ich glaub nicht, dass das einen nennenswerten unterschied macht, da der tank tiefer als der einfüllstutzen ist. dann kann es ja nur einen minimalen unterschied in der mini kammer beim einfüllstutzen machen. aber man soll ja eh nur bis zur unterkante tanken. wenn man also etwas höher als unterkante tankt, hat man auch schon das füllniveau von der hauptständerunterkante.
find aber auch, dass die tankanzeige viel zu früh blinkt. bei dem tollen verbrauch von unter 3,3L hat die anzeige schon nach 295km geblinkt, etwa nach 9,8 verbrauchten litern und damit waren noch ca 4,3 L restinhalt drin. ich bin dann noch 50km gefahren und es gingen trotzdem nur 11,5L rein. mit dem ersten blinken war also noch für 132km sprit drin auf den geringen verbrauch gerechnet.
würd den restinhalt schon gern besser ausnutzen. immer 400km zu fahren oder noch 100km mit dem ersten blinken, geht aber nicht auf, wenn man mal etwas mehr verbraucht.
nach dem blinken kommt ja auch nix mehr oder? also bei meinem auto blinkt es ab 80km restreichweite, aber dann kommt bei unter 30km noch mal eine zusätzliche anzeige.
ist ja nicht sooo schlimm das ganze. hab auch keine lust alles auseinander zu nehmen und zu versuchen den tankgeber zu verbiegen, aber blöd ist das schon etwas.