Lenkrad flattert

  • #11


    Was hast du denn für ein Moped? :D

  • #12

    Hab den Reifensatz Metzler Z8 drauf.
    Das fladern ist ja nur wenn ich PSST Leise Freihändig fahre bei 70kmh jetzt wieder Laut
    Traumatisch ist es nicht aber ungewohnt hatte halt vorher es nicht.
    Wenn auch keine Folgeschäden gib ist es mir egal, Fahr ja mit beide Hände am Leger nur abundzu ausschütteln bei längere Fahrten wie gestern.
    Motorrad ist bekannt NC 700 X DCT und bin Stolz darauf :dance:

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #14


    Schon, aber Lenkrad?

  • #16

    Nach Deinen im Album enthaltenen Bildern hast Du eine ganze Menge Zusatzteile an Deinem Motorrad verbaut.


    Damit könnte es evtl. zusammenhängen, obwohl der erste Anschein dafür spricht, daß es mit dem Reifenwechsel zu tun hat. Schließlich ist Dir das erstmals danach aufgefallen.


    Also ich als technischer Laie würde - wie hier schon vorgeschlagen - die Reifenmontage nochmal überprüfen lassen.


    Tritt das Lenkradzittern mit Sicherheit nur in dem Geschwindigkeitsbereich auf, den Du genannt hast, oder hast Du vorsichtshalber davon Abstand genommen, Deine Maschine darüber hinaus in dem Bereich zu fahren, der üblicherweise auf der Autobahn in Frage kommt? Wenn das Lenkradzittern bei Tempo um die 130 Km/h überraschend erneut - und vielleicht auch verstärkt - auftritt, könnte es gefährlich werden.


    Einfach die Sache auf sich beruhen lassen, das erscheint mir kein so richtig überzeugender Ratschlag zu sein. :think:

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!