Beiträge von Jumpstumper

Weil mich gestern überraschend und höchst erfreulich (vielen Dank dafür) Ryker besucht hat, der mich u.a auf das Erzberg Rodeo aufmerksam gemacht hat, hier mal kurz was dazu aus 2014

Geht doch nix über ein großes VR... aber das würde ich noch nicht mal zu Fuß gehen wollen, krasse Typen :o :shock: :clap:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nebenbei: es soll die neue AT dort auch angetreten sein, beim Prolog. Evtl. findet man noch was dazu auf ServusTV (evtl. auch online).

Danke Didi,

das werd ich. Zumal mir dieses Verhalten die letzten 7tkm nicht aufgekommen ist. Aber der hat hinten noch wenns hoch kommt 1,5mm über mittlerer Verschleißmarke, von der wir wissen, dass das noch nicht mal StVo gemäß mehr sein kann. Muss wohl mal bäldlich nen Termin machen...

Moin Werner,
    hat mich auch gewundert, dass dein Reifen schon so lange hält. Evtl. haben die wirklich was an der Mischung geändert?!
    Bis bald wieder auf Platte, gestern noch die Terassenüberdachung erneuert, habe fast nen Hitzschlag bekommen beim rumklettern und schrauben. Aber bevor die Hitzegewitter kommen... :dance:

Meine MPR4 sind jetzt 7800km gelaufen, hinten wohl bald fällig. Links und rechts ist noch richtig dick Fleisch drauf, mittig wirds langsam dünn und man sieht ne Kante. Fahrtechnisch noch immer leichtfüßig. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass er leicht rutschig wird und er läuft den Teerschlangen noch immenser nach. Werde mal das Profil messen, aber gebe ihm hinten noch max 2tkm, kann aber auch gaaanz schnell gehen. Wenn der VR-Reifen noch gut ist, kommt hinten der nochmal drauf, danach werde ich nach dem MPR4 mal was anderes testen. Was, weiß ich noch nicht. Warmfahren kenn ich vom MPR4 nicht, der ist quasi aus dem Stand da, was Haftung angeht. Wenn ich von Haftung sprechen kann, bei der abgefahrenen Mitte und dem Fleisch l und r könnte ich fast selber meinen ich wohne in den Niederlanden... :roll:

Also, dass eine NC X unhandlich (mit dem Z8) sein soll, kann ich gar nicht recht glauben.
    Den Z8 hatte ich auch mal drauf, da war die X bereits ein Handlingswunder, vom ersten Meter an leichtfüßig, willig und rotzdem super zu kontrollieren. Das ging alles so easy, da hatte ich einfach nur Freude dran. Die F800R als Fahrschulmopped dagegen war nervig, hatte nie richtig die Kontrolle, war immer ein Geeire.
    Nach dem Wechsel auf den MPR4 (der hat jetzt 7800km drauf und wird hinten wohl bald fällig) wars ein nochmal anderes Motorrad. Handling nochmal fühlbar leichter, nur leichtes Drücken und die legt sich um, mit dem leicht unangenehmen Nebeneffekt, dass die fast zu leicht zum Kippen zu bringen ist und daher manchmal so ne Art Nachkippgefühl damit hat. Lässt sich aber ebenso spielerisch wieder aufrichten und ist nie unangenehm oder kritisch gewesen.
    Handling einer NC einfach spielerisch und sicher. Vermute sogar fast mit jedem Reifen, mit manchem wohl nur noch williger.

Ich "rechne" :pray: eher mit einer Zuladung von 220kg ;)
    Die angepeilten 200+- kg schafft wenn überhaupt die nackte non DCT offroad Version.

Och schade, wären die billigsten 3t km der nächsten Saison geworden... :D
    Wir werden sehen. Aber mich würde ohnehin nur alles, was inkl. DCT über 240kg liegen würde enttäuschen. Bei 20l Tank, HS und den ganzen Offroadteilen wie Handchutz, Motorschutzwanne...

Never ever!
    Das Forum ist Zeuge: Ich wette mit dir um 100€, dass diese Gewichtsangabe rein gar nix mit der Serien-AT zu tun haben wird! Alleine die Angabe Trocken-/Fahrgewicht und dann nur eine xy kg Angabe stimmt ja rein sinnig nicht.
    Trockengewicht-/Fahrgewicht würde bedeuten xy kg/yz kg. Also für 2 Zustände 2 Gewichtsangaben.
    Mit deinen 100€ tanke ich dann für die nächsten 2-3000 km (auf der NC) :mrgreen: