Beiträge von Chris61

    Jo, war der Corsa 1,2 CTDI mit 70 PS. Geht gut voran das Auto, wenn der Turbo so bei 2500 U/min einsetzt. Die Beschleunigung war/ist nicht von schlechen Eltern. Von Bocholt bis Berlin (etwa 600KM) habe ich es geschafft, mit nur 3,5 Liter/100 KM auszukommen, allerdings bei fast konstant 90 Km/h.
    ...ich weiss, voll am Thema vorbei... :whistle:
    Gruss Chris

    Ja, wäre möglich, aber in der Werkstatt hatte man den Reifen abmontiert, die Felge gereinigt und dann den Reifen wieder montiert. Ventil und Reifen wurden geprüft. Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft vernünftig/gut gearbeitet hat, trotzdem ist weiterhin -wenn auch weniger- Luft entwichen.
    Mein Uralgespann hat Schläuche in den Reifen, so wie früher :D Vorne 2 Bar, Seitenwagen 2 Bar, hinten 2,5 Bar. Seit zwei Jahren ist der Druck wie am ersten Tag. Ich kontrolliere öfters, muss aber wirklich und sehr selten nur minimal nachfüllen, weil beim Messen immer etwas Luftdruck verloren geht.
    Mit der Honda bin ich mindestens wöchentlich an der "Luftdruckspendeeinrichtung" bei der Tankstelle meines Vertrauens. Hoffentlich nicht mehr lange...
    Die neue Felge sollte richtig montiert sein. Jedenfalls gehe ich mal davon aus! :?
    ...Alles wird gut... :dance:
    Gruss Chris

    Hi, ich habe mir die Phillips bestellt, sollte morgen ankommen.
    Vor einigen Jahren hatte ich einen Corsa von Opel, da blieb das Abblendlicht an, wenn ich das Fernlicht eingeschaltet habe. Es gab dann auch keine -sonst typische- kurze unterbrechung des Lichtstromes, wenn ich von Fern- auf Abblendlicht umgeschaltet habe. Allerdings hatte der Opel auch (wenn ich mich nicht täusche) getrennte Glühbirnen für Fern/Abblendlicht.
    Jetzt fahre ich mit Xenonlicht durch die Nacht, aber leider nur mit dem Insignia. Bei der Honda nehme ich dann immer den Blindenstock mit. :whistle:
    Selbst meine Ural mit H4 Licht schafft eine viel bessere Ausleuchtung der Strasse als die NC, aber mit der "russischen Lady" fahre ich selten nachts. Mit der Honda muss ich oft bei Dunkelheit auf die Strasse. Mal sehen, wie sich die "Phillipsbirnchen" bewähren...
    Gruss Chris

    Hallo auch
    Ich habe im Februar meine Honda neu bekommen, auf dem Anhänger abgeholt und bis März in der Garage untergestellt.
    Als ich losfahren wollte, war der Hinterreifen platt. Ich habe auf 2,9 bar aufgepump und nach einer Woche waren es wieder 1,5 Bar. Den Fall habe ich meinem Händler gemeldet. Der hat die Felge gereinigt, denn der Reifen und das Ventiel waren in Ordnung.
    Danach betrug der Druckverlust immer noch etwa 0,5 Bar je Woche.
    Deshalb wurde eine neue Felge bestellt und gegen die alte getauscht. Jetzt kontrolliere ich noch, hoffe aber, dass alles OK ist. :roll:
    Gruss Chris

    Hallo Leute
    Ist euer Scheinwerfer auch so schwach wie meiner? Da habe ich schon viel Besseres gesehen! Der Lichtkegel ist links, also auf der Nebenspur etwas heller, vorne und rechts ist es ziemlich dunkel.
    Ich habe die Funzel so hoch wie möglich eingestellt, es blendet nicht und ich fahre immer solo. Es soll angeblich helfen, die Birnen "Philips H4 X-treme Vision" einzubauen. Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps? ´Wäre schön.
    Gruss Chris