Zitat von WerthersEchterAlles anzeigenHallo Dampfi
Die Idee ist gut, aber die Dinger sind einfach zu kurz.
Höhe Dosendeckel = 50-60 mm,
Federweg 120 mm (S), 154 mm (X).
Da bleibt einiges "unprotected".
Nix für ungut.
Rainer
Den Kompl. Federweg sollte man nicht abdecken, wäre ja unlogisch, Originale sind auch nicht viel höher.
Wenn man schon alles abdecken will sollte man Faltenbälge aufziehen.
Die Simmerringe werde am meisten in den ersten 5-8cm vom Standrohr beansprucht, da kleben die Festsitzenden
Insekten,Staub,und Dreck und für mehr sollte es auch nicht gut sein.
@mot-teile, das Angebot ist verlockend, aber mit Versandkosten wären wir auch wieder bei 11,50.
Es geht mir nicht so sehr um Geld, es war doch nur eine spontane Idee.
Was Ihr ja nicht wisst ist, das ich eine sehr schlimme Krankheit hinter mir habe, vor 22 Monaten wurde mir gesagt
das ich Kebs habe und wurde von heut auf morgen Rentner. Bedingt durch die Intensive Chemo sind die Nervenenden
an Händen und Füßen abgestorben(Deshalb DCT) . Ich mag aber nicht zuhause rumsitzen und Däumchen drehen,
deshalb halte ich mich meistens in meiner kleinen Werstatt auf und bin irrgendwas am Bastel, Knüstern
oder Repariere oder Erfinde selbst Teile. Zur Zeit bin ich dabei an Radnabenmotoren (Saxonette) die Kompression zu erhöhen
um ein besseres Drehmoment zu bekommen damit sie am Berg etwas mehr Leistung haben.
Ich habe den Krebs besiegt und mir gehts auch gut, an die Taubheit hab ich gewöhnt und das Leben geht weiter.
Also nicht böse reagieren wen von mir mal was einfaches auf den Tisch kommt,aber ich hab Spaas dran und das ist mir wichtig.
So genug gelabert, muß in die Werkstatt, hab Ultraschall am laufen.
Dampfi.
PS: Das ist eine meiner Bastelbuden, ist im moment nicht aufgeräumt.