ich meine natürlich Arbeitsstelle und nicht Arbeitsstele... ![]()
Beiträge von Chris61
-
-
Meine Saison klingt nicht aus, sie geht "durch den Winter".
Wenn der Winter wieder mild wird, also mit Temperaturen über 4/5 Grad, dann fahre ich weiter mit der Honda. Ansonsten muss ab und zu dann der Opel ran.
Die 10 KM Schnellstrasse zu meiner Arbeitsstele bei 5 Grad sind noch gut auszuhalten. Bevor ich anfange zu frieren bin ich da und kann vom Ross steigen.
Euch allen ein schönes Treffen und gute Unterhaltung.
Herbstliche Grüße
Chris -
Seit einigen Tagen ist mein Win 10-Startmenü weg. Alle Versuche, es wieder hinzubekommen sind fehlgeschlagen.
Jetzt habe ich die Funktion genutzt, die den PC zurücksetzt, wobei die persönlichen Dateien erhalten bleiben.
Das Startmenü ist wieder da, aber alle Apps und Programme, einschließlich Word und Excel usw. sind weg, die seit der Auslieferung des PC installiert wurden, und das waren einige...!
Jetzt kann ich ganz von vorne anfangen und den PC neu konfigurieren. Damit bin ich noch eine ganze Zeit beschäftigt...
Schön, dass man mit einem PC all die Probleme lösen kann, die man ohne PC nie gehabt hätte. Jedenfalls habe ich den ganzen Samstag keine Langeweile gehabt und den Kaffeekonsum der Deutschen Befölkerung statistisch stark gesteigert.
Verzweifelte Grüße
Chris -
Auf die Bremse möchte ich auf keinen Fall verzichten, obwohl ich im Flachland wohne.
Wenn ich mal auf einer Einfahrt halten oder Parken muss, nutze ich immer die Bremse. Lass das Teil besser dran, würde ich sagen, aber musst du selber wissen...
Bremsende Grüße
Chris -
Zitat von RubberManAlles anzeigen
... ein leichtes Zittern am/im Lenker hatte....
...Gruß
RubberANGSTZITTERN, fahr besser nicht so schnell...

-
Bei diesem Lenker könnten die Züge auch etwas zu kurz sein...
...duck und wech... -
-
Bisher habe ich immer eine 500-er Vorführmoped bekommen. Da kann ich in den Spiegeln außer meinen Armen nicht viel sehen. Außerdem muss ich schalten, der Motor dreht - für meinen Geschmack - viel zu hoch, der Anzug (ich meine den Vortrieb) ist nicht so gut und ich fühle mich "wie auf einer kleinen 125-er von früher". Das Teil ist mir zu zierlich, aber wie im Spiel zu fahren. Damit kann jeder Anfänger oder "klein gewachsene Menschen" sicherlich sehr gut zurecht kommen.
Aber "für umsonst" meckere ich nicht, sondern freue mich solange auf meine NCXDC.
Freuende Grüße
Chris -
...Habt euch lieb...!!!

-
Ich denke, wenn bei zuvor ausgeschalteter Zündung am Motorrad (!) die "Hilfsbatterie" angeschlossen wird, dann die Zündung eingeschaltet wird, sollte alles funktionieren. Eine Überspannung oder Ähnliches ist da nicht zu erwarten.
Wo ich Bedenken hätte:
Deine Batterie ist Tiefentladen. Dadurch könnte sie "Schaden genommen haben".
Da ist es auf jeden Fall besser, mit kleinem Ladestrom über längere Zeiit zu Laden und zu hoffen, dass sie sich wieder erholt.
Wenn du sofort mit "voller Energie ans Werk gehst", könnte das in die Hose gehen.
Ganz abgesehen davon, dass ein Ladegerät die kleineren Anschlussklemmen hat und diese dann ohne viel Fummelei an die Batterie passen.
Mit dem Starthilfekabel ist das zum einen ein Gefummel, zum anderen musst du dann sofort ein ganzes Stück fahren, damit deine Batterie wieder "erwacht". Voll bekommst du sie so auf keinen Fall.
Also, ich habe ein kleines Ladegerät als Steckernetzteil, das Schliesse ich bei längeren Farhtunterbrechungen, z.B. in der Winterpause, einfach an. Das Regelt die Nachladung automatisch. Sowas bekommst du für 20/25 Euro bei Ebay und Co.Wie auch immer, viel Erfolg...
Geladene Grüße
Chris