Wenn ich mich in Deutschland und vor allem in meinem Umfeld so umsehe, kann ich sehr deutlich sehen:
Es gibt eindeutig mehr deutsche A.....öcher, die sich stark daneben benehmen, als "ausländische" Bewohner!
Ich kenne einige türkische, iranische, italienische, afrikanische und rumänische Menschen, die fleissig sind und mit denen man gut reden kann.
Ich rede deutsch mit ihnen und bemühe mich, gutes und "sauberes" Deutsch mit ihnen zu sprechen.
Manchmal hilft die englische Sprache weiter, das ist für mich auch völlig OK, weil es "die Weltsprache" ist.
Wichtig ist natürlich, dass die Menschen dabei aktiv mitwirken. Die Motivation zur Mitarbeit kann dabei im großen Maße von uns initiiert werden!
Ich hoffe, dass wir gemeinsam unsere Zukunft bestmöglich gestalten werden.
(Jammern und meckern nützt nichts...)
Hoffende Grüße
Chris
Beiträge von Chris61
-
-
Nimm das mal, das wird funktionieren. Ich habe ein einfaches kleines Stecker-Netzteil-Ladegerät von Ebay, das funktionier bestens, hat etwa 15 Euronen gekostet.
Das Batterie-Aufladen ist eine ganz einfache Angelegenheit, und das schon, solange es Batterien gibt.
Geladene Grüße
Chris -
Tja, Sachen gibt´s...
Grüßende Grüße
Chris -
Ich habe auch schon mal mit dicken Handschuhen im Winter beim Abbiegen einen Entgegenkommer grüßen wollen und bin dabei auf den Killschalter gekommen.
In der Kurve ging der Motoraus. Rechts ran und gedacht:..."was ist denn jetzt..."
Etwas gesucht, Schalter ein und Motor gestartet, war kein Problem.
Daran wird es nicht gelegen haben.
Gruß Chris -
Ja, das ist kein Einzelfall und ich habe alle "einfachen und komplizierten" Lösungsversuche unternommen.
An dem Rechner spielt mein Sohn Spiele, oft mit Spielern irgendwo auf der Welt. Dabei ist wohl das Menü "abhanden gekommen".
Es war einfach weg und ließ sich nicht mehr öffnen. Damit konnten auch die Programme, die mit den Kacheln angesprochen werden, nicht geöffnet werden. Der Desktop war wie immer.
Aber egal, jetzt ist der Rechner wieder etwas schneller und viele Symbole sind jetzt weg.
Zur Wiederherstellung hätte ich nur die Win7-CD gehabt, die hätte mir wahrscheinlich nicht weitergeholfen.
Jetzt habe ich mir einen Widerherstellungspunkt gesetzt und hoffe, das reicht für´s nächste mal.
Rechnerische Grüße
Chris -
ich meine natürlich Arbeitsstelle und nicht Arbeitsstele...
-
Meine Saison klingt nicht aus, sie geht "durch den Winter".
Wenn der Winter wieder mild wird, also mit Temperaturen über 4/5 Grad, dann fahre ich weiter mit der Honda. Ansonsten muss ab und zu dann der Opel ran.
Die 10 KM Schnellstrasse zu meiner Arbeitsstele bei 5 Grad sind noch gut auszuhalten. Bevor ich anfange zu frieren bin ich da und kann vom Ross steigen.
Euch allen ein schönes Treffen und gute Unterhaltung.
Herbstliche Grüße
Chris -
Seit einigen Tagen ist mein Win 10-Startmenü weg. Alle Versuche, es wieder hinzubekommen sind fehlgeschlagen.
Jetzt habe ich die Funktion genutzt, die den PC zurücksetzt, wobei die persönlichen Dateien erhalten bleiben.
Das Startmenü ist wieder da, aber alle Apps und Programme, einschließlich Word und Excel usw. sind weg, die seit der Auslieferung des PC installiert wurden, und das waren einige...!
Jetzt kann ich ganz von vorne anfangen und den PC neu konfigurieren. Damit bin ich noch eine ganze Zeit beschäftigt...
Schön, dass man mit einem PC all die Probleme lösen kann, die man ohne PC nie gehabt hätte. Jedenfalls habe ich den ganzen Samstag keine Langeweile gehabt und den Kaffeekonsum der Deutschen Befölkerung statistisch stark gesteigert.
Verzweifelte Grüße
Chris -
Auf die Bremse möchte ich auf keinen Fall verzichten, obwohl ich im Flachland wohne.
Wenn ich mal auf einer Einfahrt halten oder Parken muss, nutze ich immer die Bremse. Lass das Teil besser dran, würde ich sagen, aber musst du selber wissen...
Bremsende Grüße
Chris -
Zitat von RubberMan
... ein leichtes Zittern am/im Lenker hatte....
...Gruß
RubberANGSTZITTERN, fahr besser nicht so schnell...