Beiträge von Dante

    ich hab schon eine ganz üble regenfahrt hinter mir. nach dem abstellen ist mir das dann auch aufgefallen, hat richtig ordentlich gedampft. ist aber nur regenwasser was am heißen kühler verdampft, schadet überhaupt nicht, kühlt sogar noch extra wegen verdunstungskälte.
    hab nicht auf die farbe geachtet, aber blau kann das eigentlich nicht gewesen sein.

    ich glaube für rein subjektive sachen, lohnt es sich nicht richtig etwas mehr leistung raus zu holen, weil man sich daran gewöhnen würde und dann bald den gleichen spaß hätte wie mit 48ps.


    was mich aber interressieren würde, wäre ob es bei der leistungssteigerung eine andere drehzahlbegrenzung gibt. ich finde nämlich, der drehzahlbegrenzer ist unnötig früh gesetzt. man merkt noch nix davon, dass die leistung wieder abnimmt und umso plötzlicher hängt man dann im drehzahlbegrenzer. der sollte ja eigentlich deutlich hinter der leistungsspitze sitzen, damit um die leistungsspitze herum ein ausreichend großer nutzbarer bereich liegt. er liegt aber gerade mal 250upm hinter der leistungsspitze. wenn der bei 7000upm einsetzten würde, hätte man genug gelegenheit zum hochschalten und könnte die leistungsspitze gelassen ausnutzen ohne auf den drehzahlmesser zu gucken oder in den begrenzer zu kommen.
    ich frage mich, warum honda das so gemacht hat.

    bin die k1300r mal probe gefahren. was ich da richtig geil fand, war der schaltassistent. zum hochschalten brauchte man nicht kuppeln, man brauchte nicht mal gas wegnehmen, einfach vollgas drin lassen und mit fuß den nächsten gang reindrücken. so macht schalten richtig laune. zugkraftunterbrechung gabs da auch so gut wie gar nicht, weil das schalten so fix geht.


    das ist normal. das soll daran lliegen, dass die kupplung im ölbad liegt und die kraft vom motor über das ölbad leicht an der kupplung ankommt, wenn die nicht gezogen ist.

    ist aber besser mit der vorhandenen drehrichtung. mit der rechten hand 2x pro fahrt eine linksdrehung zu machen würd mich schon etwas nerven, das ist absolut unergonomisch.

    die 250er sind bei kurven gar nicht so lahm und auch sportlich, aber die 8s auf 100kmh von der cbr schafft mein auto auch schon. die nc braucht 5,5s und ist auch noch der bessere allrounder.


    die 690 duke bin ich mal probe gefahren. der einzylinder hat richtig gut leistung von unten raus, aber er ist auch ziemlich ruppig, ist vielleicht auch nur eine eingewöhnungssache.
    insg. hat mir die aber nicht so gefallen. die sitzbank war mehr wie supermoto statt naked bike. ich bin immer so weit nach vorne gerutscht und der schmale bereich da ist ziemlich unbequem.


    das leistungsgewicht und die fahrleistungen sind ja viel besser, aber ich finde ein massiges muskulös wirkendes naked bike hat auch seinen reiz und das ist bei der NC700S absolut top wenn die in natura vor einem steht und man den preis bedenkt.

    ach bei dem geringen verbrauch kann man doch ruhig zum guten sprit greifen :D
    bei 50.000km und 3,7L durchschnittsverbrauch sind das gerade mal 74eu. das ist doch nix. erst recht, wenn man die gesamtkosten mit sprit, wartung, versicherung etc. bedenkt.
    außerdem kriegt man 1-3 cent vielleicht schon wieder über einen geringeren verbrauch bei E5 raus.