Mir gefiel es so gut weil der kettenschutz mit dranne ist, und das die Abdeckung
bis zur Radmitte geht. Vieleicht liegt es wirklich an den unterschiedlichen
Reifen. Wie wird eigentlich die Größe festgelegt , mit oder ohne Luft?.
Sind denn nicht 160/60 ZR17 alle Baugleich ?
Beiträge von Dampfi
-
-
Auf dem mitleren Bild ( Oben)sieht man es , die Ecken mit Flachwinkel,dann das Gitter und
darauf Flachalu genietet, muß man etwas vergrößern das Bild. Nach dem Lackieren dickes
Tasamoll eingeklebt. -
Wünsche euch auch allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.
-
Nach langen hin und her überlegen zeige ich es euch doch, ich weiß die Dinger gibt es überall
zwischen 30-60 Eu zu kaufen, aber mich freut es immer was selbst gebasteltes zu haben.
Ich war also gestern wegen Leisten im Baumarkt und da sah ich kleine Alu Winkel, Flachmaterial
und sogar Edelstahlgitter am Stück. Da hatte ich plötzlich eine Idee, Bau dir doch daraus einen Kühlerschutz,
gesagt-getan kostete alles ca. 11 Eu. Auf dem Nachhauseweg gingen mir schon die Baupläne
durch den Kopf. Kleine Winkel, Popnieten und schwarze Sprayfarbe waren ja noch vorrätig.
Moped aud die Hebebühne und ran ans Werk, nach 2 Std. war ich fertig, doch seht selbst. -
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Dampfi -
Vor einer Woche habe ich mir die HA an die S angebaut und dabei bemerkt das die
Abdeckung verdammt knapp am Reifen anliegt, teilweise nur 2-3mm Spalt.
Bei einer 200m Probefahrt hörte ich schon wie kleinste Steinchen zwischen
Reifen und HA kratzten. Habe sofort Ilmberger kontaktiert mit Erklärung und Fotos.
Ich sollte Moped-Typ und Reifen angeben, auf den Bilder von Ilmberger Carbon sieht man
das die einen Metzeler Reifen drauf haben und ich hab den Brigstone,
könnte es daran liegen ?seht selbst die Bilder wie knapp das ist, damit komme ich warscheinlich
nichtmal durch den TÜV. Habe alles genau nach Einbauanleitung angebaut, dabei ist ja nicht viel zu können.
Heute kam die Mail auf meine anfrage" ich soll die HA zurücksenden", man will das prüfen!.
Fährt hier vieleicht jemand diese HA und hat ev. einen Tip außer Langlöcher Feilen.
Dampfi,der Stocksauer ist. -
DCT wird erst nächstes Jahr im Feb/März zugelassen.
Dampfi -
Ein Auszug von Honda selbst.
Mit dem Modelljahr 2014 geht das Doppelkupplungsgetriebe der 2. Generation in einer neuen, verbesserten Abstimmung an den Start. Die Änderungen im Detail: Dank einer intelligenten, optimierten Steuerungssoftware erkennt das System nun den jeweiligen Fahrstil und wählt aus zahlreichen integrierten Programm-Algorithmen stets den am besten passenden aus. Im D- und S Modus schaltet das Getriebe z.B. früher herunter (Motorbremse), ein Kick Down ist deutlich weicher.
Hier nachzulesen.
http://www.sportlicherschalten.de/honda.php -
Den gabs in der Bucht aus einer Unfallmaschine 3000km gelaufen
mit allem drum und dran für 20 Eu, der Filter sieht aus wie neu.
Ich dachte für das Geld kann man ihn nehmen. -
Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen das, wenn ich bei E-Bucht etwas am suchen bin, z.B. Kofferträger,
und dann anschließend nach Facebuch wechsel, dann habe ich von allen möglichen Zubehörfirmen
auf der rechten Seite genau die Artikel nach denen ich gesucht habe, Schwerpunktmäßig
war es SW-Motec , die verfolgen mich mit Kofferträgersystem. Ein anderes Beispiel ist Go-Pro,
ich war nur zu Infozwecken auf deren Seite, bekomme jetzt ständig Mails von denen.
In dem zusammenhang fällt mir das Rolex-Forum ein, dort sind mehrere Konzesionäre angemeldet,
die machen keine Werbung,sondern man spricht sie auf ein bestimmtes Model an und man bekommt angebote.
Ich persönlich finde es gut wenn man mehrere Vergleichsmöglichkeiten hat, und wie ein Kolege schon sagte,
so ein Forum Kostet auch Geld. Und wenn hier und da mal ein Einzelhändler etwas im Angebot hat und diskret drauf
hinweist dann kann ich doch selbst entscheiden, ich lese es oder auch nicht.
Was mich persönlich stört ist.......Fernsehn Werbung....die Nervt .
Ich bin dankbar das es dieses,und auch andere, Forum gibt, hab viele Tips und Hinweise gelesen und das bischen
Werbung stört mich nicht.
Dampfi