Beiträge von Novice

Hallo sin_moto,

auch wenn ich Dein Idol nie kennengelernt habe, weil ich zu der Zeit schon in den 'goldenen Westen' geflohen war, finde ich, Du hast einen würdigen und schönen aber auch wichtigen Nachruf geschrieben.

PS: willst Du nicht vielleicht doch mal wieder Deine PN aktivieren, damit man solche Mitteilungen an Dich nicht 'an die große Glocke' hängen muß - ist nur eine höfliche Bitte, keine Kritik.

Abschaltbares Fernlicht wäre mir auch lieber, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß es für die Batterie besonders schonend ist, wenn ich mit eingeschalteter Zündung am Motorrad arbeite und der Motor dabei nicht läuft, also die Lichtmaschine keinen Strom liefert. Auch dürfte es der Birne zugute kommen, wenn man sie erst nach dem Starten des Motors einschaltet.

.... "Zum vierten Mal.Trotz Fluo Orange Helm und Weste und weiße Integra."....

Das ist total deprimierend - was kann und soll man denn noch mehr tun, um im Verkehr als Motorradfahrer wahrgenommen zu werden ? Selbst der Augenkontakt ist nicht immer ausreichend. Die PKW-Fahrerin aus der Nebenstraße sah meine Frau am Steuer an und fuhr mit glasigem Blick (keine Drogen, kein Alkohol) ohne jede Reaktion in die Fahrerseite hinein. Der Wagen meiner Frau wurde durch den Aufprall von der Fahrbahn abgehoben, gegen einen Baum am Straßenrand geschleudert und wickelte sich dabei um den Stamm.

Wenigstens scheinst Du mit einem blauen Auge davongekommen zu sein - herzliche Grüße und die besten Genesungswünsche !

..... gut zu lesen, daß die Sache - auch wenn sie sich ein ganzes Jahr hingezogen hat in diesem thread - nun doch noch eine positive Lösung gefunden hat.

Glückwunsch für Deine Geduld und Beharrlichkeit, die sich offenkundig gelohnt hat !

Hallo Matthias,

es lag mir fern, mit meinem Beitrag irgend jemanden zu verunglimpfen. Tut mir sehr leid, wenn das so verstanden worden ist - vorsichtshalber entschuldige ich mich dafür bei allen Betroffenen. :shock: Ohne Vollkasko wäre mir der Neukauf auch nicht sofort möglich gewesen - und trotzdem ist das nicht ohne finanzielle Einbuße zu stemmen.

Ich wünsche allen eine immer gute und unfallfreie Fahrt mit dem Mopped - egal ob mit oder ohne Bindestrich im Nummernschild !

Hallo Tobias,

volle Zustimmung, mir ging es genauso. Gemildert wurden die Entzugserscheinungen durch mein "Zweitmopped", die NTV 650 'Revere', welche ganzjährig angemeldet ist. Nun habe ich die Gelegenheit, auch das andere Motorrad auf Ganzjahresbetrieb umzustellen, nachdem die NC Ende August infolge eines Unfalls einen sogenannten wirtschaftlichen Totalschaden erlitt. Ich werde also diese Unfallmaschine verkaufen und habe schon eine neue NC bestellt, welche ohne Bindestrich zugelassen werden wird. Hoffen wir auf ein mildes Winterhalbjahr mit vielen Gelegenheiten zum Ausritt :D .

Hallo Jul

kleines Trostpflaster gefällig? Ich habe demnächst vielleicht die gleiche Prozedur vor mir. Meinen Schlüssel hat nämlich ''die Katz gefressen''. :liar:

Nein, natürlich nicht die Katze, der geht es nach wie vor gut. In Wahrheit ist es wohl der Staubsauger gewesen, der vor einem Monat den Schlüssel reingezogen hat. Zwar habe ich damals ein klackerndes Geräusch im Staubsaugerrohr mitbekommen, habe mir aber nichts dabei gedacht. Und aufgefallen ist mir auch nichts, weil ich meinen 'Hauptschlüssel' noch im Schlüsselschrank hatte. Erst jetzt, da ich mein Mopped verkaufen will, kann es Schwierigkeiten geben, wenn der Käufer darauf bestehen sollte, von mir 2 Zündschlüssel ausgehändigt zu bekommen. Hoffentlich springt er dann nicht ab oder drückt den Preis um ein paar hundert EURO!

Ich wünsche Dir viel Glück und werde verfolgen, wie Du Dein Problem lösen wirst.

Während der vielen Jahrhunderte des Verstreutseins über die halbe Welt haben sich die Juden immer nach einem eigenen Staat, nach einer gemeinsamen Heimat gesehnt. Nachdem sie endlich das gelobte Land zurückerlangt hatten wurde ihnen aber auch bewußt, welche Probleme ein Staat hat, der mit Menschen desselben Glaubens aber der unterschiedlichsten Herkunft bevölkert wird. Das spiegelt sich auch in ihren eigenen, den vortrefflichen ‚jüdischen‘ Witzen. Angeblich werden diese Witze mit einer bestimmten Zahl verknüpft. Wenn Juden sich untereinander solche Witze erzählen, rufen sie - so heißt es - einander nur noch die einzelnen Nummern zu !

Hier einige Beispiele:

Ein jüdischer Tourist in Israel trifft überraschend einen früheren Bekannten aus Europa und fragt: „Wie lange bleiben Sie?“ Der andere seufzt: „Lebenslänglich“.

In einem portugiesischen Hafen unterhalten sich einheimische Matrosen mit den Matrosen eines israelischen Schiffes: „Wir haben viel über euer Land gehört. Das habt ihr wirklich großartig gemacht! Die Wüste bewässert, die Sümpfe in fruchtbare Felder verwandelt, die Angriffe der Araber abgewehrt. Aber man sagt auch, daß ihr enorme Schwierig¬keiten mit den Juden habt. Stimmt das?“

Drei Juden stehen vor der üppigen Auslage eines weltberühmten bulgarischen Uhrengeschäfts. Der Alteingesessene murmelt sehnsuchtsvoll verträumt vor sich hin: „So eine Uhr werde ich einmal haben“. Der Pole: „So eine Uhr habe ich längst“. Der Rumäne: „So eine Uhr hast du gehabt“.

Während des israelisch-arabischen Kriegs gibt es einen Bombenangriff auf Tel Aviv. Rabbi Mosche im Keller erklärt: „Wenn die Engländer uns schon schenken ein Land, das ihnen nicht gehört, warum nicht lieber die Schweiz?“