Beiträge von Chris61

Hallo, ich habe gerade dieses Thema gesehen. Seit meinem zweiten Lebensjahr trage ich Brille und habe mit keinem Helm jemals Probleme gehabt.
    Jetzt habe ich seit zwei Jahren den Schubert C3 als Klapphelm. OK, der kostet richtig Geld, ist aber richtig super!
    Allerdings habe ich einen "Dickkopf" und brauche die Grösse XXL (ich glaube >62cm). Ich musste sogar innen an der "Decke" des Helmes ein Polster entfernen, weil ich davon nach jeder Fahrt einen "Mittelscheitel" bekam. Das hat dem Tragekomfort nicht geschadet. Das ist alles weiter kein Problem, aber der Helm passt nicht ins Helmfach! Ich muss ihn mit Gewalt einstecken und kann dann den Deckel nicht verriegeln. Bevor mir das gute Stück total verkratzt, lasse ich das besser sein.
    Für Brillenträger zwar teuer, aber erste Wahl!
    Gruss Chris

Ja, wenn "einwintern", dann so! Ein Bekannter von mir braucht jedes Jahr eine neue Batterie. Der lernt es nicht. Seine 125´er steht im Winter immer ungeschützt hinterm Haus. Meistens muss er die Kleine zum Saisonstart zur Werkstatt schieben.
    Meine Fahrzeuge bleiben alle angemeldet und jederzeit Fahrbereit. Wenn kein Frost ist, nehme ich das Zweirad von Honda, bei "komischem Bauchgefühl" das Dreirad von Ural, bei Eis, Schnee und Regen das Vierrad von Opel. :dance:
    Wenn man bei Dunkelheit und Regen durch das Visier besser sehen könnte, würde ich auch dann mit dem Motorrad fahren. Aber der Gegenverkehr nimmt einem da leider fast jede Sicht. :cry: Also dann nehme ich lieber das Auto.
    Aber jetzt ist das Wetter noch richtig schön, da wird sowieso nicht an Winterpause gedacht... :dance:
    Gruss Chris

Vor etwa fünf Jahren hatte ich mal für ein China-Moped über Ebay einen Vergaser in Thailand bestellt. Der Warenwert lag bei etwa 50 Euro. Damals bekam ich Post vom Zoll und konnte das Päckchen dort abholen. Bei Ebay hatte davon keiner was geschrieben, dass muss man einfach wissen! :think: Das Zollgebäude war nur etwa 2 KM vom Haus entfernt und nach Zahlung von (ich meine ungefähr) 15 Euro oder so ähnlich konnte ich den Vergaser mitnehmen. :clap:
    Das war mir aber alles egal, weil das Moped nach 12 Jahren Winterschlaf dann wieder lief :dance:
    Mein Brief war allerdings in deutscher Sprache verfasst. Auf Thailändisch hätte ich passen müssen. Hoffentlich ist deine Lieferung dann auch beim Zollamt in deiner Nähe hängengeblieben, sonst wären die Reisekosten vlt. höher als der Warenwert. :think:
    Aber ich denke: Alles wird gut! :dance:
    Gruss Chris

Immer mit Zwischengas, schön langsam, mit viel Kraft und reichlich "Klonk", so schalte ich immer meine vier Ural-Gänge. :lol:
    Die 6-Hondagänge selber zu schalten, darauf habe ich keine Lust, das kann die DC viel besser!!! :dance:
    Gruss Chris

Da sollte Honda dem Zulieferer mal auf die Finger sehen. Es scheint ja wohl kein Einzelfall zu sein.
    Nur mal so ein Gedanke:
    Was passiert, wenn man in den Reifen diese "Selbstreparaturflüssigkeit" einfüllt? Wäre dann so eine kleine Undichtigkeit weg? Und was ist, wenn ich nach zwei Jahren den Reifen von der Felge nehmen möchte, geht das dann überhaupt noch? :shifty: Davon würde ich jedenfalls die Finger lassen. :naughty:
    Wie auch immer, ein Reifen muss dicht sein! Für Experimente ist da kein Spielraum.
    Wenigstens werden die Felgen getauscht. Das kostet auch nicht wenig und bei Honda wird man schon entsprechend reagieren, denke ich.
    Gruss Chris

Wenn ich heute von mir selbst gesammelte Pilze essen würde, dann wären dieses meine letzten Worte! Da habe ich absolut keine Ahnung. Wenn Pilze, dann "lecker Champignons" aus der Dose. :oops: Alles andere wäre "Russisch-Roulette". :lol:
    Gruss Chris

Hallo Gemeinde
    Heute bei 20 Grad mal eine kleine Runde gedreht und im Wald meines Vertrauens pausiert. Dort stehen viele Bäume mit Esskastanien. Es sind auch viele schon auf den Boden gefallen und es wird fleissig gesammelt. Allerdings sind die Kastanien in diesem Jahr mikroskopisch klein! Schade, ich esse diese Dinger gerne, aber es bleibt nach dem Schälen fast nichts übrig.
    ´wollte ich nur mal so erzählen... :roll:
    Gruss Chris

Die eine heisst HONDA, die andere URAL, der grosse heisst OPEL. Ich finde die Namen schön und jeder weiss, was ich damit meine. :violin:
    Damit will ich sagen: Ich gebe meinen Fahrzeugen keine Namen, da sie bereits einen haben. Falls mal eines nicht so will, wie ich will, dann könnte ich natürlich schon mal Namen geben, die dann allerdings nicht hier genannt werden sollten! :whistle:
    Gruss Chris

Ist ja auch kaum auszuhalten hier!!! :whistle:
    Gruss Chris