Beiträge von Novice



    ........ großartig, toll zu lesen, solch einen Schreibstil muß man erst mal aus der Feder schütteln ..... :clap:

    Hallo Jenserl


    ich glaube, Du hast alles richtig gemacht, ausprobiert und verstanden. Du hast jetzt die Grundlage für eine wohlüberlegte und richtige persönliche Entscheidung - egal ob Du das jetzt tust oder noch etwas hinausschiebst. Im Forum ist schon und wird noch immer mehrfach angesprochen, daß DCT wohl noch in anderen Honda Motorrädern eingebaut werden wird, nicht nur in den ganz großen Maschinen. Vielleicht tut sich da ja noch was für Deine Bedürfnisse in der näheren Zukunft.


    Viel Glück bei Deiner Wahl :geek:

    Hallo sin_moto


    gehört eigentlich in eine PM : Danke für Deine Nachricht, über die ich mich gefreut habe. Schön daß Du ein paar Tage Urlaub gemacht und wahrscheinlich viele Kilometer auf den Tacho gebracht hast. Leider klappt das bei mir in dieser Saison wohl nicht mehr, denn mit meiner Unterschenkelverletzung hat es Komplikationen gegeben. Deshalb konnte ich mein Mopped auch noch nicht reparieren lassen. ABER: Forumsmitglied Rabbit-ut hat mir gestern am Telefon freundlicherweise angeboten, die beschädigte Maschine zum HH zu bringen. Dann kann es mit der Instandsetzung vorangehen.


    Ist doch gut, wenn man im Forum Freunde hat :dance: :clap: :dance:


    Viel Spaß noch und bis bald

    Nach Deinen im Album enthaltenen Bildern hast Du eine ganze Menge Zusatzteile an Deinem Motorrad verbaut.


    Damit könnte es evtl. zusammenhängen, obwohl der erste Anschein dafür spricht, daß es mit dem Reifenwechsel zu tun hat. Schließlich ist Dir das erstmals danach aufgefallen.


    Also ich als technischer Laie würde - wie hier schon vorgeschlagen - die Reifenmontage nochmal überprüfen lassen.


    Tritt das Lenkradzittern mit Sicherheit nur in dem Geschwindigkeitsbereich auf, den Du genannt hast, oder hast Du vorsichtshalber davon Abstand genommen, Deine Maschine darüber hinaus in dem Bereich zu fahren, der üblicherweise auf der Autobahn in Frage kommt? Wenn das Lenkradzittern bei Tempo um die 130 Km/h überraschend erneut - und vielleicht auch verstärkt - auftritt, könnte es gefährlich werden.


    Einfach die Sache auf sich beruhen lassen, das erscheint mir kein so richtig überzeugender Ratschlag zu sein. :think:

    Von der IFA Berlin:


    [i]Saugend und schmirgelnd gegen Falten


    .... zum Selbermachen – für Frauen und Männer“ verspricht das Gerät, das gleichzeitig saugt und schmirgelt ...........




    Wie groß ist das Teil denn und wo kann kann es sonst noch überall selber machen ?

    Hallo Harry


    erst mal Danke für die guten Wünsche, die ich gerne entgegennehme, weil ich sie gebrauchen kann.


    Es betrübt mich aber von Dir zu hören, daß nach Deinem - um einiges schwereren -Unfall nach so vielen Monaten noch immer gravierende Folgen zurückgeblieben sind und Dir zu schaffen machen: .... bei Deiner Zähigkeit will das was heißen!


    Daß wir 'Leidensgenossen' dabei von allen Seiten so viel herzlichen Zuspruch aus dem Forum bekommen, das empfinde ich nicht nur als Trost sondern als Ansporn für die Zukunft ! ............ und die muß so aussehen: weiter machen und


    OBEN BLEIBEN


    Und das ist nicht nur räumlich dreidimensional gemeint.

    Hallo sin_moto


    Du magst zwar ein-sprachig sein, aber keinesfalls ein-silbig. Und darauf kommt es hier im Forum doch gerade an.


    Und zu Deinem - wohl nicht ganz ernst gemeinten - Vorschlag: vielleicht sollten wir neben der Sprachecke auch eine Unfallecke einrichten - so ein breit angeleger Erfahrungsaustausch könnte ja vielleicht ganz nützlich sein, denn die meisten von uns wird es ja irgendwann mal vielleicht betreffen, auch wenn ich uns allen immer eine unfallfreie Fahrt wünsche. :pray:


    So hat es mich z.B. am Mittwoch letzte Woche erwischt, allerdings ohne Fremdeinwirkung bin ich in einem der unseligen 'modernen' Verkehrskreisel gestürzt, als ich im beginnenden Dämmerlicht die innere Fahrbahnbe- und ~abgrenzung mangels Helligkeits- und Farbkontrasts nicht erkannt habe.
    Beim Kontakt des Vorderrads mit diesem abgeschrägten und nur ca. 5 cm hohen Hindernis hat es mich augenblicklich gerissen. Und obwohl ich nur 20- 25 Km/h Geschwindigkeit gefahren bin im Kreisel habe ich jetzt neben dem Fahrzeugschaden auch noch mit einer Schulterverletzung (Schultereckgelenksprengung [Tossy]) zu kämpfen sowie einem zunehmend grün und blau schillernden Unterschenkel samt Fußgelenk. Naja, wird hoffentlich wieder werden.

    ...... mit Tips kann ich leider nicht dienen. Aber ich erinnere mich an einen oder zwei Beiträge in Motorradzeitschriften, wo dies ebenfalls von den Testfahrern 'angesprochen' worden ist. Und zwar in dem Sinne, daß die Schaltung - insbesondere beim Herunterschalten - manchmal ausgesprochen knorrig wirkt und schon mal einen beherzten Tritt verlangt (wie bei einer BMW, hieß es dort) . Also: ist wahrscheinlich normal und Du mußt Dir keine Gedanken machen, allerdings würde ich die Sache im Auge behalten .......... Viel Glück ;)