Tanken

  • #21



    :clap: Genauso sehe ich es auch!


    mfg marco

  • #22


    Du solltest Dich eingehender mit einer/ dieser Thematik beschäftigen, bevor Du hier sowas zum Besten gibst. :roll:
    Soviel dazu !

  • #23

    Bitte um Aufklärung. Ich kann nicht ganz folgen. Der 'Moscht' ist freigegeben, also wo ist das Problem?
    Ich verstehe die Aufregung nicht.
    Vielleicht müsste man mal den Hersteller oder einen Motorentechniker selbst zu dem Thema hören.


    Ansonsten - eben - wenns so freigegeben ist, sehe ich null problem. Und ich denke es wäre mehr als bekannt, wenn deswegen reihenweise Motoren 'aus den Latschen kippen' würden.


    Alles andere ist im Bereich der Wünschelruten-Gängerei. So wie wir mal einen Bekannten hatten, der dachte er tut seinem Motor was gutes, wenn er ihm den teuren (also höhere Oktanzahl) Sprit verpasst.


    Gruss,
    Sven

    KERNEL PANIC - /proc/driver/brain : no such file or directory

  • #24

    ach bei dem geringen verbrauch kann man doch ruhig zum guten sprit greifen :D
    bei 50.000km und 3,7L durchschnittsverbrauch sind das gerade mal 74eu. das ist doch nix. erst recht, wenn man die gesamtkosten mit sprit, wartung, versicherung etc. bedenkt.
    außerdem kriegt man 1-3 cent vielleicht schon wieder über einen geringeren verbrauch bei E5 raus.

  • #26

    Da fehlt ja auch mein Statement dazu, auch wenn es ebenso aus dem holen Bauch raus ist.
    Man darf ja seine Meinung haben, wobei ich meine auch gerne mal Update, je nach Erkenntnisstand und der wäre:


    - Bioethanol hat ca. 30 % weniger Energie als Benzin;
    - Der erhöhte Ethanolgehalt kann die chemische Verbrennung negativ beeinflussen;
    - Ein höherer Wasseranteil im Kraftstoff führt zudem zu niedrigeren Verbrennungstemperaturen;
    - Der Kraftstoffmehrverbrauch relativiert sich über den Preis;


    Also Fakt ist das sicherlich nichts kaputter geht ob E10 oder nicht.


    Aber Fakt ist auch das gerade Motorradmotoren etwas feinfühlig sind bei der Befeuerung. Ich kann mir schon vorstellen das eine Änderung der Spritzusammensetzung, wenn auch nur um 5% Einfluss auf den Brennwert und oder Zündzeitpunkt haben.


    Mein Fazit ist, dass gerade beim Motorrad wo die Gashand ausschlaggebend ist für die Fahrstabilität nur 100% gut genug sind. Ich meine je sportlicher man unterwegs ist (es gibt ja auch sportliche Motorräder) desto sensibler muss auch das Gas ansprechen. :roll: Eine 1000er V2 z.B. im Grenzbereich zu bewegen ist schon spannend genug da dürfte nichts dazwischen kommen, zumindest bei mir nicht. :oops:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #27

    Hallo Zusammen,


    Bin noch am Einfahren ! und muß mich erst an die NCX gewöhnen (schneller Schalten)


    Erste Tankfüllung mit E5 = Verbrauch 3,6 L.


    Zweite Tankfüllung mit E10 = Verbrauch 3,8 L.


    Bin mal gespannt ob das nach der 1000 Inspektion weniger wird ?


    Hondix

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!