Hallo, Fusrastenversteller
Heute habe ich mir die 50 mm verstellbaren Fussrasten angebaut. Damit ist der "Knickwinkel" im Knie bedeutend angenehmer, da ich durch einen Arbeitsunfall ein Knieproblem habe.
Die Rasten "zeigen nach vorne/unten", etwa im 45 Grad-Winkel.
Das Bremspedal habe ich 3 cm tiefer gestellt. Die Höhe ist soweit OK, ich muss die Fuss-Spitze ganz leicht heben, um auf´s Pedal zu kommen. Das stellt kein Problem da. Wenn ich mit dem Ballen auf der Raste stehen würde, müsste ich ja auch den Fuss leicht bewegen.
Etwas weniger gut, aber auch nicht dramatisch ist die Tatsache, dass jetzt das Bremspedal relativ kürzer im Vergleich zu vorher ist.
Ich denke, dass ich mich aber schnell daran gewöhnen werde.
Das verstellen des Fuss-Bremshebels ist kein grosses Problem, aber eine riesenfummelei. Nach unten scheint allerdings nach 3 cm Schluss zu sein, da die Gewindestange nicht weiter einschraubbar ist. Den Bremslichtschalter kann man ohne Werkzeug, mit etwas gefummel einstellen/nachstellen. Das ist unbedingt notwendig, wenn der Hebel verstellt wird!
Morgen werde ich es mal testen. Gut, dass ich kein Schräglagenfetischist bin ![]()
Bastelnde Grüße
Chris ![]()