Hallo, die Klappe kannst du mit einem Kreuzschraubendreher vom Helmfach aus öffnen. Ich würde alber lieber erst mit einem Ladegerät versuchen, die Batterie langsam zum Leben zu erwecken. Mit Starthilfe hätte ich kein gutes Gefühl, must du aber selber wissen. Funktionieren könnte es evtl. auch...
Gruß Chris
Beiträge von Chris61
-
-
Als ich mir den Insignia bestellt hatte, hat er direkt ab Werk 18 Zoll-Felgen mit 245er Reifen bekommen.
Im Fahrzeugschein stehen aber 17 Zoll-Felgen und schmalere Reifen eingetragen. Was ist bei einer Kontrolle?
Manchmal verstehe ich die Veränderungen nicht so richtig, liegt vielleicht n meinem Alter (hust hust...)
Wundernde Grüße
Chris -
Jo, danke. Jetzt habe ich es gesehen.
Zuerst habe ich den Schein umgedreht, dann war aber alles "auf Kopf".
Alles wird gut...
Chris -
Nach etwa 8000 KM ohne Topspeed bin ich vor einigen Wochen mal auf die BAB gefahren.
Meine "Daten":
NC700XDC, 38 KW, sehr kleine, gekürzte Scheibe, 180 cm, ca. 85 KG, normale, aufrechte Sitzposition, Top-Speed 175 KM/H, ab 140 KM/H sehr zäh;Wenn ich mich nach vorne herunter beuge, kann ich nicht nach vorne sehen, weil mein Helm dann verhindert, dass ich den Kopf anhebe, kann.
Ich könnte dann zwar schön den Tacho beobachten, aber nicht die Strasse. Das halte ich für wenig gut!
Außerdem finde ich, man soll vernünftig und sicher auf dem Moped sitzen und Turnereien unterlassen.
Die Knie gehören "an den Tank", das hat schon der alte Ernst Leverkus (Klacks) immer gepredigt. (Kennt den noch jemand, ausser mir?)
Deshalb bin ich auch absolut kein Freund von "Hanging off-Kunststückchen", auch wenn viele das anders sehen. Bei meinen Kurvengechwindigkeiten brauche ich sowas absolut nicht.
Auf jeden Fall bin ich in der Stadt und auf Landstrassen immer schnell genug. Auch die Beschleunigung ist absolut Top, für meine Zwecke jedenfalls!
Entspannte Grüße
Chris -
Hallo Leute
Eben las ich hier, in einem anderen Beitrag etwas über V-Max der NC700X.
Jetzt sehe ich auf meinen Schein, weil ich wissen wollte, wieviel PS meine hat. Und was lese ich da:
Zeile 5: 2 Räder, KR O. BW > 45
Zeile 14: 2006/72;C;AB 130 KM/HDie "45" kann nicht die Leistung in KW sein, dann hätte sie 61,18 PS.
Die 130 KM/H kann nicht die V-Max sein, sie läuft etwa 175 KM/H.Dann sehe ich in Zeile P2/P4:
0038/6250, und in Zeile T: 165
Das passt schon eher, 38 KW = 51,67 PS, Topspeed = 165 KM/H.Was bedeuten die "45" und die "130 KM/H“?

Früher, auf "den alten Fahrzeugscheinen" konnte man noch sehen, was gemeint war. Jetzt ist das nicht mehr möglich.
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.
Rätselnde Grüße
Chris -
Aller herzlichsten Glückwunsch nachträglich!
Wenn du deinen Geburtstag im Profil richtig eingetragen hast, sollte die Meldung wohl "automatisch" erscheinen. (glaube ich jedenfalls)
Am Ende der Forum-Startseite sind die Geburtstagskinder dann aufgelistst.
Bei 2980 Mitgliedern hat heue keiner Geburtstag. Statistisch werden heute 8,277 Foristen ein Jahr älter. Das habe ich nur zufällig gesehen, ist aber auch völlig wurscht...
Gratulierende Grüße
Chris -
Sonntag, 16.08.2015: ...Geburtstage: Heute hat kein Mitglied Geburtstag...
Sachen gibt´s, dann eben nicht...

Feiernde Grüße
Chris -
[quote='Rocki']Ich habe den Eindruck, hier im Forum ist irgendwas faul.
...Mir kommt das fast wie eine beabsichtigte Machtübernahme vor....
...Aber was hier derzeit passiert, ist mehr als merkwürdig. Da bildet sich eine neue Gruppe, die versucht, dieses Forum zu dominieren, und die mir (und anderen) irgendwie unsympathisch ist. Und das kann kein Zufall sein...
Warum sowas???
Wir sind keine Partei, haben keinen Einfluss auf wirtschaftliche oder politische Vorgänge, erzielen keine Gewinne, ... . Wozu ist denn hier eine Gruppierung oder Dominierung, ja sogar eine Machtübernahme hilfreich?
Es geht meines Wissens hier nur um einen Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Ausserdem kann man nette, lustige und interessante Dinge anderen Menschen mitteilen.
Warum sehen manche Menschen in kleinen Dingen große Probleme?
Seufzende Grüße
Chris -
Na, ich denke, dass hier im Forum in der Regel immer vernünftig kommumiziert wird! Dafür meine aufrichtige Anerkennung an alle Mitglieder!!!
Sicherlich hat der Eine oder Andere mal einen schlechten Tag und trifft nicht die richtigen, idealen Worte, oder jemand interpretiert das Geschriebene anders, als es der Schreiber gedacht hatte.
Ich würde in so einem Fall nicht mit einem umfassenden, literarischem Schriftstück reagieren. Der Aufwand wäre mir zu groß und würde meine Verärgerung und die des Schreibers eher steigern.
Ich habe die Erfahrung, dass einige Menschen beim Kritisieren ihres Verhaltens sehr empfindlich und aufbrausend reagieren, andere (meistens ich) denken über die Kritik nach, wenn es sich lohnt oder sinnvoll ist wird ein Statement gegeben und/oder das Verhalten angepasst.
Wir sind eben alle (zum Glück) verschiedene Menschen.
Im Übrigen lese ich ungerne lange Forums-Beiträge, vor allem, wenn es um solche Themen wie hier geht. Dann überfliege ich den Text schon mal und dabei wird dann oft wichtige Info überlesen.
Wenn es um´s Motorrad geht, ist das Lesen viel interessanter!
Deshalb höre ich jetzt auf zu schreiben und sage nur:
HABT EUCH LIEB
Ruhige Grüße
Chris -
Ein Bekannter sagte mal:
"Ich war so besoffen, dass ich nicht mehr laufen konnte, darum bin ich gefahren..." Der hatte damals eine 750er Honda.
Ein anderer Bekannter ist auf dem nächtlichen Weg vom ländlichen Schützenfest nach Hause am Rande eines Feldweges eingeschlafen. Am frühen Morgen kam ein Trecker mit Anhänger, der Fahrer konnte ihn nicht sehen und hat ihn überrollt.
Er hat nach monatelangem Kämpfen von vielen Ärzten überlebt, hat nach Jahren noch die Reifenspuren als Narben an Beinen, Armen und Oberkörper, verbunden mit Schmerzen und Behinderungen.
OK, das waren bestimmt merhr als ein- oder zwei Gläser!
Egal, was andere denken oder der Gesetzgeber fordert:
Kein Alkohol im Strassenverkehr! Keine Kompromisse!
Nüchterne Grüße
Chris