Beiträge von Dante

    das kann man sich aber auch sparen, weils fast nix bringt. ein auto verbraucht nur 1-1,5L sprit pro stunde im leerlauf. wenn man also einmal vor der ampel 5s schubabschaltung hinkriegt (bei weniger als etwa 1200upm hört die schubabschaltung beim auto nämlich wieder auf), dann hat man 1,73ml sprit gespart. wenn man das ganze 20mal auf 100km macht, hat man 34,7ml sprit gespart und damit 5,7cent.
    das die nc700 weniger sprit im leerlauf verbraucht als ein auto, kommt noch hinzu.


    ich würd sagen, schubabschaltung ist eher dazu gut, dass man die motorbremse richtig nutzen kann, wenn man einen berg runter fährt.

    und den vorderen db eater hattest du bisher immer drin?


    ich glaube, ich würde 2ps mehr oder weniger gar nicht merken, daher mach ich mir keinen kopf um die leistung. ich richte mich nur nach bestem sound und polizeikontrollentauglichkeit.


    aber wenn man selber etwas testen will, würde man vielleicht brauchbare messwerte bekommen, wenn man auf der landstraße von 60-120kmh im 5. gang beschleunigt. dann hat man eine relativ lange messzeit, wo messungenauigkeiten weniger ins gewicht fallen. kann man per zeit messen oder man wählt auf der straße ein ding als startpunkt und merkt sich dann die stelle, wo man bei 120kmh ist.
    wenn das wetter einigermaßen gleich ist, kann man so vielleicht einen kleinen leistungsunterschied ermessen.

    ich habe jetzt mal beim gpr deeptone den langen db eater mit den seitlichen löchern reingemacht. der ist auf jeden fall deutlich leiser, gefällt mir weniger gut. aber man könnte bei dem ja den krümmerseitigen db eater dafür weglassen, dann ist der vielleicht wieder besser. oder ist das vielleicht sogar so vorgesehen? ich mein, ist das normal auf beiden seiten einen db eater zu haben?

    ich habe den gpr deeptone nun auch dran! der ist echt geil, macht so richtig lautes shopper bratzen beim beschleunigen. der klingt wirklich nach harley, selbst wenn man tieftourig gas gibt. also macht nun richtig laune in der stadt auch mal mit dem 5. gang zu fahren!
    ist gold wert, dass der motor wie ein V2 zündet, sonst würd das nie so geil klingen, und das auch noch obwohl beide db eater drin sind. damit kann man schon richtig neid erzeugen auf der straße und vielleicht auch mal einen anderen biker verwirren, wenn er so einen sound hört, aber im rückspiegel nur ein naked bike sieht :D


    danke für die schnellen videos Köbes, sonst wär ich vielleicht bei meiner hurric bestellung geblieben :clap:


    das ist nix besonderes, dass neue scheiben und beläge quietschen. war bei mir auch so und ist dann nach rund 1100km von ganz alleine weg gegangen.
    man soll bei neuen belägen und scheiben nicht mit aller kraft bremsen, aber ich würde sagen das quietschen geht eher weg, wenn man gelegentlich halb stark über mehrere sekunden bremst, damit die beläge kräftig anliegen und sich passend abnutzen.

    hört sich so an, als ob auf der autobahn am wenigsten öl pro zeit fließen würde, wenn man mit konstanter geschwindigkeit fährt, obwohl man dort am meisten weg pro zeit zurücklegt, und in der stadt fließt dann am meisten öl, obwohl man da am wenigsten weg pro zeit zurücklegt.

    ich glaube meiner hat einfach 10w40 genommen, weil der hinten nur ein 10w40 fass rumstehen hat und kein bock hat auch noch ein 10w30 fass zu kaufen.
    ich hätt schon lieber 10w30 gehabt, kommt meinem alltagsbetrieb bestimmt besser entgegen.


    20w50...:confusion-confused: service hat sich vertippt oder kundenwunsch?

    den powercross oder deeptone hätte ich mir auch gekauft, wenn er verfügbar gewesen wäre. hab mir vor 1-2 wochen schon den hurric sp bestellt, dauert noch bis der ankommt. ich glaube die kleinen billigen gehören oft zu den lautesten, wenn man den db eater drin lassen will. der hurric sp ist auch relativ klein, ich hoffe mal der bringts.