Beiträge von Chris61

    Es gibt/gab Han-Chinesen, war wohl in der Han-Dynastie. Soll der Hanguard dich vielleicht vor denen beschützen? :whistle:
    Fragende Grüße
    Chris

    Bisher habe ich immer eine 500-er Vorführmoped bekommen. Da kann ich in den Spiegeln außer meinen Armen nicht viel sehen. Außerdem muss ich schalten, der Motor dreht - für meinen Geschmack - viel zu hoch, der Anzug (ich meine den Vortrieb) ist nicht so gut und ich fühle mich "wie auf einer kleinen 125-er von früher". Das Teil ist mir zu zierlich, aber wie im Spiel zu fahren. Damit kann jeder Anfänger oder "klein gewachsene Menschen" sicherlich sehr gut zurecht kommen.
    Aber "für umsonst" meckere ich nicht, sondern freue mich solange auf meine NCXDC. :dance:
    Freuende Grüße
    Chris

    (...aber das Ding ist offensichtlich seltener als eine rosa Ducati mit "hello kitty" Aufklebern ...


    Viele Grüße, Stefan...)


    Willt du eine haben? :dance:
    Aber lass mal, nimm lieber den Schalthebel... :whistle:
    (gibt´s den auch in rosa? :roll: )


    Farbige Grüße
    Chris

    Ich denke, wenn bei zuvor ausgeschalteter Zündung am Motorrad (!) die "Hilfsbatterie" angeschlossen wird, dann die Zündung eingeschaltet wird, sollte alles funktionieren. Eine Überspannung oder Ähnliches ist da nicht zu erwarten.
    Wo ich Bedenken hätte:
    Deine Batterie ist Tiefentladen. Dadurch könnte sie "Schaden genommen haben".
    Da ist es auf jeden Fall besser, mit kleinem Ladestrom über längere Zeiit zu Laden und zu hoffen, dass sie sich wieder erholt.
    Wenn du sofort mit "voller Energie ans Werk gehst", könnte das in die Hose gehen.
    Ganz abgesehen davon, dass ein Ladegerät die kleineren Anschlussklemmen hat und diese dann ohne viel Fummelei an die Batterie passen.
    Mit dem Starthilfekabel ist das zum einen ein Gefummel, zum anderen musst du dann sofort ein ganzes Stück fahren, damit deine Batterie wieder "erwacht". Voll bekommst du sie so auf keinen Fall.
    Also, ich habe ein kleines Ladegerät als Steckernetzteil, das Schliesse ich bei längeren Farhtunterbrechungen, z.B. in der Winterpause, einfach an. Das Regelt die Nachladung automatisch. Sowas bekommst du für 20/25 Euro bei Ebay und Co.


    Wie auch immer, viel Erfolg...
    Geladene Grüße
    Chris

    Hallo, die Klappe kannst du mit einem Kreuzschraubendreher vom Helmfach aus öffnen. Ich würde alber lieber erst mit einem Ladegerät versuchen, die Batterie langsam zum Leben zu erwecken. Mit Starthilfe hätte ich kein gutes Gefühl, must du aber selber wissen. Funktionieren könnte es evtl. auch...
    Gruß Chris

    Als ich mir den Insignia bestellt hatte, hat er direkt ab Werk 18 Zoll-Felgen mit 245er Reifen bekommen.
    Im Fahrzeugschein stehen aber 17 Zoll-Felgen und schmalere Reifen eingetragen. Was ist bei einer Kontrolle?
    Manchmal verstehe ich die Veränderungen nicht so richtig, liegt vielleicht n meinem Alter (hust hust...) :whistle:
    Wundernde Grüße
    Chris

    Nach etwa 8000 KM ohne Topspeed bin ich vor einigen Wochen mal auf die BAB gefahren.
    Meine "Daten":
    NC700XDC, 38 KW, sehr kleine, gekürzte Scheibe, 180 cm, ca. 85 KG, normale, aufrechte Sitzposition, Top-Speed 175 KM/H, ab 140 KM/H sehr zäh;


    Wenn ich mich nach vorne herunter beuge, kann ich nicht nach vorne sehen, weil mein Helm dann verhindert, dass ich den Kopf anhebe, kann.
    Ich könnte dann zwar schön den Tacho beobachten, aber nicht die Strasse. Das halte ich für wenig gut!
    Außerdem finde ich, man soll vernünftig und sicher auf dem Moped sitzen und Turnereien unterlassen.
    Die Knie gehören "an den Tank", das hat schon der alte Ernst Leverkus (Klacks) immer gepredigt. (Kennt den noch jemand, ausser mir?)
    Deshalb bin ich auch absolut kein Freund von "Hanging off-Kunststückchen", auch wenn viele das anders sehen. Bei meinen Kurvengechwindigkeiten brauche ich sowas absolut nicht. :naughty:
    Auf jeden Fall bin ich in der Stadt und auf Landstrassen immer schnell genug. Auch die Beschleunigung ist absolut Top, für meine Zwecke jedenfalls! :clap:
    Entspannte Grüße
    Chris