Zitat von FalconAlles anzeigenHallo
Wenn ich das richtig verstanden habe , willst du doch nur , das das Vordere Rad mit dem Hinteren in einer Linie ( Flucht ) läuft , oder ?
Frage jetzt von mir : Warum willst du soviel Geld ausgeben , wenn du das für ca. 20 Euro machen kannst ?
Das überschüßige Geld kannst du besser für Sprit ausgeben.
Meine Version ...... die bis jetzt auch immer geklappt hat , ist , einfach eine ALU Latte am Hinterrad mit einer Schraubzwinge zu befestigen ,
vorne eine Auflage drunter ( wegen gleicher Höhe ) und dann gegen das Vorderrad mit einem Gliedermaßstab zu messen. Vorher aber die Gabel
auf die Mitte ausrichten ( am besten gegen das Lenkkopflager , bzw. Rahmendreieck ). An meiner Bandit funktionierte das ganz gut.
Leider habe ich aber keine Bilder davon. Wenn ich das nochmal machen muß , werde ich aber welche einstellen.
Dies ist nur meine Meinung , da ich persönlich diese Laser für unnütz halte.
Hallo zusammen,
genau so mache ich es schon immer, undzwar mit einer geraden Dachlatte. Damals, als junger Mopedbesitzer bin ich auf die Methode gekommen, weil mir das "Peilen von Hinten an den Reifen vorbei" zu ungenau war, da ich wenig Licht beim Basteln hatte. Laser gab es da noch nicht, es hat immer bestens fuktioniert, auch heute geht das noch wunderbar!
Bastelnde Grüße
Chris