nie versucht.
    Entschuldige die harten Worte aber die NC ist für diese Winterfahrten wohl nicht gedacht.
    Gruß Micha, der seid 45 Jahren Motorräder und Mopeds fährt, aber noch nie im Schnee.

Es waren 4 4mm Kunststoffnieten dabei wo in der Mitte nur ein Stift eingedrückt wurde. habe 4 Löcher gebohrt die Nieten eingedrückt und dann die Stifte, das wars.
    http://www.ebay.de/itm/Honda-N…teile&hash=item233202114c

Hinterradabdeckung
    http://www.ebay.de/itm/HINTERR…teile&hash=item5401feb380

Meiner Frau gehts im moment genau so, sie hatte eine Honda Specy oder so, und hat jetzt eine Vission 110 und da sitzt der Blinker auch unterhalb vom Hupenknopf. Ich fahre noch eine Innova , da werden alle Gänge runter geschaltet und mit der Ferse wieder hoch gedrückt. Aber was solls ändern können wir es nicht mehr und beim Probesitzen hat man nicht darauf geachtet. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.