So, heute haben sie meinen Spanner auch getauscht nachdem sie das vor 3 Wochen diagnostiziert hatten.
Auch er war defekt. Genau der gleiche Defekt wie hier auch schon auf den Fotos zu lesen. Leider konnte er mir den nicht mitgeben, weil Honda diesen als Beweis haben will. Gekostet hätte der Spaß mit Material um die 290€. Sowas stand zumindest auf der Rechnung drauf die ich beiläufig gesehen habe. War für meinen auch das erste mal einen NC Motor öffnen zu müssen. Aber sie haben wohl schon einen weiteren Fall mit nem Termin für Steuerkettenspanner-Tausch meinte er.
Dauert wohl ca. 2-3h das Ganze frei zu legen und zu tauschen, für nen geübten Mechaniker.
Sie müssen dafür die ganze Maschine auseinander nehmen meinte er. Auspuff, Kühler, Staufach und Plastik... alles muß runter.
Also ist das meißte Arbeitsleistung an dem Preis.
Meine Maschine läuft jetzt definitiv ruhiger wie vorher. Vibrationen sind weniger geworden und kaum noch Geräusche im Stand. Beim Lastwechsel vom Schubbetrieb ins Rollen ist sie nun auch nicht mehr so bockig wie vorher und ruckelt nicht mehr.
Bei der ganzen Aktion haben sie mir noch meinen beanstandeten Tacho getauscht. Hab nun wieder 4km aufm Tacho stehen!! Coole Sache, ... hätte aber schon gedacht sie können den alten Kilometerstand wieder drauf bringen und der wäre im Steuergerät gespeichert. Wohl nicht...
Wenn ich nun noch was zu beanstanden habe, dann habe ich definitiv ein Montags-Motorrad erwischt.