46397 Bocholt
NC700XDC
Silber
Danke für die Mühe, tolle Idee!
Gruss Chris
Beiträge von Chris61
-
-
Elektro-Handwerksmeister seit über 25 Jahren, arbeite als Elektromeister in einem ¨grösseren Privat-Schlachthof mit Zerlegebetrieb¨
Gruss Chris -
Hallo
Wenn so einem ¨Mädel¨(wie zuvor geschrieben) der Führerschein entzogen wird, ruft sie mit ihrem Smartfone einen Freund an, der sie fährt. Ein Smartfone-Entzug wäre viel grausamer für die meisten Mädels, als jeder Führerscheinentzug.
Ich weiss natürlich, es sind nicht immer ¨Mädels¨die telefonieren und SMS schreiben!
Gruss Chris -
Meine Honda liegt zwischen 3,5 und 4 Liter. Ich tanke so alle 300-350 Km. Damit bin ich sehr zufrieden. Mein Ural-Gespann mit 750 ccm Boxermotor braucht stolze und teuere 8-10 Liter Super, obwohl ich max. Tempo 80 (ca. 50 Meilen) fahre. Mit ihr tanke ich etwa alle 150-200 Km und zahle dann doppelt so viel wie bei der Honda. Trotzdem habe ich an dem Fahren mit beiden viel Spass. (beim Tanken allerdings weniger
)
Gruss Chris -
Hallo
In der Bedienungsanleitung ist die Lage der Einstellung des Scheinwerfers nicht deutlich dargestellt. Die Einstellschraube, die ich für die Höhenverstellung hielt, ist die Seiten-Einstellschraube.Deshalb auch die seitliche Ausleuchtung der Strasse. Jetzt habe ich die richtige Schraube gefunden und verstellt.
Mal sehen, ob in der -jetzt- guten Einstellung die Phillips-Birne besser funktioniert.
Leuchtende Grüsse, Chris -
Hallo Florian
Das mit dem Biegen war nicht wirklich ernst gemeint
Der Tipp mit dem verstellbaren Bremshebel ist gut, danke dafür. Ich werde mir das ganze mal ansehen und drüber nachdenken.
Gruss Chris -
Hi.
Bis jetzt war ich drei mal mit meiner 700X DC in der Werkstatt und bekam jedesmal eine CB500F als "Leihmoped". Das Teil lässt sich total easy fahren, schalten und bewegen. Aber: Ich fühle mich auf der 5001-er wie auf einem kleinen Moped. In den Spiegeln sehe ich nur meine Arme, bei Tempo 100 dreht der Motor im 6. Gang schon richtig hoch, beim Fahren ist man ständig mit Schalten beschäftigt und "von unten heraus" kommt nicht viel Leistung ans Hinterrad.
Für Liebhaber, Neulinge, kleinere Fahrer, vielleicht auch für Frauen, die ein schönes, handliches Motorrad bevorzugen sicher erste Wahl! Ich bin jedenfalls immer sehr froh, wenn ich wieder auf meine NC700XSDC steigen kann!
Aber über Geschmack und Gefühle werden wir uns sicher nicht streiten!
Mit kollegialem Gruss
Chris -
Hallo Leute
In der SuFu habe ich nichts gefunden, das mir weiter hilft, daher hier eine Frage:
Wegen eines "alten" Knieleidens nach einem Unfall habe ich Probleme, mein linkes Bein anzuwinkeln. Jetzt geht es bei der X so gerade noch, ohne zu schmerzen. Daher spiele ich mit dem Gedanken, die Fussrasten um die 5 möglichen Zentimeter tiefer zu legen. Wegen der Schräglage habe ich keine Bedenken, dass passt schon. Schalten brauche ich nicht, es ist eine DC verbaut. Aber was ist mit dem Bremshebel rechts? Kann der entsprechend eingestellt werden oder "muss ich da mit Gewalt ran" und biegen? Muss ich sonst etwas beachten? Sind die Rasten "einfach so" austauschbar?
Gruss Chris -
Danke für die Info. Dann werde ich den Fall doch mal meinem Dealer melden. Mal sehen, was der mir erzählt.
Gruss Chris -
Hallo zusammen
Gestern habe ich eine "Phillips H4 X-treme Vision Moto 100%"eingebaut. Heutmorgen dann der Test:
Die Angabe: "...100 % mehr Licht..." halte ich für mindestens 95 % übertrieben. Einzig der obere Rand des Lichtkegels ist etwas deutlicher zu sehen, der Rest ist genauso wie vorher! Die unbefriedigende Erfahrung hat mich 16 Euro gekostet.
Besonders schlecht ist dabei, dass der Lichtkegel nach wie vor nach links leuchtet. Ist das bei euch auch so? Kann man das irgendwie verstellen? Gerade jetzt in der dunkelen Jahreszeit ist das sehr Wichtig!
Gruss Chris