hört sich echt genial an, noch besser als im händlervideo. ich bestell den hurric sp vielleicht ab und steig auch auf den deeptone um.
Beiträge von Dante
-
-
das ist nix besonderes, dass neue scheiben und beläge quietschen. war bei mir auch so und ist dann nach rund 1100km von ganz alleine weg gegangen.
man soll bei neuen belägen und scheiben nicht mit aller kraft bremsen, aber ich würde sagen das quietschen geht eher weg, wenn man gelegentlich halb stark über mehrere sekunden bremst, damit die beläge kräftig anliegen und sich passend abnutzen. -
hört sich so an, als ob auf der autobahn am wenigsten öl pro zeit fließen würde, wenn man mit konstanter geschwindigkeit fährt, obwohl man dort am meisten weg pro zeit zurücklegt, und in der stadt fließt dann am meisten öl, obwohl man da am wenigsten weg pro zeit zurücklegt.
-
ich glaube meiner hat einfach 10w40 genommen, weil der hinten nur ein 10w40 fass rumstehen hat und kein bock hat auch noch ein 10w30 fass zu kaufen.
ich hätt schon lieber 10w30 gehabt, kommt meinem alltagsbetrieb bestimmt besser entgegen.20w50...
service hat sich vertippt oder kundenwunsch? -
den powercross oder deeptone hätte ich mir auch gekauft, wenn er verfügbar gewesen wäre. hab mir vor 1-2 wochen schon den hurric sp bestellt, dauert noch bis der ankommt. ich glaube die kleinen billigen gehören oft zu den lautesten, wenn man den db eater drin lassen will. der hurric sp ist auch relativ klein, ich hoffe mal der bringts.
-
ich glaube, die erklären das system so schlecht auf der homepage, weil das so schlecht funktioniert

-
ich hab schon eine ganz üble regenfahrt hinter mir. nach dem abstellen ist mir das dann auch aufgefallen, hat richtig ordentlich gedampft. ist aber nur regenwasser was am heißen kühler verdampft, schadet überhaupt nicht, kühlt sogar noch extra wegen verdunstungskälte.
hab nicht auf die farbe geachtet, aber blau kann das eigentlich nicht gewesen sein. -
ich glaube für rein subjektive sachen, lohnt es sich nicht richtig etwas mehr leistung raus zu holen, weil man sich daran gewöhnen würde und dann bald den gleichen spaß hätte wie mit 48ps.
was mich aber interressieren würde, wäre ob es bei der leistungssteigerung eine andere drehzahlbegrenzung gibt. ich finde nämlich, der drehzahlbegrenzer ist unnötig früh gesetzt. man merkt noch nix davon, dass die leistung wieder abnimmt und umso plötzlicher hängt man dann im drehzahlbegrenzer. der sollte ja eigentlich deutlich hinter der leistungsspitze sitzen, damit um die leistungsspitze herum ein ausreichend großer nutzbarer bereich liegt. er liegt aber gerade mal 250upm hinter der leistungsspitze. wenn der bei 7000upm einsetzten würde, hätte man genug gelegenheit zum hochschalten und könnte die leistungsspitze gelassen ausnutzen ohne auf den drehzahlmesser zu gucken oder in den begrenzer zu kommen.
ich frage mich, warum honda das so gemacht hat. -
bin die k1300r mal probe gefahren. was ich da richtig geil fand, war der schaltassistent. zum hochschalten brauchte man nicht kuppeln, man brauchte nicht mal gas wegnehmen, einfach vollgas drin lassen und mit fuß den nächsten gang reindrücken. so macht schalten richtig laune. zugkraftunterbrechung gabs da auch so gut wie gar nicht, weil das schalten so fix geht.
-
sieht ganz ok aus mit der plazierung. hast du die da einfach festgeklebt? muss man zum kabelverlegen etwas abbauen?