Beiträge von Chris61

    Hallo Leute
    Eben las ich hier, in einem anderen Beitrag etwas über V-Max der NC700X.
    Jetzt sehe ich auf meinen Schein, weil ich wissen wollte, wieviel PS meine hat. Und was lese ich da:
    Zeile 5: 2 Räder, KR O. BW > 45
    Zeile 14: 2006/72;C;AB 130 KM/H


    Die "45" kann nicht die Leistung in KW sein, dann hätte sie 61,18 PS. :naughty:
    Die 130 KM/H kann nicht die V-Max sein, sie läuft etwa 175 KM/H.


    Dann sehe ich in Zeile P2/P4:
    0038/6250, und in Zeile T: 165
    Das passt schon eher, 38 KW = 51,67 PS, Topspeed = 165 KM/H.


    Was bedeuten die "45" und die "130 KM/H“? :think:


    Früher, auf "den alten Fahrzeugscheinen" konnte man noch sehen, was gemeint war. Jetzt ist das nicht mehr möglich.


    Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.


    Rätselnde Grüße
    Chris

    Aller herzlichsten Glückwunsch nachträglich! :dance:
    Wenn du deinen Geburtstag im Profil richtig eingetragen hast, sollte die Meldung wohl "automatisch" erscheinen. (glaube ich jedenfalls)
    Am Ende der Forum-Startseite sind die Geburtstagskinder dann aufgelistst.
    Bei 2980 Mitgliedern hat heue keiner Geburtstag. Statistisch werden heute 8,277 Foristen ein Jahr älter. Das habe ich nur zufällig gesehen, ist aber auch völlig wurscht... :violin:
    Gratulierende Grüße
    Chris

    [quote='Rocki']Ich habe den Eindruck, hier im Forum ist irgendwas faul.


    ...Mir kommt das fast wie eine beabsichtigte Machtübernahme vor....


    ...Aber was hier derzeit passiert, ist mehr als merkwürdig. Da bildet sich eine neue Gruppe, die versucht, dieses Forum zu dominieren, und die mir (und anderen) irgendwie unsympathisch ist. Und das kann kein Zufall sein...


    Warum sowas???
    Wir sind keine Partei, haben keinen Einfluss auf wirtschaftliche oder politische Vorgänge, erzielen keine Gewinne, ... . Wozu ist denn hier eine Gruppierung oder Dominierung, ja sogar eine Machtübernahme hilfreich?
    Es geht meines Wissens hier nur um einen Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Ausserdem kann man nette, lustige und interessante Dinge anderen Menschen mitteilen.
    Warum sehen manche Menschen in kleinen Dingen große Probleme? :shifty:
    Seufzende Grüße
    Chris

    Na, ich denke, dass hier im Forum in der Regel immer vernünftig kommumiziert wird! Dafür meine aufrichtige Anerkennung an alle Mitglieder!!! :clap:
    Sicherlich hat der Eine oder Andere mal einen schlechten Tag und trifft nicht die richtigen, idealen Worte, oder jemand interpretiert das Geschriebene anders, als es der Schreiber gedacht hatte.
    Ich würde in so einem Fall nicht mit einem umfassenden, literarischem Schriftstück reagieren. Der Aufwand wäre mir zu groß und würde meine Verärgerung und die des Schreibers eher steigern.
    Ich habe die Erfahrung, dass einige Menschen beim Kritisieren ihres Verhaltens sehr empfindlich und aufbrausend reagieren, andere (meistens ich) denken über die Kritik nach, wenn es sich lohnt oder sinnvoll ist wird ein Statement gegeben und/oder das Verhalten angepasst.
    Wir sind eben alle (zum Glück) verschiedene Menschen.
    Im Übrigen lese ich ungerne lange Forums-Beiträge, vor allem, wenn es um solche Themen wie hier geht. Dann überfliege ich den Text schon mal und dabei wird dann oft wichtige Info überlesen.
    Wenn es um´s Motorrad geht, ist das Lesen viel interessanter! :dance:
    Deshalb höre ich jetzt auf zu schreiben und sage nur:
    HABT EUCH LIEB :mrgreen:
    Ruhige Grüße
    Chris

    Ein Bekannter sagte mal:
    "Ich war so besoffen, dass ich nicht mehr laufen konnte, darum bin ich gefahren..." Der hatte damals eine 750er Honda.
    Ein anderer Bekannter ist auf dem nächtlichen Weg vom ländlichen Schützenfest nach Hause am Rande eines Feldweges eingeschlafen. Am frühen Morgen kam ein Trecker mit Anhänger, der Fahrer konnte ihn nicht sehen und hat ihn überrollt.
    Er hat nach monatelangem Kämpfen von vielen Ärzten überlebt, hat nach Jahren noch die Reifenspuren als Narben an Beinen, Armen und Oberkörper, verbunden mit Schmerzen und Behinderungen.
    OK, das waren bestimmt merhr als ein- oder zwei Gläser! :naughty:


    Egal, was andere denken oder der Gesetzgeber fordert:
    Kein Alkohol im Strassenverkehr! Keine Kompromisse!

    Nüchterne Grüße
    Chris

    Hi, bei Meiner habe ich die Rasten 5 cm tiefer gelegt. Der Hersteller ist ein Anderer, aber Irgendwas ist ja immer... :roll:
    Die Rastenhalter passten gut. Der Splint war etwas Gefummel, jedoch mit Zange und Schraubenzieher kein Kunststück. Aber: Die Feder passte nicht in die Aussparung der Raste! Beim Zurückklappen blockierte dann die Raste. :think:
    Da habe ich kurzerhand das Ende der Feder mit der Zange etwas gebogen und Alles ist wieder gut. :dance:
    Hach, schön, dass wir alle so geschickt sind... :whistle:
    Rastende Grüße
    Chris

    Also mal ehrlich, wer holt sich denn eine Brandbombe ins Haus? :doh:
    Das klingt für mich nach einem Pyromanen mit Langeweile :roll:
    Man stelle sich vor, der fährt an eurer Haustür vorbei und die Bombe geht hoch... :o
    Da passt mal wieder: ...Das Glück ist mit den Doofen... :snooty:
    Nachdenkliche Grüße
    Chris