was habt ihr für öl bekommen?
ich dacht die machen bei mir 10w30 rein, weils auch im handbuch steht, haben aber 10w40 rein gemacht und jetzt frag ich mich ob sich der umstieg auf 10w30 lohnt zwecks verbrauch und verschleißschutz, weil das ja schneller flüssiger wird und ich viel kurzstrecke im alltag fahre.
Beiträge von Dante
-
-
ich hab ungefähr dort, wo das knie anliegt schon eine kleine kratzeransammlung. dabei habe ich eine ganz normale textilhose und an der stelle ist eigentlich nix, was kratzer verursachen könnte. also der lack ist echt hyperempfindlich.
-
braucht man dafür unbedingt eine abe oder könnt ich mir auch einen im ausland kaufen, wenn da ein e-prüfzeichen drauf wäre?
weil bei ebay.it gibts die halt schon und der deutsche generalimporteur meinte, er bekomme die erst irgendwann im laufe der saison. -
eigentlich kann man sich das leerfahren ja sparen. es sollen schließlich 14,1L reingehen. man kann dann sobald das blinken anfängt und bleibt, sofort zum tanken fahren, volltanken, und ausrechnen, wieviel liter noch drin waren. hab jetzt erstmal bei späterem tanken 4,3L ausgerechnet. beim nächsten mal fahre ich beim blinken sofort zum tanken, wenn ich dann wieder 4,3L raus kriege, dann sind 100km ab blinkstart schon ziemlich sicher drin, wenn man nicht ohne ende heizt.
-
ich glaub nicht, dass das einen nennenswerten unterschied macht, da der tank tiefer als der einfüllstutzen ist. dann kann es ja nur einen minimalen unterschied in der mini kammer beim einfüllstutzen machen. aber man soll ja eh nur bis zur unterkante tanken. wenn man also etwas höher als unterkante tankt, hat man auch schon das füllniveau von der hauptständerunterkante.
find aber auch, dass die tankanzeige viel zu früh blinkt. bei dem tollen verbrauch von unter 3,3L hat die anzeige schon nach 295km geblinkt, etwa nach 9,8 verbrauchten litern und damit waren noch ca 4,3 L restinhalt drin. ich bin dann noch 50km gefahren und es gingen trotzdem nur 11,5L rein. mit dem ersten blinken war also noch für 132km sprit drin auf den geringen verbrauch gerechnet.
würd den restinhalt schon gern besser ausnutzen. immer 400km zu fahren oder noch 100km mit dem ersten blinken, geht aber nicht auf, wenn man mal etwas mehr verbraucht.nach dem blinken kommt ja auch nix mehr oder? also bei meinem auto blinkt es ab 80km restreichweite, aber dann kommt bei unter 30km noch mal eine zusätzliche anzeige.
ist ja nicht sooo schlimm das ganze. hab auch keine lust alles auseinander zu nehmen und zu versuchen den tankgeber zu verbiegen, aber blöd ist das schon etwas.
-
Zitat von ryker
Zumal wenn nur ein Teil der Lichtausbeute eingefärbt am Reflektor sichtbar istdas licht selber wird ja nicht eingefärbt. der reflektor spiegelt nur die beschichtung wieder. so ist das bei den blauen xenonlook leuchten auch. dort sieht man es aber direkt, weil das glas blau durchgefärbt ist während es bei diesen wegen der schimmernden beschichtung auf verkaufsfotos nicht zu sehen ist. also war es auch nicht offensichtlich, dass die farbe doch vom glas kommt.
um die bestmögliche ausleuchtung gehts mir nicht, ich werde nachts praktisch gar nicht fahren. ich denke, man wird am tag mit standardleuchten schlechter wahrgenommen, erst recht, wo immer mehr auch am tag mit licht fahren. das ist ja auch die idee der cityvision moto.
außerdem finde ich, dass ein fahrzeug mit weißerer abblendlichtfarbe jünger und moderner wirkt. -
hab die orangen nun drin. die farbe kommt von einer beschichtung auf dem glaskolben. es ist nur ein leichtes oranges schimmern im richtigen blickwinkel.
wenn man relativ direkt von vorne guckt, färbt sich hauptsächlich die untere hälfte den reflektors leicht orange. wenn man schräg auf den scheinwerfer guckt, sieht man fast nix davon, aber für den rückspiegel des vordermanns oder den gegenverkehr reicht es. an der ampel sieht man es in der heckklappe des vordermanns auch deutllich.
ausleuchtung bei nacht weiß ich nicht, die lichtfarbe ist aber etwas weißer.die fotos sind nix geworden, zu stark belichtet um das erkennen zu können. ich versuchs irgendwann in heller umgebung vielleicht nochmal.
-
war nur allgemein gefragt, für den fall, dass jemand sowas schon gesehen hat. kann schon noch warten, früher oder später wirds schon noch auftauchen.
-
ich hätt für meine S gern eine kleine sportliche tiefschwarze bis schwarz-schwarze, gibts aber noch nirgends oder? (nur mit ABE oder was man dafür auch braucht)
-
die springt auf. was macht die denn bei dir, dass du beide hände brauchst?
jedenfalls die hintere, wenn du die meinst... wahrscheinlich nicht, jetzt wo ich seh, dass du integra fährst